Vered Lavan
101K

Die Basilika del Pilar - Zaragoza, Spanien

Die Basilika del Pilar - Zaragoza, Spanien. Wichtiger Hinweis!: Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken!! Bildquelle: view.stern.de/…/nacht-spanien-f… Geschichte Zur Zeit der Iberer nannte sich …Mehr
Die Basilika del Pilar - Zaragoza, Spanien.
Wichtiger Hinweis!: Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken!!

Bildquelle: view.stern.de/…/nacht-spanien-f…
Geschichte
Zur Zeit der Iberer nannte sich der Ort Salduba. Etwa 23 v. Chr. liessen sich bier römische Soldaten nieder. Kaiser Augustus liess ein Militärlager errichten und benannte es Cäsaraugusta. Etwa um das Jahr 40 n. Chr. zog der Apostel Jakobus d. A. in die Stadt ein und bekehrte sie zum Christentum. Unter den zahlreichen Verfolgungen (vor allem im 4. Jh. und unter Kaiser Diokletian) erlitt im 5. Jh. die Hl. Engracia mit ihren Gefährten den Märtyrertod.
Die Stadt wurde spater von den Sueven, dann von den Westgoten erobert. 716 wurde sie von den Mauren eingenommen und unterstand darauf dem Kalifen von Cordoba. Erst im Jahre 1118 gelang es Alfons I., dem König von Aragonien, die Mauren aus der Stadt zu vertreiben. Nun entstand das christliche Zaragossa, die Hauptstadt des bedeutenden mittelalterlichen Königreiches Aragonien. Bei …Mehr
M.RAPHAEL
Spanien hat unglaubliche Kirchen. Die Mystik ist greifbar, wo für den Herrn immer gekämpft worden ist. Sie sind Stachel im Fleisch der Moderne. Leider interessiert das die Modernisten nicht. Vielen Dank.
Vered Lavan
Mir war dieses wunderbare Wallfahrtsheiligtum auch nicht bekannt, und ich habe es durch eine Bekannte, die aus Zaragoza stammt, erzählt bekommen.
michael7
👍 👏
sudetus
da war ich mit unsere Pilgergruppe im Oktober 2000 und durfte am Gnadenaltar ministrieren- unvergeßlich !
Vered Lavan
Tina 13
🙏 🙏
Vered Lavan
Ein wunderbarer Gnadenort zu dem es sich lohnt hinzufahren, wenn man in Spanien ist! 🙏
Vered Lavan
Leider war ich noch nie richtig in Spanien. Das möchte ich unbedingt mal sehen! 🙂
michael7
Falls Sie mal dorthin kommen: Das berühmte Kloster Montserrat, wo der hl. Ignatius sein Schwert der Muttergottes übergab und statt der vornehmen Kleider nun eine Kutte wählte, und Manresa, wo er für sich in einer Höhle quasi die ersten "Exerzitien" hielt, sind von dort auch nicht weit!
Vered Lavan