Sannama
5487

Sind wir leuchtende Asensterne?

Astern, As - Stern, Astrid, Esther, Jonas, Thomas,….. Sind wir Asensterne?

Sind die Asen ein Göttergeschlecht. Oder sind es normale Menschen?

Psalm 82, Vers 6 sagt:
«Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, / ihr alle seid Söhne des Höchsten. Doch nun sollt ihr sterben wie Menschen, / sollt stürzen wie jeder der Fürsten.» Erheb dich, Gott, und richte die Erde! / Denn alle Völker werden dein Erbteil sein.
Wer ist mit „Ihr seid Götter“gemeint? Sind wir gemeint? Nun …..Wer sind die Götter, die gestürzten? In der nordischen Edda heißen diese Götter „Asen“
Sind wir die Asen, ein Göttergeschlecht, aus dem Paradies vertrieben?
Unsere Namen scheinen das zu bezeugen, denn wo kommen die vielen „as“ in den Namen her?
Lukas, Andreas, Matthias, Elias, Silas, Kephas, Judas. Lukas, Andreas, Jonas, Tobias, Zacharias, Douglas, Thomas, Kasper, Niklas, Lasse, Klaas, Jasmin und Saskia.
Dazu kommen Astrid und Esther. Beide bedeuten „Asenstern“. Esther aus der Bibel war eine hebräische Königin, ein Stern ihres Volkes.
Asen-Sterne findet man auch im Monasterium ( Mon As Ster ium/ Kloster), d.h. Männer-Asen-Sterne, ausgewählte besondere Männer, die besten „Sterne“ aus der Gesellschaft, die damaligen „Stars“ .
Der Zoroaster, (auch Zarathustra, ca. 600 v. Chr.) war auch so ein Stern, ein starker Stern, denn Ro ist stark, wie in „robust“ und schön wie in „Rose.“
Damaskus bedeutet „Damm Asen Küste“, Dam- As- Kus.
Amsterdam ist eng damit verbunden „Am Sternen Damm“.
Wo ist die Asenküste? In Amsterdam oder in Damaskus?
Den Namen nach gefolgt gibt es hier, bei Amsterdam, mehr Namen mit „As“ als bei Damaskus.
In der „Edda“, dem Buch der nordischen Mythologie gibt es das Asengeschlecht, das in „Asgard“ wohnt. Das „Asgard“ der Edda ist im Norden, nicht im Süden. Die vielen As- Namen drücken den Bezug zu Asgard aus. Ist auch Asien das Asen-Land z. B. Aserbaidschan, Kasachstan, Haiastan (=Armenien) oder dann vielleicht auch Asturien oder die MASuren.
Einen sehr starken Bezug zu den As-Namen haben wir aus der Bibel.
Haben die Nordischen mit der Bibel zusammen eventuell eine gemeinsame Ur-Geschichte, nur unterschiedlich erzählt? Geht letztlich alles auf die selbe Quelle zurück?
Schauen wir uns einige de As-Namen genauer an:
El i as —- Gott ist Herr
Th om as — liebender Herr
Math i as —— ein Freund ist der Herr. ( mate/ classmate)
Jo an as/Jo n as - ein guter Ahnen-Herr. ( „jo“ wie jot fründe/ gute Freunde)
Jud as ——- guter Herr
Lu k as —— lichtvoller Herr
Keph as. ——- Chef Ase = Anführer
Kla as ——- klarer Herr
La as e ——- geistiger Herr
Wer sind wir? Was zeigen uns diese As-Namen?
Wir gehören zum nordischen Asengeschlecht. Und wir sind auch biblisch. Beide Spuren können wir verfolgen. Wir können dabei immer noch mehr entdecken…….
Ganz besonders ist der Ursprung, Wir kommen nicht aus einer Evolution vom Affen. Wir sind göttlichen Ursprungs. Unsere Sprache bezeugt es und der Psalm verkündet es. Psalm 82,6 „Götter sind wir und Kinder des Höchsten.“
Und daran sollte sich jeder einzelne erinnern und wir sollten als ganze Gesellschaft zu dieser Würde zurückkehren.
viatorem
Wir sind keine leuchtenden Asensterne, wir sind von Gott geschaffene Erdenkinder.
Oenipontanus
Dümmliches Geschwätz! 🥴
Theresia Katharina
@Sannama Was soll dieser Rückfall in das Heidentum? Die Asen waren ein germanisches Göttergeschlecht. Die Astern (Blumen) haben damit nichts zu tun. Ihr botanischer Name kommt aus dem Lateinischen: astrum =Stern, astra= Sterne und so sieht ihre Blüte auch aus. Lateinischer Spruch: per aspera ad astra= durch die Mühen/Härten (des Lebens) zu den Sternen.
Sannama
Ich verstehe Ihre Bedenken vor dem Heidentum. Ich will auch kein kultisches Heidentum. Ich glaube an Jesus Christus unseren Erlöser.
Durch den Umgang mit sehr vielen Sprachen entdecke jedoch ich die dahinterliegende Verbindung. Die Kinder Adams, sowie die Kinder Noahs, sind zum größten Teil in Zauberkulte gefallen, die Gott nicht wohlgefällig waren.
Die Verbindungen in den Sprachen zeigt, dass dort …Mehr
Ich verstehe Ihre Bedenken vor dem Heidentum. Ich will auch kein kultisches Heidentum. Ich glaube an Jesus Christus unseren Erlöser.
Durch den Umgang mit sehr vielen Sprachen entdecke jedoch ich die dahinterliegende Verbindung. Die Kinder Adams, sowie die Kinder Noahs, sind zum größten Teil in Zauberkulte gefallen, die Gott nicht wohlgefällig waren.
Die Verbindungen in den Sprachen zeigt, dass dort verwandtschaftliche Beziehungen waren, und, dass gerade wir mit den As-Namen eine Beziehung zum biblischen Geschehen haben.
AS ist im Kartenspiel die höchste Karte. Die Blumen sind nach dem selben Konzept benannt worden, vor der lateinischen Sprache. Die Ursprünge liegen tiefer und sind ins Lateinische eingegangen.
Ster, aber auch Stel heißen Stern. Esther und Estelle sind in der Bedeutung gleich. Astrid ist As Ster o id und bedeutet:
„Herren Stern aus dem Id“ RA heißt Strahl. Daher der Name Ezra.
Id findet man in IDEAL, IDEE, auch in IDIOT als auch in ITALIEN. Woher das ID kommt könnte ich auch erklären, aber das an anderer Stelle.
Theresia Katharina
Sie rühren einen furchtbaren Mix an. Lassen Sie das, sonst verlieren Sie die Orientierung.
@Carlus @martin fischer @Vered Lavan @Elista @onda @alfredus @a.t.m