„Jeder Gläubige muss sich fragen, was er persönlich tun kann dafür, dass es Frieden gibt“
vaticannews.va

Missionar in Moskau: Kardinal Zuppis Besuch war historisch

Jüngst war Kardinal Matteo Zuppi, der Sondergesandte von Papst Franziskus, in Moskau. Zuvor war er in der Ukraine. Der Vorsitzende der …
Guntherus de Thuringia
@Melchiades, die Kirche hat schon immer auch für den irdischen Frieden gebetet.
Melchiades
Stimmt, aber auch immer in dem Zusammenhang mit der Bekehrung. Wie z.B. , dass die katholischen Völker miteinander in Frieden leben, dass jene Völker, die auf einem Irrweg sind, sich bekehren mögen und dann eben als Mitglieder der katholischen Völker mit den Anderen in Frieden leben möcchte. Denn mir ist schon klar, dass heute auch vielen Katholiken nicht mehr bewußt ist bzw. manche es nicht wahr …Mehr
Stimmt, aber auch immer in dem Zusammenhang mit der Bekehrung. Wie z.B. , dass die katholischen Völker miteinander in Frieden leben, dass jene Völker, die auf einem Irrweg sind, sich bekehren mögen und dann eben als Mitglieder der katholischen Völker mit den Anderen in Frieden leben möcchte. Denn mir ist schon klar, dass heute auch vielen Katholiken nicht mehr bewußt ist bzw. manche es nicht wahr haben wollen, dass weltliche / irdischer Frieden nicht für Nichts, also ohne Bekehrung, ohne den Herrn anzunehmen ( und dies eben nicht für Lau), ohne sich wirklich von der Sünde abwenden zu wollen zu haben ist ! Selbst, wenn der amtierende Papst und sämtliche hohen Kleriker etwas anders erzählen ! Denn die heiligste Dreifaltigkeit bleibt sich auch, im Gegensatz zum Menschen, hier auf Ewig treu, wie man es sehr leicht in der heiligen Schrift lesen kann, wenn man es finden möchte.
Melchiades
„Jeder Gläubige muss sich fragen, was er persönlich tun kann dafür, dass es Frieden gibt“
Nur, welcher Frieden ist gemeint ? Frieden unter den Menschen ? Diesen wird es ohne Umkehr von der Sünde, von der Missachtung der Gebote Gottes und der echten Bekehrung niemals geben. Was der Mensch nur erreichen kann ist ein menschlicher Scheinfriede. Denn wenn wir uns genauer betrachten was zwischen Russland …Mehr
„Jeder Gläubige muss sich fragen, was er persönlich tun kann dafür, dass es Frieden gibt“

Nur, welcher Frieden ist gemeint ? Frieden unter den Menschen ? Diesen wird es ohne Umkehr von der Sünde, von der Missachtung der Gebote Gottes und der echten Bekehrung niemals geben. Was der Mensch nur erreichen kann ist ein menschlicher Scheinfriede. Denn wenn wir uns genauer betrachten was zwischen Russland und der Ukraine ( und deren nicht offensichtlichen Verbündeten Black Rock usw.) passiert, sehen wir das ohne wahre Bekehrung Frieden , leider nichts weiter als ein Trugschluß ist !