de.news
43,4 Tsd.

Etliche Kardinäle forderten den Kopf von Kardinal Müller

Angeblich haben „etliche Kardinäle“ Papst Franziskus darum gebeten, Kardinal Gerhard Ludwig Müller als Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre abzulösen. Das berichtet das radikale Jesuitenmagazin …Mehr
Angeblich haben „etliche Kardinäle“ Papst Franziskus darum gebeten, Kardinal Gerhard Ludwig Müller als Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre abzulösen. Das berichtet das radikale Jesuitenmagazin „Amerika“. Demnach haben sie Müller verraten, weil er sich „mehrmals öffentlich von den mit umstrittenen Positionen des Papstes distanziert“ hat, insbesondere von Amoris Laetitia.
Das ist eine sonderbare Begründung, denn Franziskus hat bei vielen Gelegenheiten betont, dass er sich für die Synodalität ausspricht und eine Vielzahl von Interpretationen von Amoris Laetitia wünscht.
„Amerika“ glaubt, dass die Glaubenskongregation unter ihrem neuen Präfekten, Erzbischof Luis Ladaria, „in den Kernthemen mit und nicht gegen den Papst rudert“. Als Kernthemen nennt das Magazin die Interpretation von Amoris Laetitia, die Synodalität und die Zusammenarbeit mit der Kommission für den Schutz der Minderjährigen.
Bild: © korea.net CC BY-SA, #newsKteusspqnh
Melchiades
Wie so komme ich mir beim Lesen nur gerade so vor ,als würde mir Frau M. erklären wollen " sie hätte die Ehe für alle" überhaupt nicht gewollt und nur versehendlich auf eine Abstimmung bestanden ? Na ja, also vielleicht sollten wir nun singen : " wir sind blöd, ja so blöd und die Erde ist doch eine Scheibe " und alles ist irgendwie gut, oder so.
Stelzer
Ha, wie war das mit den Krähen
Josephus
Es ist jetzt müßig, darüber zu spekulieren, was zur Entlassung Kardinal Müllers geführt hat. Der Papst hat dafür die alleinige Verantwortung und wird sich -wie wir glauben- dafür auch einst rechtfertigen müssen.
Seelenklempner
Tja, wie heißt es doch so schön in der Bibel:
Seht, wie sie einander lieben...! 🤗