Katehon
211,7 Tsd.
katehon.com

Trumps Religion

Bei Donald Trump von einem religiösen Menschen zu sprechen mag auf den ersten Blick verwirrend wirken. Der dreimal verheiratete Milliardär und Medienstar hat in den letzten Jahren selten …
pacem
@Falko Ich fürchte, sie wollen mit ihren Kommentaren das Fehlen von stichhaltigen Argumenten überspielen... sonst kann ich ihnen keine Substanz abgewinnen .... aber wie auch immer: daß Trump genauso wenig ein Heiliger ist, wie jeder von uns, ist keine Neuigkeit - und für mich genügt schon, daß sein Vize und der Gesundheitsminister aktive Lebensschützer sind - das gibt es sonst wohl kaum irgendwo …Mehr
@Falko Ich fürchte, sie wollen mit ihren Kommentaren das Fehlen von stichhaltigen Argumenten überspielen... sonst kann ich ihnen keine Substanz abgewinnen .... aber wie auch immer: daß Trump genauso wenig ein Heiliger ist, wie jeder von uns, ist keine Neuigkeit - und für mich genügt schon, daß sein Vize und der Gesundheitsminister aktive Lebensschützer sind - das gibt es sonst wohl kaum irgendwo auf der Welt - und in Anbetracht der Tatsache, wieviel Unheil das Gräuel der Abtreibung nach sich zieht - welche Last von ungesühnter Schuld sie auf ein Volk bringt - ist dies allein ein großer Gewinn und eine unschätzbare Gnade für die Zukunft des Landes.
Falko
@pacem Wieder nehmen Sie nur die Oberfläche wahr, schade.
pacem
@Falko Was bezwecken Sie damit nun wieder ? Konnten Sie keine andere Quelle finden, die Ihre Thesen stützt, als diesen Antisemiten ? Ich kenne den sehr gut - ein fanatischer Israelhasser..... der ständig das Märchen von den bösen Zionisten in allen Variationen wiederkäut. Die Tatsache, daß er ein großes Kreuz trägt, ist da leider irreführend.....
elisabethvonthüringen
Original Team Trump™ @Team_Trump45 10. Dez.
BREAKING: Trump’s Education Secretary Pick Wants To Allow PRAYER Back In School – Liberals In PANIC MODE!
Falko
@pacem Und das wäre mein Denkanstoß: Lassen wir die "Guten" selbst reden. youtu.be/VJeoMh22vcw
Falko
Nehmen Sie`s mir bitte nicht übel @pacem, ich bin manchmal etwas schroff. Kommentiere auch nur noch um Denkanstöße einzukratzen, weil ich schon ansatzweise schmecken durfte, was auf uns zukommt. Egal wer Recht behält, wir hungern beide in max. 2-3 Jahren, und wir finden uns, wie auch die meisten Kommentatoren hier, in deren Kellern wieder. Deshalb nur Denkanstöße, denn überzeugen kann man niemanden …Mehr
Nehmen Sie`s mir bitte nicht übel @pacem, ich bin manchmal etwas schroff. Kommentiere auch nur noch um Denkanstöße einzukratzen, weil ich schon ansatzweise schmecken durfte, was auf uns zukommt. Egal wer Recht behält, wir hungern beide in max. 2-3 Jahren, und wir finden uns, wie auch die meisten Kommentatoren hier, in deren Kellern wieder. Deshalb nur Denkanstöße, denn überzeugen kann man niemanden mehr. Denkanstöße können aber in naher Zukunft helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist mir wichtig.
Ein weiterer Kommentar von Falko
Falko
@pacem Nicht immer so voreilig. Bei falko kommen immer die schwächsten Argumente zuerst. Sicher könnte ich hier auch einen Roman über ihre drei "Guten" schreiben, jedoch der eine Kommentar sollte reichen. Reicht er nicht, dann hilft auch kein Roman mehr.
pacem
@Falko Nun - ausgerechnet der Posten des Aussenministers ist noch nicht vergeben - mehr als ein Gespräch war da mit Petraeus nicht - und sie machen daraus "drei der schlimmsten Generäle, die Trump in die Regierung berufen" habe....
Falko
@pacem Sehen Sie, Sie skizzieren genau die Amnesie der massenmedial Gelenkten: Der General Petraeus ist zufällig der Mann, dem vor einem Jahr noch alle Empörten entgegengehalten haben, er sei verantwortlich für das Einmarschieren und massenhaftes Massakrieren, den Einsatz von Streu- und Uranmunition gegen Zivilisten, tägliche Drohneneinsätze in mindestens zwei unschuldigen Ländern. Heute wird er …Mehr
@pacem Sehen Sie, Sie skizzieren genau die Amnesie der massenmedial Gelenkten: Der General Petraeus ist zufällig der Mann, dem vor einem Jahr noch alle Empörten entgegengehalten haben, er sei verantwortlich für das Einmarschieren und massenhaftes Massakrieren, den Einsatz von Streu- und Uranmunition gegen Zivilisten, tägliche Drohneneinsätze in mindestens zwei unschuldigen Ländern. Heute wird er bei Super-Trump Außenminister, und schon ist alles vergessen. Petraeus aber vergisst nicht.
pacem
pacem
@Falko
Was ist denn das Verbrechen der Generäle? Daß sie Obama kritisiert haben oder daß sie die Russlandhetze nicht mitgemacht haben?
Oder meinen Sie, daß sie überhaupt an Kriegshandlungen beteiligt waren? Sie werden doch von Trump nicht erwarten, daß er eine Frau wie Van der Leyen zur Verteidigungsministerin ernennt, die zwar von Militär keine Ahnung hat, aber trotzdem viel kriegslüsternern (…Mehr
@Falko
Was ist denn das Verbrechen der Generäle? Daß sie Obama kritisiert haben oder daß sie die Russlandhetze nicht mitgemacht haben?
Oder meinen Sie, daß sie überhaupt an Kriegshandlungen beteiligt waren? Sie werden doch von Trump nicht erwarten, daß er eine Frau wie Van der Leyen zur Verteidigungsministerin ernennt, die zwar von Militär keine Ahnung hat, aber trotzdem viel kriegslüsternern (oder ahnungslos und medienoppurtun ? ) ist, wie ein General, der jahrzehntelange Erfahrung im Militär hat.
Ein General muß leider die Befehle der Regierung ausführen, aber alle drei haben unter persönlichen Nachteilen ihre Kritik deutlich zum Ausdruck gebracht.

Seine Marines verehrten Mattis, weil er sich stets für sie einsetzte, lieber die Nächte draußen mit ihnen an den Kampflinien verbrachte als in seinem Feldbett...
2010 ernannte ihn Obama als Chef des US-Zentralkommandos. In dieser Zeit und danach entwickelte er sich zu einem immer lautstärkeren Kritiker von Obamas Strategien im Irak, Afghanistan und im Krieg gegen den Terror. Mattis ist auch ein ausgesprochener Gegner des Atomdeals mit dem Iran.
Seine kritische Haltung bewirkte, daß er fünf Monate früher als geplant abgesetzt wurde.
Die Times äußerte die Befürchtung, „dass General Mattis die Veränderungen in der Personalpolitik der Armee rückgängig machen wird, die während der Obama-Regierung eingeführt wurden, darunter die Regelung, dass Frauen in allen Funktionen dienen dürfen, dass bekennende Homosexuelle und transsexuelle Soldaten dienen dürfen.“

Als im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass die amerikanischen Geheimdienste bereits seit 2012 darüber informiert waren, dass die von ihnen unterstützten Aufständischen in Syrien planen, einen „islamischen Staat“ aufzubauen, bestätigte General Michael Flynn gegenüber Reportern, dass dies eine bewusste politische Entscheidung war.
Vorher hatte er den militärischen Geheimdienst geleitet und als Stellvertreter für den Geheimdienstkoordinator gearbeitet. In dieser Funktion hatte er die Arbeit der amerikanischen Geheimdienste in Afghanistan massiv kritisiert.
Zu den Vorwürfen und kritischen Einschätzungen des Generals schweigt die gesamte etablierte US-Presse. Die New York Times behauptet, General Flynn glaube, man befände sich in einem „Weltkrieg mit islamistischen Extremisten“ und müsse deshalb auch mit der Regierung der Russischen Föderation zusammenarbeiten. Gegenüber dem Washingtoner Korrespondenten des Magazins Der Spiegel sagte General Flynn: "Wir müssen jetzt konstruktiv mit Moskau zusammenarbeiten. Russland hat sich entschieden, in Syrien militärisch zu handeln, und das hat die Lage dramatisch verändert. Wir können nicht mehr sagen, dass Russland böse ist und sich zurückziehen soll."

Der Sohn von General John Kelly, Robert, wurde im Kampf in Afghanistan getötet. Die New York Times berichtet, daß Trump Menschen in seinem nationalen Sicherheitsteam wolle, die die Folgen des Krieges persönlich verstehen.
In der letzten Zeit seiner Karriere galt Kelly als schonungsloser Kritiker der Obama Regierung. Er warnte den Kongress wiederholt vor dem Drogenschmuggel und der unkontrollierten Einwanderung, die die Grenze zur "existentiellen" Bedrohung für die nationale Sicherheit überschritten hätten.
Falko
@Viandonta Das ist äußerst ehrbar, wird aber bei Satanisten auf Fels fallen.
GOKL015
Viandonta Diese Blauäugigkeit von der Sie sich ernähren, hatte schon oft sehr schlimme folgen. Nun Vielen Dank das ich mich äußern durfte ich schreib nicht mehr zu dem Thema.
Falko
@Viandonta Ich verstehe immer nicht, woher Sie all die Hoffnung nehmen? Ich kann Ihnen gern auch Näheres über die Generale erzählen, aber warum? Reichen die verstrahlten Kinder des Irak nicht? Ich wünschte ja, Sie könnten mir etwas von wahrer Hoffnung abgeben, sehr sehr.
GOKL015
Viandonta Sie sollten sich mal über solche Banken wie "Goldmann Sachs" erkundigen. Diese sind ganz eng mit Sorros Verbunden und der ist immerhin ein Förderer einer ganz speziellen Industrie.
Ein Kind zu töten kostet auch Geld!
Falko
Trump hat drei der schlimmsten Generale in seine Regierung berufen, ist das religiös? Und man kann auch mit Bankern morden, aber wie gut, vielleicht sogar am Besten!
GOKL015
Ich würde hier noch sehr vorsichtig sein! Immerhin ist nun ein Goldman Sachs "Jünger" der die besten Verbindungen zur Bank hat, sein Minister. Und dass lässt schon mal die Alarmglocken unüberhörbar läuten! Noch nicht ganz laut aber doch so dass man`s hört. Also ... !
Wenn nach Obama einer nur ein bisschen was besser macht ist dass noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Schauen wir mal in …Mehr
Ich würde hier noch sehr vorsichtig sein! Immerhin ist nun ein Goldman Sachs "Jünger" der die besten Verbindungen zur Bank hat, sein Minister. Und dass lässt schon mal die Alarmglocken unüberhörbar läuten! Noch nicht ganz laut aber doch so dass man`s hört. Also ... !
Wenn nach Obama einer nur ein bisschen was besser macht ist dass noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Schauen wir mal in nächster Zeit auch auf Deutschland, ob hier auch einer kommt der es ein bisschen besser macht... usw. Wir müssen hier sehr vorsichtig und hellhörig sein und nicht denken dass sich nun die ganze "Sache " in die richtige Richtung hin bewegt. Wir sind in aus vielen Gründen in einer gewissen Situation, aber eine ist die, dass wir beruhigt wurden wenn es für gewisse Kreise riskant wurde.
Ich bin auch für Trump denn es gab auch keine Alternative. Aber ich finde dass schüren einer Euphorie als noch nicht gerechtfertigt. Nun muss er erst mal den Beweis antreten. Man muss für Ihn beten dass ist sicher.
Und vergessen wir nicht Russland und China. Die sind verdächtig ruhig !
Es ist eine Zeit auf der aus allen Rohren geschossen wird und da heißt es nicht einzuschlafen und sich nicht mit möglichen Friedlichen Aussichten zufrieden zu geben. Fakten müssen her.
Bibiana
Im übrigen - gestern war Mariä Unbefleckt Empfängnis. Und Amerika hat sich mal unter den Schutz der Unbefleckten Jungfrau gestellt.
Bibiana
Beten wir für Trump! Er ist ein wichtiger Mann, nicht nur für Amerika. Die Linie Obama-Clinton mochte ich nicht. Es muss ein Wandel kommen.
Falko
Trumps Religion ist Macht.