Carlus
11,2 Tsd.

Neuzugang zur Piusbruderschaft im Jahre 2022

DCCXCVIII #798 29. Oktober 2022 79 SEMINARISTEN – I Gott segne die jungen Männer, die das Banner des Glaubens schwenken, Doch wird der Brüderschaft Führung ihren Glauben wohl richtig lenken? Eine gute …Mehr
DCCXCVIII #798
29. Oktober 2022

79 SEMINARISTEN – I
Gott segne die jungen Männer, die das Banner des Glaubens schwenken,
Doch wird der Brüderschaft Führung ihren Glauben wohl richtig lenken?

Eine gute Nachricht für das, was man als Neubruderschaft St. Pius X. bezeichnen kann, ist, dass sie dieses Jahr in ihren vier wichtigsten Seminaren insgesamt eine Rekordzahl von 79 jungen Männern aufnehmen konnte, die Ernst mit ihrer Berufung für die traditionelle katholische Priesterschaft machen wollen: Flavigny (Econe), Frankreich, 21; Zaitzkofen (Deutschland) 21; Dillwyn (USA) 28 und La Reja (Lateinamerika) 9. In der heutigen, anti-traditionellen Welt ist dies eine bewundernswerte Bilanz, und auch wenn ein Teil dieser Seminaristen den ganzen Weg zur Priesterschaft sicherlich nicht schaffen wird, besteht dennoch ernsthafte Hoffnung, dass viele von ihnen in, sagen wir, sechs Jahren die katholischen Sakramente spenden werden.
Zum Vergleich: Das einzige klassische Seminar dessen, was man die „…Mehr
Mir vsjem
Nun ja, insgesamt 79 Eintritte über die ganze Weltkugel verstreut!
Nicht die "EINTRITTE" sind maßgebend, sondern die Zahl der Treugebliebenen am Ende des Studiums. Ungefähr diese Zahl war es, als die Führungsspitze diese - vielleicht die Besten - verantwortungslos vertrieben haben wegen des Durchsetzens der unseligen "Anerkennung" durch die Ketzersekte!
"...verfügt in Morannes, Frankreich, in …Mehr
Nun ja, insgesamt 79 Eintritte über die ganze Weltkugel verstreut!

Nicht die "EINTRITTE" sind maßgebend, sondern die Zahl der Treugebliebenen am Ende des Studiums. Ungefähr diese Zahl war es, als die Führungsspitze diese - vielleicht die Besten - verantwortungslos vertrieben haben wegen des Durchsetzens der unseligen "Anerkennung" durch die Ketzersekte!

"...verfügt in Morannes, Frankreich, in diesem Jahr lediglich über einen oder zwei Jungmänner, welche sich für die Priesterlaufbahn entschieden haben."

Nicht die Quantität zählt sondern die Qualität!
Nun, doch lieber nur zwei Jungmänner, die dann ihrem Ziel treu bleiben als 79 Eintritte, von denen dann höchstens ein Drittel am Schluss noch übrig bleiben. die zudem dennoch nicht in der von Erzbischof Lefebvre gegründeten Bruderschaft sich befinden. Lieber nur zwei wahre katholische Priester als 25 halbkonservative Priester, die einen Treueeid ablegen gegenüber Nichtkatholiken und Ketzer und diese dann noch in ihrer Messe als "Rechtgläubige" benennen.

"Derselbe Leser räumt ein, dass die Substanz und die Zielsetzungen der Neubruderschaft nicht mehr den Verhältnissen unter dem Erzbischof entsprechen, schreibt diesen Niedergang jedoch dem Fehlen einer glaubwürdigen Führung zu und nicht den bestehenden Strukturen und Organisationen; hätte also der „Widerstand“ nicht dazu tendiert, sagt er, diesen Strukturen den Rücken zu kehren, wäre ihm deswegen mehr Erfolg beschieden gewesen, als vielleicht nur einen oder zwei neue Seminaristen aufbieten zu können, während die Neubruderschaft deren 79 zählt."

Richtig muss es heissen: hätte also die Führungsspitze der FSSPX nicht dazu tendiert, diesen Strukturen der Katholischen Kirche den Rücken zu kehren, hätten sie heute mindestens einige Hundert Priester mehr.
Der Niedergang in der Rechtgläubigkeit hängt ausschließlich von den Oberen und der Führungsspitze zusammen. Sie haben sich jener Struktur verschrieben, die nicht mehr dem Willen GOTTES entspricht! Nein, den Gehorsam ist man nur Rechtgläubigen schuldig. Die Führungsspitze muss sich nach den Strukturen der von CHRISTUS gegründeten Kirche richten, nach den wahren Päpsten vor dem Konzil, die diese von Gott gewollte Hierarchie eingenommen haben. Die Kirche kann nur von denen geleitet werden, die sich im wahren Glauben befinden. Für alle anderen gibt es keine Unterwerfung und keinen Gehorsam! Durch Gehorsam gegenüber Ketzern wird keine einzige Seele gerettet.