de.news
41,6 Tsd.

Argentinische Bischöfe: "Ich werde euch aus meinem Mund ausspeien"

Der Lebensschützer José Arturo Quarracino aus Buenos Aires hat die Selbstgefälligkeit und das Schweigen der Bischöfe angesichts des am 30. Dezember verabschiedeten argentinischen Abtreibungsgesetzes kritisiert.

Quarracino schreibt auf Gloria.tv (1. Januar), dass die Bischöfe ihr Schweigen erst in den letzten Wochen mit Erklärungen unterbrachen, die nicht die Absicht hatten, "sich dem Gesetz wirklich entgegenzustellen."

Die Presseerklärung der Bischöfe zur Einführung der Abtreibung im Land bezeichnet er als eine Stellungnahme, die es allen recht machen wolle. Sie ignoriere, dass die vorgeburtliche Todesstrafe legalisiert und die öffentliche Gesundheit in den Dienst der Tötung Unschuldiger gestellt wurde, dass Senatoren die Abtreibung rechtfertigten und dabei behaupteten, "katholisch" zu sein und dass Ärzten verboten wird, Alternativen zur Abtreibung, die bis zum 9. Monat “erlaubt” sein wird, anzubieten.

Der Widerstand der Bischöfe gegen die Abtreibung reduziere sich auf gute Absichten, das Verteilen von Schriftchen und einen "Dialog mit dem Geist des Bösen", um eine "Kultur der Begegnung" zu schaffen.

Für Quarracino gleichen die argentinischen Bischöfe der Kirche von Laodizea, von der es im Buch der Offenbarung heißt: "Weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich aus meinem Mund ausspeien."

Bild: José Arturo Quarracino, #newsZokqqyawog

Vates
Das jämmerliche Verhalten der argentinischen Bischöfe und vor allem von Franziskus in seinem Heimatland gegenüber diesem besonders mörderischen Abtreibungsgesetz in einem katholischen Land ist eine unauslöschliche Schande! Durch Androhung der Exkommunikation für alle Befürworter und die damit verbundene öffentliche Verweigerung der Sakramentenspendung an sie hätte dieser unglaubliche Skandal wohl …Mehr
Das jämmerliche Verhalten der argentinischen Bischöfe und vor allem von Franziskus in seinem Heimatland gegenüber diesem besonders mörderischen Abtreibungsgesetz in einem katholischen Land ist eine unauslöschliche Schande! Durch Androhung der Exkommunikation für alle Befürworter und die damit verbundene öffentliche Verweigerung der Sakramentenspendung an sie hätte dieser unglaubliche Skandal wohl verhindert werden können!
jamacor
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
"Was ist bloß mit dem "katholischen" Südamerika los? 😡
Goldfisch
Ein Versagen der Kirche auf der ganzen Linie. Wie traurig - und doch gewußt, daß Unrecht passieren wird, da es bereits vor 2000 Jahren aufgezeichnet wurde. Wer hätte je gedacht, daß er Zeitzeuge werden könnte??