Winfried
471,6 Tsd.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Prophezeiungen und Vorhersagen jeder Art. Das Internet ist voll davon. Des Weiteren besitze ich zu diesen Themen eine ganze Bibliothek. Nur ist die Sache die …Mehr
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Prophezeiungen und Vorhersagen jeder Art. Das Internet ist voll davon. Des Weiteren besitze ich zu diesen Themen eine ganze Bibliothek. Nur ist die Sache die: Kaum etwas davon ist eingetreten (vgl. die von der Kirche anerkannten, wie z.B. La Salette und Fatima, aber auch Akita, Amsterdam, Don Gobbi, Garabandal, Sievernich etc., von Sehern wie Irlmaier, Malachias etc. einmal ganz abgesehen). Im Grunde genommen warte ich schon seit Jahren auf deren Eintreffen, aber nichts tut sich. Die Welt wird immer schlechter, aber der Himmel schweigt. Stimmt hier etwas nicht, oder ist der Gott so langmütig? Wie seht Ihr das? An welcher Stelle der Heilsgeschichte (Apokalypse) befinden wir uns derzeit? Fragen über Fragen.
Winfried
Viele behaupten, es sei bereits fünf Minuten vor zwölf, andere, es sei bereits fünf Minuten nach zwölf. Was soll man glauben? Die Menschheit wird (scheinbar) immer schlechter, und Gott schweigt. Natürlich gibt es Katastrophen, aber die gab es immer schon, auch in ähnlichem Ausmaß. Vom eigenen Lebenswandel abgesehen, zählt für mich in erster Linie die Heilige Schrift (Mt 24, Offb). Die Zeichen …Mehr
Viele behaupten, es sei bereits fünf Minuten vor zwölf, andere, es sei bereits fünf Minuten nach zwölf. Was soll man glauben? Die Menschheit wird (scheinbar) immer schlechter, und Gott schweigt. Natürlich gibt es Katastrophen, aber die gab es immer schon, auch in ähnlichem Ausmaß. Vom eigenen Lebenswandel abgesehen, zählt für mich in erster Linie die Heilige Schrift (Mt 24, Offb). Die Zeichen der Zeit häufen sich, aber der Himmel schweigt. Selbstverständlich liegt alles in der Hand Gottes, aber er sagt uns nicht, an welcher Stelle der Heilsgeschichte (Endzeit) wir uns derzeit befinden. Also machen die Ungläubigen weiter wie bisher, und die Gläubigen warten weiter auf ein Eingreifen Gottes, welches nicht kommt. Legt man die verschiedenen Vorhersagen synopsenartig nebeneinander und vergleicht diese (dazu habe ich leider keine Zeit), treten eine Vielzahl von Widersprüchen auf (z.B. Garabandal [Joey Lomangino, letzte Erscheinung der Gottesmutter]; Fatima [3. Geheimnis?]) WER HAT NUN RECHT?
nujaas Nachschlag
Ich halte die Frage nicht wirklich zielführend. Recht hatte Jesus, der verkündete, das Reich Gottes ist nahe. Sofern sie nicht häretisch waren, hatten auch die Apokalypter vor 1000 Jahren recht, die vor und wärend des 30-jährigen Krieges auch. Jeder Christ kann jederzeit zum Reich Gottes gehören.
nujaas Nachschlag
Gott ist wohl wirklich langmütig, denn Phasen apokalyptischer Erwartung gab es mehrfach in der Kirchengeschichte. Ich denke da an die erste Jahrtausendwende, die Zeit der Kinderkreuzzüge und Geißlerbewegungen, die Zeit vor und während des 30jährigen Krieges. Ich halte es für vermessenen, zu behaupten, aber jetzt ist es viel schlimmer, nein, zumindest in Europa ist es nicht viel schlimmer. Es gab …Mehr
Gott ist wohl wirklich langmütig, denn Phasen apokalyptischer Erwartung gab es mehrfach in der Kirchengeschichte. Ich denke da an die erste Jahrtausendwende, die Zeit der Kinderkreuzzüge und Geißlerbewegungen, die Zeit vor und während des 30jährigen Krieges. Ich halte es für vermessenen, zu behaupten, aber jetzt ist es viel schlimmer, nein, zumindest in Europa ist es nicht viel schlimmer. Es gab auch damals politische und kirchliche Wirrnisse, in denen die meisten Menschen ohnmächtig ausgeliefert waren.
Miry .
Der Waldprophet Mühlhiasl lebte zirka in der Zeit von 1753 bis 1825 im bayerischen Wald, seine Lebenszeit ist nicht genau bekannt. Seine Prophezeiungen wurden mündlch überliefert, so dass diese nur fragmentiert vorhanden sind. Pfarrer Landstorfer war der erste, der die Prophezeiungen sammelte und veröffentlichte, nämlich im Straubinger Tagblatt vom 28. Februar 1923.
Die Gesichte zu einem grossen …Mehr
Der Waldprophet Mühlhiasl lebte zirka in der Zeit von 1753 bis 1825 im bayerischen Wald, seine Lebenszeit ist nicht genau bekannt. Seine Prophezeiungen wurden mündlch überliefert, so dass diese nur fragmentiert vorhanden sind. Pfarrer Landstorfer war der erste, der die Prophezeiungen sammelte und veröffentlichte, nämlich im Straubinger Tagblatt vom 28. Februar 1923.

Die Gesichte zu einem grossen Unheil, das die Welt treffen wird, kann man zusammenfassen mit: "Eine Zeit kommt, wo die Welt abgeräumt wird und die Menschen wieder wenig werden".

Ich denke, Mülihiasl hat die jetzige Covid-Pandemie und das Impf-Desaster gesehen, die er "Weltabräumen" oder "Bänkeabräumer" nannte:

"Zum Schluss ist noch ein besonders unheimlicher Gast in Aussicht gestellt, nach Art des Sensenmannes, nur mit einem Originalnamen: Der Bänke-Abräumer. Da man in den Bauernstuben reihenweise auf Bänken sitzt, zu verstehen als eine die Familienbestände dahinraffende seuchenartige Krankheit.
(Quelle: SCHAUUNGEN)
Marguerite Marie
Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen das Studium von www.countdowntothekingdom empfehlen. Lesen Sie es auf Englisch, nicht mit google-Übersetzung. Solide katholische, tief gläubige und gleichzeitig sehr akribisch forschende Laien, mit der Hl. Schrift, den Kirchenvätern, der Lehre der Kirche, den Aussagen der Päpste der letzten 200 Jahre bestens vertraut, verantworten diese ausführliche Website. Und …Mehr
Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen das Studium von www.countdowntothekingdom empfehlen. Lesen Sie es auf Englisch, nicht mit google-Übersetzung. Solide katholische, tief gläubige und gleichzeitig sehr akribisch forschende Laien, mit der Hl. Schrift, den Kirchenvätern, der Lehre der Kirche, den Aussagen der Päpste der letzten 200 Jahre bestens vertraut, verantworten diese ausführliche Website. Und gleichzeitig überlassen sie den Tag und die Stunde Gott, wie es sich auch gehört.
Miry .
Aber da nun Russland angreifen wird, werden die Voraussagen aktiviert, Putin hat die Atombombe in Stellung gebracht.
Hier der Bericht:
Putin readies nuke missile able to strike UK & US for launch in chilling threat
alfredus
Nichts tut sich ... ? Die ganze Welt ist in Aufruhr und liegt in Wehen ! Erdbeben, Stürme. Vulkane, Hochwasser und Dürre, sind beredte Zeichen, dass Gott langsam aber sicher damit beginnt, die Endzeit einzuleiten ! Das war schon immer so, beruhigen sich die Menschen und bedenken nicht, dass die Intervalle immer kürzer werden ! Nichts eingetroffen ? Die meisten der Vorhersagen sind eingetroffen, …Mehr
Nichts tut sich ... ? Die ganze Welt ist in Aufruhr und liegt in Wehen ! Erdbeben, Stürme. Vulkane, Hochwasser und Dürre, sind beredte Zeichen, dass Gott langsam aber sicher damit beginnt, die Endzeit einzuleiten ! Das war schon immer so, beruhigen sich die Menschen und bedenken nicht, dass die Intervalle immer kürzer werden ! Nichts eingetroffen ? Die meisten der Vorhersagen sind eingetroffen, zum Beispiel von Fatima : ... Rom wird Sitz des Antichrist weden, oder Irlmeier : ... Glaubensabfall, Fremde kommen ins Land, Inflation, Bürgerkrieg ! Was nicht eintrifft sind die Zeitangaben, diese treffen nur selten ein, denn bei Gott gehen die Uhren anders ! Man kann sagen, wir sind in der Endzeit, denn das Böse nimmt weltweit zu und die Menschen spüren das auch, dass sich da etwas tut ... ! Aber das sicherste Zeichen ist, dass die Welt gottlos geworden ist und es praktisch wenig Glauben gibt und die Sünde zunimmt ! Werde ich, fragt Jesus, wenn ich wieder komme, noch Glauben finden ... ?
viatorem
@Winfried
".....warte ich schon seit Jahren auf deren Eintreffen, aber nichts tut sich."
Vielleicht ist ja auch schon einiges eingetroffen, es war uns nur nicht spektakuär und fürchterlich genug.
Viele erwarten eine Katastrophe, dabei hatten wir schon einige davon, einschließlich die beiden Weltkriege und ihre Folgen.
So wie die Juden immer noch auf ihren Messias warten, so warten Privatoffenbar…Mehr
@Winfried

".....warte ich schon seit Jahren auf deren Eintreffen, aber nichts tut sich."

Vielleicht ist ja auch schon einiges eingetroffen, es war uns nur nicht spektakuär und fürchterlich genug.

Viele erwarten eine Katastrophe, dabei hatten wir schon einige davon, einschließlich die beiden Weltkriege und ihre Folgen.

So wie die Juden immer noch auf ihren Messias warten, so warten Privatoffenbarungsinteressierte immer auf die große Katastrophe, dabei sind wir vielleicht schon mittendrin und haben einen Teil schon durchlebt.
Simon Fried
Das Standbild aus Nebukadnezars Traum wird gerade auf die Füsse gestellt.
Ein einfacher Christ
Wir sollen im Heute leben, uns nicht auf irgendwelche Zukunftsprophezeiungen oder Ähnliches konzentrieren. Wir brauchen keine "Privatoffenbarungen". In der Bibel steht, wie wir leben sollen. Das genügt. Es reicht, wenn Gott den Überblick hat. Er hat ihn gewiss. Wir sollen seinen Willen für uns suchen. Das reicht.
Sannama
Mein Auftrag ist es aufzudecken….
Maria Katharina
Das reicht eben nicht!!
Es gilt, in der schwersten aller Zeiten, die je waren, richtig erkennen zu können. Wer könnte das, ohne SEINE Führung.
Wenn Sie immer bestrebt sind, die Gebote vollumfänglich zu halten, sind Sie auf dem besten Wege in den Himmel.
Aber: Wird man auch den AC erkennen, wenn er sich präsentiert??
Ich denke, dass es dann schwierig wird, ohne die Hinweise des Himmels!
John Sotow
@Ein einfacher Christ Das Buch der Offenbarung von Johannes ist eine Privatoffenbarung!!! Die Kirche hat dieses Buch den Evangelien zugefügt, weil man überzeugt war, dass es wirklich vom Heiligen Geist offenbart worden ist. Es gehört wie die Evangelien, zum Glaubensschatz.
Gerade wegen der Offenbarung reicht es nicht, einfach in Gottesvertrauen dahin zu leben. Man muss jetzt, gerade wegen das sich …Mehr
@Ein einfacher Christ Das Buch der Offenbarung von Johannes ist eine Privatoffenbarung!!! Die Kirche hat dieses Buch den Evangelien zugefügt, weil man überzeugt war, dass es wirklich vom Heiligen Geist offenbart worden ist. Es gehört wie die Evangelien, zum Glaubensschatz.
Gerade wegen der Offenbarung reicht es nicht, einfach in Gottesvertrauen dahin zu leben. Man muss jetzt, gerade wegen das sich erfüllen der Offenbarung, zutiefst mit Gott verbunden sein und sich konzentrieren auf die Zeichen der Zeit, sie erkennen und nach der erkannte Wahrheit zu handeln. "Komm, o Heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen".
Ein einfacher Christ
@John Sotow
Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt. (Offenbarung 1,1)
Eine Offenbarung für die Knechte Gottes an einen Apostel Jesu Christi. Ich verstehe unter "Privatoffenbarung" etwas anderes.
Waagerl
Vieleicht liegt es ja daran, dass die Geschichte, sowie die Zeitrechnung, gefälscht , bzw. gstohlen wurde?
St. Andreas
Würden Sie das näher erklären?
Sannama
Jesus wurde nicht vor 2000 Jahren geboren sondern zwischen 700 und 800.
753 vor unserer Zeitrechnung ist die Gründung Roms. Das ist das Jahr Null. Wir sind im Jahr 2022 nach Gründung Roms.
Waagerl
Das wird uns erzählt, aber ob es sich so zugetragen hat, ist noch offen!
Sannama
Wenn ich selber forsche, stelle ich fest, dass die Römer noch gegen 800 in Aachen und in Xanten waren. Schauen Sie unter Wikipedia Aachen. „Die römisch aussehenden Scherben sind nicht römisch, weil sie aus der Zeit Karls des Großen stammen.“ oder „Man kannte keine karolingischen Häuser. Die Menschen lebten in den von den Römern gebauten Häusern“ Fällt da niemandem etwas auf?
Oder der Drusus Brunnen …Mehr
Wenn ich selber forsche, stelle ich fest, dass die Römer noch gegen 800 in Aachen und in Xanten waren. Schauen Sie unter Wikipedia Aachen. „Die römisch aussehenden Scherben sind nicht römisch, weil sie aus der Zeit Karls des Großen stammen.“ oder „Man kannte keine karolingischen Häuser. Die Menschen lebten in den von den Römern gebauten Häusern“ Fällt da niemandem etwas auf?
Oder der Drusus Brunnen in Elten wurde erst im Mittelalter gebaut.
Auch auffällig! Wer nennt seinen Brunnen im Jahr 800 nach einem Besatzer aus den Jahre 0?
Die Zerstörung der Stadt „Bataforum“ bei Nijmegen war 69/70 nach Christus. Ist da nicht eine auffällige Parallele? ( zu Jerusalem)
B ata for rom= Beim Vater Vorraum
Ich habe noch mehr Fundorte entdeckt nach eigener Forschung, Die Gegend um Nijmegen ist voll von Indizien. Wenn ich Archäologen zur Hand hätte, hätte ich da einige konkrete Stellen, an denen man suchen könnte. Zunächst braucht es eine Offenheit dafür, dann kommen die Entdeckungen.
Waagerl
Naja, wer auf Wiki, vertraut hat auf leeren Sand gebaut
Sannama
Die Antwort enttäuscht mich, weil es sich in diesem Fall um allgemeinbekannte Informationen handelt.
Waagerl
Allgemein bekannt? Aha! Naja, wenn diese Info`s allgemein bekannt sind, dann taugen sie nichts. Bisher waren es immer diejenigen, die große Ziele erreicht haben, die gegen den Strom der Zeit schwimmen!
Waagerl
Sannama
Ich hatte das anders gemeint. Ich recherchiere gerne in den historischen Angaben über Orte und Städte z. B. auch in Archiven, und vergleiche, inwiefern die offiziellen Angaben in sich stimmig sind. Dabei kann man Auffälligkeiten entdecken.
Waagerl
Und ich vergleiche mit dem Geschichtswissen meiner Vorfahren, Erzählungen meiner Eltern und Vorfahren und alles ist stimmig!
Sannama
Vier apokalyptische Reiter: weiß, rot, schwarz und grün
Weiß mit Krone und Pfeil und Bogen, 2 Jahre Corona
Rot und Schwarz folgen gleich, Krieg, 1 Jahr
Grün , Hunger und Krieg , noch ein halbes Jahr
= Zwei Zeiten , eine Zeit, und eine halbe Zeit der Drangsal
Dreieinhalb Jahre= 1260 Tage
Buch Daniel spricht von 1290 Tagen, aber selig wer ausharrt 1335 Tage
Das ist von März 2020 bis Mitte Dezember 2023Mehr
Vier apokalyptische Reiter: weiß, rot, schwarz und grün
Weiß mit Krone und Pfeil und Bogen, 2 Jahre Corona
Rot und Schwarz folgen gleich, Krieg, 1 Jahr
Grün , Hunger und Krieg , noch ein halbes Jahr
= Zwei Zeiten , eine Zeit, und eine halbe Zeit der Drangsal

Dreieinhalb Jahre= 1260 Tage
Buch Daniel spricht von 1290 Tagen, aber selig wer ausharrt 1335 Tage
Das ist von März 2020 bis Mitte Dezember 2023
Faustine 15
Welcher der vielen Verträge ist den der Friedensvertrag mit den Vielen Daniel 9,27? der den beginnt der siebenjährige Drangsalszeit anzeigt . Der Vertrag erlaubt allen Religionen auf dem Tempelberg zu beten, der Dritte Tempel wird gebaut, Opferungen werden erlaubt und nach 3,5 Jahren wieder verboten und der Antichrist setzt sich in den Tempel und will angebetet werden beginn der letzten3,5 Jahre. …Mehr
Welcher der vielen Verträge ist den der Friedensvertrag mit den Vielen Daniel 9,27? der den beginnt der siebenjährige Drangsalszeit anzeigt . Der Vertrag erlaubt allen Religionen auf dem Tempelberg zu beten, der Dritte Tempel wird gebaut, Opferungen werden erlaubt und nach 3,5 Jahren wieder verboten und der Antichrist setzt sich in den Tempel und will angebetet werden beginn der letzten3,5 Jahre. Ein grünes Pferd gibt es nicht, nur ein fahles Pferd.Bitte dazuschreiben, wenn sie Spekulationen schreiben. @Sannama
Sannama
Sannama
Der unbreakable Alliance von 2013, den Obama im September 2016 gebrochen hat und 70 Staaten dazu zur Unterschrift gebracht hat.
Trump hat den Bruch rückgängig gemacht.
Ein weiterer Kommentar von Sannama
Sannama
Das Tier mit den vielen Köpfen hat eine tödliche Wunde, wird aber wieder zu Kräften kommen und den Endkampf herbeiführen. Nach 31/2 Jahren hat Obama durch Biden wieder die Macht. Mit welchem Gesicht es in die Endrunde geht werden wir sehen….
Faustine 15
Die letzten Sieben Jahre beginnen mit dem Vertrag und der Erlaubnis den Tempel zu bauen. Das ist bisher noch nicht geschehen.
Miry .
Mag mich nicht mehr an 2016 erinnern, wie hat Obama den Vertrag gebrochen?
gennen
@Faustine 15 was ist mit Astana oder nicht? Die Pläne sid doch fertig?
Faustine 15
Es ist der Vertrag der es erlaubt den Tempel zu bauen wir werden es dann wissen .Donald Trump hat einen Vertrag2017 unterschrieben der noch ausgebaut werden kann. Der Abraham Accords kann es sein noch nicht erkennbar.
Sannama
Der Tempel ist die erneuerte Kirche, kein Gebäude in Israel Palästina. Welche Bibelstelle berichtet davon?
Miry .
@Sannama
Hesekiel berichtet davon.
Miry .
Daniel wird falsch ausgelegt, es gibt keinen Friedensvertrag durch den Antichrist mit Israel.
Wird in der Offenbarung auch nicht erwähnt.
Ich meine übrigens auch, dass Obama der Antichrist ist, der kommt noch mal mit den 10 Königen!
Sannama
Vielleicht ist Scholz einer der 10 Könige.
Sannama
Es gibt eine Auflistung aller Bibelstellen, die zum Antichrist passen. Die Stellen passen gut auf Obama.
Winfried
Obama ist afrikanischer Abstammung und hat derzeit nichts zu sagen. Die Vorhersagen über den Antichrist sagen etwas ganz anderes (Vater Bischof, Mutter falsche Nonne [Hure]), Geburtsland: Naher Osten etc.).
Elista
Also Obama ist es sicher nicht meiner Meinung nach
Romani
John Sotow
Vielleicht liegt es an die menschliche Neugier, dass wir immer das letzte wissen wollen und vor allem "wie weit es ist". Als solche nichts schlechtes, aber was wirklich wichtig ist, droht vergessen zu werden, nämlich: wie weit bin ich vorbereitet auf den Himmel? Ist nicht das ganze Ziel des lebens, das ewige Leben zu erlangen? Das soll unsere erste Sorge sein.
Aber natürlich, die Zeichen der Zeit …Mehr
Vielleicht liegt es an die menschliche Neugier, dass wir immer das letzte wissen wollen und vor allem "wie weit es ist". Als solche nichts schlechtes, aber was wirklich wichtig ist, droht vergessen zu werden, nämlich: wie weit bin ich vorbereitet auf den Himmel? Ist nicht das ganze Ziel des lebens, das ewige Leben zu erlangen? Das soll unsere erste Sorge sein.
Aber natürlich, die Zeichen der Zeit erkennen ist auch eine Aufgabe und gewiss nicht zu vernachlässigen. Dazu gehört auch das untersuchen der Profetien. Wichtig zu begreifen ist, dass Profetien immer bedingt sind, dass heisst: wenn .... dann. Gott bezieht immer die Möglichkeit der Umkehr ein. So kann es gut sein, dass trotz der immer schlimmer werdende Zustand der Welt es in Gottes Augen noch immer lohnt zu warten, weil noch Seelen sich bekehren können.
Wenn es um die Erfüllung der Offenbarung geht kann man sagen, dass die ersten vier Siegel geöffnet sind. Bevor das fünfte Siegel geöffnet werden kann, wird noch der letzte öffentliche Aufruf Gottes, die Warnung, statt finden. So lange die Warnung (lese in der Offenbarung über das kleine Buch das Johannes essen soll) nicht gewesen ist, so lange werden die schreckliche Katastrophen nicht stattfinden.
Was jetzt wichtig ist, ist die geistige Vorbereitung auf die Warnung.
Maria Katharina
Weil die Menschheit stur gegenüber IHREN Warnungen war. Und der Himmel bestrebt ist, die Seelen zu retten.
Das wird der HERR tun, um bis in die letzte Sekunde hinein SEINE Warnung an die Menschheit rauszuschreien.
Aber irgendwann ist dann Schluss damit! Es geht nicht endlos so weiter!!
Trude Blunze
@Winfrid Sie sollten davon ausgehen das die Großmächte sich sehr wohl mir Prophezeiungen beschäftigen und wissen was da vorhergesagt wurde!
Für die Großmächte ist es wie Schach spielen, für Gott der jedem seinen freien Willen lässt ist es die Prüfung jedes einzelnen für welchen Weg wir uns letztendlich Entscheiden!
Die Maße an Menschen verstehen kaum warum, wann, wie etwas geschieht, sie vertrauen …Mehr
@Winfrid Sie sollten davon ausgehen das die Großmächte sich sehr wohl mir Prophezeiungen beschäftigen und wissen was da vorhergesagt wurde!
Für die Großmächte ist es wie Schach spielen, für Gott der jedem seinen freien Willen lässt ist es die Prüfung jedes einzelnen für welchen Weg wir uns letztendlich Entscheiden!
Die Maße an Menschen verstehen kaum warum, wann, wie etwas geschieht, sie vertrauen den Nachrichten und Leben in einem Hamsterrad!
Wenn die guten Menschen nur zusehen wenn schlechte Menschen etwas anstellen anstatt sie daran zu hindern oder danach nicht aufschreien und alles in ihrer Macht stehende zu tun um den schlechten Menschen gerecht zu bestrafen, dann passiert es das wir nur mehr von schlechten Menschen umgeben sind, weil die guten Menschen einfach Angst um das wenige haben das sie besitzen und die schlechten Menschen keine Angst vor Konsequenzen haben müssen!