de.news
172,7 Tsd.

Franziskus kriecht vor der linken „Jugend“

Mit einem üblichen „sprecht mutig, schämt euch nicht“, wandte sich Papst Franziskus heute an das vorsynodale Treffen von 300 ausgewählten Linksradikalen, die er eingeladen hat, um „ die Jugend“ zu …Mehr
Mit einem üblichen „sprecht mutig, schämt euch nicht“, wandte sich Papst Franziskus heute an das vorsynodale Treffen von 300 ausgewählten Linksradikalen, die er eingeladen hat, um „ die Jugend“ zu repräsentieren. Bei ihrem ersten Treffen heute in Rom bat Franziskus die Delegierten, zu sagen, was sie „fühlen“.
Er forderte von der Kirche, auf „die jungen Leute“ zu hören, die er nicht unter den Katholiken, sondern unter Atheisten und Nihilisten ausgewählt hatte. Franziskus versucht auf diese Weise zu verstehen, was „Gott“ von der Kirche „heute“ will.
Es ist nicht überraschend, dass die australische Delegierte Angela Markas dem vorsynodalen Treffen sagte, dass sie sich eine Debatte über Sexualität, Homo Pseudo-Ehe und die Rolle von Frauen wünscht. Das sind die üblichen Klischees, die von den konformistischen Kommerz-Medien kultiviert werden.
Die Vatikanistin Cindy Wooden erwähnt auf Twitter, dass Franziskus auf eine Frage sagte, dass junge Leute „keine Angst vor Tattoos haben sollten“: „…Mehr
heidrichberlin
Das ist ein Jesuit, ein Versager als Patriarch der Christenheit. Oh Gott, Ignatius, Dein Orden wäre besser auf ewig in ROM verboten worden.
Katharina Maria
Für jene, welche die Wahrheit nicht verkraften:
Lest halt wo anders. Evtl. auf katholisch.de - oder kathnet.
Die hatten früher ja mal die "Franziskus-Perlen"!! 😀
Was ist nur aus diesen geworden??
Katharina Maria
@PhilSteu1
Diese Methoden sind absolut angebracht und erforderlich.
Danke an die Berichterstattung.
Schweizergardist
Wenn das so ist wäre das die falsche Perspektive. Ein Christ muß vor anderen Menschen aufrecht stehen, einzig und alleine aber vor GOTT KNIEN!!! Nicht Menschenrechte, sonder GOTTESRECHT! Das ist die Lösung.
SvataHora
"Franziskus" kriecht vor allen und allem - nur nicht vorm Allerheiligsten!
Katharina Maria
Ich finde die Berichterstattung sogar absolut dienlich.
Natürlich nicht für Blinde, Taube und belehrungsresistente Personen! 👌
catharina
Mit Verlaub, diese "Berichterstattung" ist dem katholischen Anliegen nicht dienlich. "300 ausgewählte Linksradikale" ist sicherlich keine sachgemäße Formulierung. Warum immer billige Polemik? Es gibt doch ausreichend Material für eine faire und dabei immer noch klare Kritik. Welche Leser will man mit solchen Verbalinjurien ansprechen?
Katharina Maria
@Ginsterbusch
Deswegen müssen die, die es wissen, für die gesamte Jugend weltweit beten, opfern und sühnen.
Sonst wird es schwer werden...
Katharina Maria
@Usambara
Doch! Absolut verständlich!
Er hat einen Auftrag von seinem Herrn erhalten. Und dieser lautet: Zerstöre die eine wahre Kirche!!
Und das tut er.
Usambara
Schade eigentlich, nun hat er sich eine Menge junger Leute eingeladen und könnte diese Chance nutzen um sie zu fragen:
1) WARUM glaubt ihr nicht an Gott,
2) WAS sind eure Befürchtungen, eure Ängste
3) WIE stellt ihr euch das weitere Leben, euer letztes Ziel vor
4) Wollt ihr nicht doch den Versuch wagen, euch auf Christus einzulassen.... und eine ganze Menge Erklärungen, Motivationen, wunderschöne …Mehr
Schade eigentlich, nun hat er sich eine Menge junger Leute eingeladen und könnte diese Chance nutzen um sie zu fragen:
1) WARUM glaubt ihr nicht an Gott,
2) WAS sind eure Befürchtungen, eure Ängste
3) WIE stellt ihr euch das weitere Leben, euer letztes Ziel vor
4) Wollt ihr nicht doch den Versuch wagen, euch auf Christus einzulassen.... und eine ganze Menge Erklärungen, Motivationen, wunderschöne Psalmen und Stellen aus dem Evangelium könnte er zitieren, WENN er nur ein wenig katholisch oder gläubig wäre.
Aber er ist halt durch und durch Politiker, Schauspieler und Scharlatan.
Eine einmalige Chance und er läßt sie ungenützt zu ungunsten der geladenen Gäste verstreichen. Unverständlich!!!!!
Usambara
@Gestas 2Und weil er verstehen möchte, was„Gott“ von der Kirche „heute“ will fragt er gerade die Leute die vom Glauben und Kirche nichts wissen wollen. Eigenartig.2 --->>> Ja, unter Seinesgleichen fühlt er sich offenbar am Wohlsten, was man umgekehrt allerdings nicht mehr sagen kann!
Carlus
1. es ermüdet jeden Menschen, wenn er egal wo auftritt immer das gleiche Gejammer ablegen muß!
2. nur so kann der Hunger nach der neuen Wahrheit, die in Bergoglio keimt zum Leben erweckt werden,
3. um dann in einer Geburt der Überraschung auf dem umgepflegten Acker ausgetragen zu werden.
4. Bergoglio muß eines bedenken, die ohne Glauben im Neuheidentum lebenden wollen auch ohne ihn die Herrschaft …Mehr
1. es ermüdet jeden Menschen, wenn er egal wo auftritt immer das gleiche Gejammer ablegen muß!
2. nur so kann der Hunger nach der neuen Wahrheit, die in Bergoglio keimt zum Leben erweckt werden,
3. um dann in einer Geburt der Überraschung auf dem umgepflegten Acker ausgetragen zu werden.
4. Bergoglio muß eines bedenken, die ohne Glauben im Neuheidentum lebenden wollen auch ohne ihn die Herrschaft und Gewalt, sie werden sich mit ihm nicht lange vereinen.
5. es kommt also die Zeit wo um die Führung gekämpft wird und da Besetzter Raum sich für die Kirche hinstellt um bewundert zu werden, werden diese Knechte die größte Verfolgung erleben, welche es bisher auf Erden gab. Möge Gott dem, Rotarier Bergoglio die Gnade schenken, dann noch am irdischen Leben teilzuhaben.
Katharina Maria
Das macht das Kraut nun auch nicht mehr fett.
Was FP bisher getan hat, reicht allemal.
Wer noch immer glaubt, er wäre rechtmäßiger Papst, kann nicht mehr bei Sinnen sein...
a.t.m
Es stellt sich eben vor allem die Frage wer hat diesen Jugendlichen solche Gedanken fern von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche eingeimpft? Diese Jugendlichen sind keine Täter nein sie sind nichts anderes als Opfer der seit dem Unseligen VK II betriebenen antikatholischen Indoktrination, und wenn man ein gesamtes Volk Verderben möchte so geht dies eben …Mehr
Es stellt sich eben vor allem die Frage wer hat diesen Jugendlichen solche Gedanken fern von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche eingeimpft? Diese Jugendlichen sind keine Täter nein sie sind nichts anderes als Opfer der seit dem Unseligen VK II betriebenen antikatholischen Indoktrination, und wenn man ein gesamtes Volk Verderben möchte so geht dies eben am besten über die Familien und deren Kinder. Daher sei an diese Worte erinnert:
Schwester Lucia an seine Eminenz Carlo Kardinal Caffarra: Der Endkampf zwischen dem Herrn und dem Reich Satans wird über die Familie und die Ehe stattfinden. Haben Sie keine Angst, fügte sie hinzu, denn jeder, der für die Heiligkeit der Ehe und der Familie wirkt, wird immer und auf jede nur erdenkliche Weise bekämpft und angefeindet werden, weil das der entscheidende Punkt ist.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
IBIF
Tattoos: Und einmal mehr untergräbt ausgerechnet der "Papst" die Autorität katholischer Eltern und Erziehung. Nein, Tattoos sind uns nicht erlaubt. Wer sein Heil sucht, hört nicht auf diesen Mann. Neu ist diese Erkenntnis leider nicht. Und noch etwas: "Aber übertreibt es nicht ..." Ist Franziskus vielleicht bereits senil?
Gestas
Und weil er verstehen möchte, was„Gott“ von der Kirche „heute“ will fragt er gerade die Leute die vom Glauben und Kirche nichts wissen wollen. Eigenartig.
Elisabetta
Die ausgewählte „Jugend“ wirkte bereits am ersten Vormittag der einwöchigen Vorsynode von den von Franziskus vorgetragenen Allgemeinplätzen gelangweilt.
Das kann man auch an den Gesichtern auf diesem Bild ablesen. Mir schwant nichts Gutes, was bei dieser Synode wieder herauskommen wird.