de.news

Leo XIV. plant Konsistorium im Januar - E-Mail durchgesickert

Papst Leo XIV. plant, Anfang Januar ein außerordentliches Konsistorium der Kardinäle einzuberufen, berichtet NcRegister.com (7. November).

Der Zweck des Treffens ist noch nicht bekannt.

In einer kurzen Mitteilung, die am 6. November an die Kardinäle geschickt wurde, gab das vatikanische Staatssekretariat bekannt, dass "Seine Heiligkeit Papst Leo XIV. beabsichtigt, am 7. und 8. Januar 2026 ein außerordentliches Konsistorium einzuberufen."

In der Mitteilung heißt es weiter: "Der Dekan des Kardinalskollegiums wird Eurer Eminenz zu gegebener Zeit ein entsprechendes Schreiben mit weiteren Einzelheiten zukommen lassen."

Abschließend heißt es: "In tiefer Ehrfurcht, das Koordinationsbüro des Staatssekretariats."

Das letzte außerordentliche Konsistorium im Vatikan fand im August 2022 unter Papst Franziskus statt.

Franziskus vermied Treffen, die es den Kardinälen erlaubten, sich zu beraten und Meinungen auszutauschen. Im Oktober 2024 stellte sogar Reuters fest, dass "Franziskus nur selten das gesamte Kardinalskollegium zu Beratungen nach Rom gerufen hat."

Bild: © Mazur/cbcew.org.uk, CC BY-NC-SA, AI-Übersetzung
102,2 Tsd.

Sicher sind Prevost und die Freimaurer-Komunisten um ihn die Gründer von Agenda 2030

hoffentlich geht das gut

Josefa Menendez

@Gisela Mueller Prevost baut gerade eine neue "Kirche" ohne Christus und Maria: Es ist eine Frage der Zeit bis Prevost eine "Öko-brüderliche synkretische Zeremonie" erfindet, wo jeder Teilnehmer eine Ersatzkommunion (nicht Jesus Christus) als Symbol der Brüderlichkeit empfangen wird. Er bemüht sich extrem in diese Richtung. In dem Fall der Homosexuelle, wird er sich sicher etwas Ähnliches einfallen lassen. Er hat der Legalisierung der Homosexualität durch die italienischen Bischöfe keinen Widerstand geleistet und er respektiert die "Rechte" der Sexual-Verbrecher. Quellen: "Wir müssen eine neue Kirche bauen, die nicht aufrecht und triumphierend dasteht ":
Basilica di San Pietro, 26 ottobre 2025: … Prevost: "Alle Religionen sind Mütter. Alle Gläubigen sind Brüder" - "Synkretismus führt zum Frieden".
Leo XIV: "Alle Religionen sind Mütter. Alle … Opfergabe an die Gottheit Kohomba im Vatikan
The Vatican hosted on October 28 an event to … Honoring the African version of Pacha Mama. In dem Gebet wurde "Mama Lucy" vorgestellt, eine "afrikanische und universelle Mutter", die wie eine Mutter-Erde-Figur in anderen heidnischen Spiritualitäten funktioniert. (Ein Ersatz für die Mutter Gottes in der neuen Kirche Prevosts) Der wahre Grund für den Angriff des Vatikans auf … Der wahre Grund für die Bekämpfung der Mutter Gottes: Die Welteinheitsreligion. Prevost verteidigt die "Rechte" der Sexual-Verbrecher Asked on his opinion on what should done with …

Klar, er macht da weiter, wo Bergoglio aufgehört hat. Katholisch ist das nicht mehr, und soll es natürlich auch gar nicht sein. Aber die Schäfchen merken es nicht, so wie in der Geschichte vom Frosch im langsam sich erhitzenden Kessel...

@Ursula Sankt vermutlich
@Ein Woelkchen woher hat das blöde Wolkerl den das

@Erzherzog Eugen Klingt nach Engelwerkhandbuch...

ja aber hat das auch ein Kalendarium ich habe es in den 90ern gelesen

Der 7 Januar ist ein Festtag des "Dantalia(o)n":
Dieser ist zuständig für Verrat und die Stärkung aller Verbrecher.
Der 8 Januar ist ein Festtag des "Andromalius":
Dieser ist zuständig für die Erzeugung von Verzweiflung.

All diese Sonderarbeitsgruppen der Synode müssen ihre Berichte bis zum 31.12. vorlegen. Das hat bestimmt etwas damit zu tun.

Werte

Worum wird es gehen? Einführung des interreligiösen Ritus?