Elista
111,6 Tsd.
Der bundesweite Warntag will dazu beitragen, Ihr Wissen um die Warnung in Notlagen zu erhöhen und damit Ihre Selbstschutzfähigkeit zu unterstützen. Auch die nun bundesweit einheitlichen Sirenensignale sollen bekannter werden.
warnung-der-bevoelkerung.de

Warnung der Bevölkerung

Startseiteadmin2020-07-16T14:08:51+00:00 Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September …
Elista
Morgen um 11 Uhr ist es so weit - die Sirenen werden heulen!
Tina 13
Tja
Tina 13
Wie man so hört, Urlaubssperre für September bei der Bundeswehr.
Elista
🤔 🥺
Tina 13
Aquila
Warnung der Bevölkerung vor der Regierung!
Iwanow
Krisen sollen politisch verordnet zum Alltag gehören, die sozialistische Blockpartei Deutschlands ist sich ihrer Wiederwahl sicher und hat noch einiges vor um sein Volk zu quälen. 😱
Iwanow
....darum bei der nächsten Bundestagswahl 2021 AfD. Lasst euch nicht länger vom deutschen sozialistischen Untergangsblock verarschen.
Elista
Elista
Der Warntag soll uns sensibilisieren für mögliche Krisen und Katastrophen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mahnt alle Bürger, für sich und die Familie vorzusorgen.
www.bbk.bund.de/…/Vorsorgefuerden…
Ein weiterer Kommentar von Elista
Elista
Durch den sogenannten Warntag sollen auch die Warnanlässe bekannter gemacht machen, so das Bundesamt. Das könnten zum Beispiel auch Brände oder das Auftreten von radioaktiver Strahlung sein, aber auch Stromausfälle oder Naturgefahren, wie Erdbeben oder Überschwemmungen. Auch vor Krankheitserregern wie dem Corona-Virus warnt das Bundesamt nach eigenen Angaben über die Warn-App Nina bei besonderen …Mehr
Durch den sogenannten Warntag sollen auch die Warnanlässe bekannter gemacht machen, so das Bundesamt. Das könnten zum Beispiel auch Brände oder das Auftreten von radioaktiver Strahlung sein, aber auch Stromausfälle oder Naturgefahren, wie Erdbeben oder Überschwemmungen. Auch vor Krankheitserregern wie dem Corona-Virus warnt das Bundesamt nach eigenen Angaben über die Warn-App Nina bei besonderen Situationen.
Der Warntag werde künftig jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September stattfinden, so das Bundesamt.