medforth.org

Skandalsager von Haldenwang: Kalifat sei „denkbare Staatsform!“

Christliches Medienmagazin pro, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons | Hintergrund: Midjourney Gestern stellte Innenminister Nancy Faeser …
Sven Christian Köhler
Der Treppenwitz der Geschichte ist ja folgender: Wir haben ja gar keine wirkliche Verfassung. Klingt komisch ist aber so…
Also „VERFASSUNGSSCHUTZ“ schon der Name ist wohl fast so ähnlich wie beim CHRISTUSORDEN oder den JESUITEN? Nur den Namen nach…
Wir haben in der BRD ein Grundgesetz und das gilt gleichzeitig als provisorische Verfassung seit über 70 Jahren. Nein liebe Schlapphüte, die Ihr jetzt …Mehr
Der Treppenwitz der Geschichte ist ja folgender: Wir haben ja gar keine wirkliche Verfassung. Klingt komisch ist aber so…
Also „VERFASSUNGSSCHUTZ“ schon der Name ist wohl fast so ähnlich wie beim CHRISTUSORDEN oder den JESUITEN? Nur den Namen nach…
Wir haben in der BRD ein Grundgesetz und das gilt gleichzeitig als provisorische Verfassung seit über 70 Jahren. Nein liebe Schlapphüte, die Ihr jetzt wohl wieder mitlesen werdet:ich bin kein Reichsbürger, Nazi oder sowas. Nur mal so fürs Protokoll. Ich bin nicht rechtsextrem, ich habe nur extrem oft recht!👑 😉
Seltsam aber so steht es geschrieben…
Norbert Kasper
Solche Menschen müssen nach Verbüßung der gerechten Strafe aus Deutschland ausgewiesen werden. Sie sind irreparabel für Deutschland!!!
Klaus Elmar Müller
Der Punkt ist der, lieber @martin fischer, dass der oberste deutsche Verfassungsschützer zwar unsere Staatsform verteidigen will, sie aber für beliebig hält. Er verteidigt sie, weil sie nun mal die unsere ist, aber nicht, weil sie im Gegensatz zum Kalifat Freiheit zulässt. Er würde auch ein Kalifat verteidigen, wenn es nun mal unsere Staatsform wäre. Wie soll man Haldenwang zutreffend beschreiben …Mehr
Der Punkt ist der, lieber @martin fischer, dass der oberste deutsche Verfassungsschützer zwar unsere Staatsform verteidigen will, sie aber für beliebig hält. Er verteidigt sie, weil sie nun mal die unsere ist, aber nicht, weil sie im Gegensatz zum Kalifat Freiheit zulässt. Er würde auch ein Kalifat verteidigen, wenn es nun mal unsere Staatsform wäre. Wie soll man Haldenwang zutreffend beschreiben? Als einen nüchternen Rechtspositivisten oder einen Mann, den sein Mangel an echten Überzeugungen nach oben gespült hat? Oder ist er einfach nur sehr dumm?
Jens Wanderfeld
Unerträglich diese Type. Der redet dummes Zeug.
Im Islam sind die Menschen nicht gleich. Neben der schon erwähnten Ungleichheit von Männern und Frauen existiert eine Einteilung der Menschen in drei Klassen. Die erste Klasse bilden die Muslime; sie allein verfügen über alle Rechte. Zweite Klasse sind die “Dhimmis”, Angehörige bestimmter (im Koran benannter) “Schriftreligionen” wie Juden und Christen …Mehr
Unerträglich diese Type. Der redet dummes Zeug.
Im Islam sind die Menschen nicht gleich. Neben der schon erwähnten Ungleichheit von Männern und Frauen existiert eine Einteilung der Menschen in drei Klassen. Die erste Klasse bilden die Muslime; sie allein verfügen über alle Rechte. Zweite Klasse sind die “Dhimmis”, Angehörige bestimmter (im Koran benannter) “Schriftreligionen” wie Juden und Christen. Dhimmis haben eingeschränkte Rechte und müssen eine spezielle “Schutzsteuer” entrichten. Die dritte Klasse bilden die “Harbis” (worunter in der Frühzeit die arabischen Polytheisten verstanden wurden; allerdings fallen in diese Kategorie alle, die nicht Muslime oder Dhimmis sind): Harbis haben keinerlei Rechte, vor allem besteht für sie kein Schutz auf Leben und Eigentum. Muslime können mit ihnen verfahren, wie sie wollen (was gegenwärtig an zahlreichen Stellen der Welt beobachtet werden kann).
Als EINZIGEN vernünftigen Weg sehe ich das Verbot des Islam in Europa. Wer ihm abschwört, kann bleiben. Wer das nicht tun möchte, soll gehen/gegangen werden.
Alle gelinderen Mittel werden uns schwer auf den Kopf fallen. In einem Rechtsstaat müsste Haldenwang sich für sein Geschwätz verantworten.
Klaus Elmar Müller
Der Koran ist mit unserer Verfassung (Grundgesetz) nicht vereinbar. Das Buch "Koran" müsste, liefe es in unserem Staat korrekt, nach dem Gleichheitsgrundsatz und die Verfassung schützend, verboten sein.
martin fischer
Natürlich ist ein Kailfat eine theoretisch denkbare Staatsform und es ist auch gut, dass man sich in Deutschland öffentlich darüber Gedanken machen darf ob die parlamentarische Demokratie von 1949 der Weisheit letzter Schluss ist.