Tina 13
31515
++ Berlin: Massive Gewalt gegen friedliche Grundrechte-Demonstranten! +++ Zahlreiche Gegner der unverhältnismäßigen Corona-Zwangsmaßnahmen demonstrieren im Berliner Regierungsviertel. Die Polizei hat …Mehr
++ Berlin: Massive Gewalt gegen friedliche Grundrechte-Demonstranten! +++

Zahlreiche Gegner der unverhältnismäßigen Corona-Zwangsmaßnahmen demonstrieren im Berliner Regierungsviertel. Die Polizei hat mit der Räumung der Kundgebung begonnen, Wasserwerfer sind im Einsatz.

Die Polizei löst zur Stunde die friedliche Kundgebung gegen das Infektionsschutzgesetz im Berliner Regierungsviertel auf. Das teilt die Polizei per Twitter mit. Sie fordert die Teilnehmer auf, den Versammlungsort zu verlassen. Die Polizei setzte auch Tränengas gegen Frauen und Kinder ein.

(
Deutschland Kurier)
Tina 13
„auf Kinder einprügeln, geht gar nicht“
😭😭😭
politikstube.com/…inen-sohn-eingeschlagen-haben/Mehr
„auf Kinder einprügeln, geht gar nicht“

😭😭😭

politikstube.com/…inen-sohn-eingeschlagen-haben/
Tina 13
Sanitäter wurde von der Polizei verletzt und in Haft genommen, da er verletzten Personen zu Hilfe kam. 😭😭😭
Tina 13
😷
Zweihundert
... war eine Linke!
Endor
Shalom ! Das DDR_Mädchen kann ihren Träumen freien Lauf lassen ! Shalom !
2 weitere Kommentare von Tina 13
Tina 13
In das demokratische Deutschland, in das gestern ein weiterer Sargnagel geschlagen. 😭😭
Tina 13
Das schlimmste war ja auch, dass die Leute zum Teil regelrecht eingekesselt wurden und net fliehen konnten 😭
Tina 13
Mit Tränengas gegen Frauen und Kinder. 😭
Nicky41
Kinder gehören dort nicht hin. Das ist ganz klar. Und wer das Bild der Polizei schädigt ist auch klar. Die ach so friedlichen Demonstranten sind nämlich größtenteils gar nicht friedlich. Friedliche Demonstrationen sehen anders aus.
Nicky41
@viatorem Dass es auf diesen Demonstrationen zu Auseinandersetzungen kommt ist ja nun bekannt und Kinder haben dort nichts , aber auch gar nichts zu suchen. Das ist verantwortungslos. Da muss man gar nicht weiter drüber reden.
michael7
@Nicky41: Zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kommt es in der Regel nicht bei Demos, wo Menschen für die Grundrechte demonstrieren, sondern nur bei den linken Gegendemonstranten, vor denen ja die Polizei die eigentlichen Demonstranten schützen soll.
Eigentlich müssen wir dankbar sein, dass es Menschen gibt, auch Familien, die bei so kritischen Gesetzesänderungen für den Schutz der Grundrechte …Mehr
@Nicky41: Zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kommt es in der Regel nicht bei Demos, wo Menschen für die Grundrechte demonstrieren, sondern nur bei den linken Gegendemonstranten, vor denen ja die Polizei die eigentlichen Demonstranten schützen soll.
Eigentlich müssen wir dankbar sein, dass es Menschen gibt, auch Familien, die bei so kritischen Gesetzesänderungen für den Schutz der Grundrechte auf die Straße gehen.
Auf Bildern sieht man, dass der Abstand nicht immer eingehalten wurden. Aber sind die Menschen nun weniger gefährdet, infiziert zu werden, wenn man sie gründlich nassgespritzt hat und sie nirgends hingehen können, sich aufzuwärmen?
😬 😭
Nicky41
Wie gesagt. Es gibt solche und solche. Bei Demonstrationen und bei Menschen. Und diese Demos sind mit Auseinandersetzungen behaftet und da gehören Kinder nicht hin. Gegen Maßnahmen und für seine Rechte kann man anders demonstrieren. Es ist gut, aber muss vernünftig sein. Dies ist hier nicht mehr der Fall. @michael7
michael7
Man fragt sich allerdings: Wäre die Demo ohne die Wasserwerfer der Polizei wirklich für Kinder gefährlich gewesen? Diese Demos sind in der Regel eher wie ein Friedensfest mit Gesängen usw. konzipiert.
nujaas Nachschlag
Gar so idyllisch kann man es nicht sehn. Wenn man zu einer Demo geht, bei der die Auflagen schon aus Prinzip nicht eingehalten werden, ist die Auflösung der Veranstaltung mit eingeplant, die Nicht-Befolgung der Auflösung auch. Nach der Kapitulation der Polizei in Chemnitz vor den angereisten Hooligans aus dem Ruhrgebiet, die die Freigabe des Rings gegen alle Auflagen erzwangen, musste man damit …Mehr
Gar so idyllisch kann man es nicht sehn. Wenn man zu einer Demo geht, bei der die Auflagen schon aus Prinzip nicht eingehalten werden, ist die Auflösung der Veranstaltung mit eingeplant, die Nicht-Befolgung der Auflösung auch. Nach der Kapitulation der Polizei in Chemnitz vor den angereisten Hooligans aus dem Ruhrgebiet, die die Freigabe des Rings gegen alle Auflagen erzwangen, musste man damit rechnen, dass sie sich nicht noch mal so vorführen lässt.
Nicky41
Und wer seine Kinder dort hinbringt, der tut dies aus Berechnung ohne Rücksicht auf die eigenen Kinder. Pfui. Missbrauch ist das.
michael7
Ich glaube kaum, dass Eltern ihre Kinder aus "Berechnung" zu solchen Demos mitnehmen, sondern eher, weil auch besonders Familien von den vielen Einschränkungen besonders betroffen sind und weil diese Demos in der Regel eher wie Festivals organisiert sind mit Musik, Reden, Vorführungen usw.
Die Probleme, die in den Medien dann vorgeführt werden, sind meist auf der Seite der "Gegendemonstranten".Mehr
Ich glaube kaum, dass Eltern ihre Kinder aus "Berechnung" zu solchen Demos mitnehmen, sondern eher, weil auch besonders Familien von den vielen Einschränkungen besonders betroffen sind und weil diese Demos in der Regel eher wie Festivals organisiert sind mit Musik, Reden, Vorführungen usw.

Die Probleme, die in den Medien dann vorgeführt werden, sind meist auf der Seite der "Gegendemonstranten".
Nicky41
3jährige Kinder müssen keine Masken tragen. Das ist schon mal das Erste. Das Zweite ist, dass diese Demos nicht friedlich sind. Und Drittens ist man kein widerstandsloser Unterstützer dieser Maßnahmen, wenn man nicht mit Kindern an diesen Demos teilnimmt. Es gibt andere Wege dagegen zu kämpfen. Z.B. in Form von Petitionen. Ich hatte hier zwei diesbezüglich eingestellt, aber Beachtung fanden diese …Mehr
3jährige Kinder müssen keine Masken tragen. Das ist schon mal das Erste. Das Zweite ist, dass diese Demos nicht friedlich sind. Und Drittens ist man kein widerstandsloser Unterstützer dieser Maßnahmen, wenn man nicht mit Kindern an diesen Demos teilnimmt. Es gibt andere Wege dagegen zu kämpfen. Z.B. in Form von Petitionen. Ich hatte hier zwei diesbezüglich eingestellt, aber Beachtung fanden diese nicht wirklich. Und warum nicht? Zu unspektakulär. Da kann man sein Kind nicht vorführen . So sieht's aus. @viatorem
Nicky41
@michael7 reden wir von denselben Demos? Friedensgesänge?Festival?Musik? 🤔 Hier wurden doch genug Videos eigestellt in denen es laut, gewaltätig und unruhig zuging. Das ist kein Umfeld für Kinder. Oh man. Und zu ihrer Frage, ob die Demo ohne Wasserwerfer nicht friedlich gewesen wäre. Offensichtlich nicht, denn sonst wären diese Wasserwerfer erst gar nicht eingesetzt worden.
Ein weiterer Kommentar von Nicky41
Nicky41
Das trifft es schon ganz gut. @michael7
michael7
@Nicky41: Mir geht es nicht darum, das Verhalten von irgendwelchen Teilnehmern "schönzureden". Allerdings kann man bei Aufnahmen (Wasserwerfer z.B. ab min. 18) keine Gewalt von Demonstranten erkennen, sondern nur ein sehr merkwürdiges Verhalten der Polizei.
michael7
Vor allem muss man die Medien hinterfragen, die dann oft so berichten, als wäre die überwiegende Mehrheit derer, die für die Verteidigung der Grundrechte auf die Straße gehen, gewaltbereite Hooligans oder Rechtsradikale!
Nicky41
Gut, dass hier genug Videos der "Alternativmedien" eingestellt wurden um sich davon überzeugen zu können wie "friedlich" diese Demos doch sind. Ergo ist es unverantwortlich Kinder dorthin mitzunehmen .
Nicky41
Es war im übrigen auch kein Tränengas, wie Tina13 fälschlich behauptet. Es war Wasser. Und die Polizei hat den Wasserwerfer auch nicht auf die Menschen gerichtet, sondern nur Wasser über die Menschen gesprüht. Eben auf Grund der Tatsache, dass die Querdenker Kinder mitgebracht haben. Schutzschild Kinder? Pfui. Erwachsene haben Kinder zu schützen.
Elista
Tränengas wurde wohl aber auch eingesetzt (habe die Quelle aber gerade nicht zur Hand, habe es aber gelesen oder gehört)
Nicky41
Tränengas gegen Kinder? Das glaub ich nicht.Die Polizei hat sich außerdem dazu geäußert. Die Demo sollte wegen Nichteinhaltung der Regeln aufgelöst werden. Die Demonstranten weigerten sich und es kam zum Einsatz der Wasserwerfer. Der war ja harmlos ( eben wegen der Kinder) Wie soll die Polizei denn reagieren, wenn Anordnungen nicht befolgt werden?
nujaas Nachschlag
77 verletzte Polizisten, 257 eingeleitete Strafermittlungsverfahren, Strafermittlungsverfahren werden nicht aufgrund von Coronamassnahmenverstösse oder wegen Verstössen gegen Demonstrationsauflagen eingeleitet, da sind es Ordnungswidrigkeiten. Ermittelt wird wegen Widerstandshandlungen. körperliche Gewalt.
Zweihundert
@viatorem das wird wohl jetzt schon jede "Autoritätsperson" in Deutschland spüren, ob es ein Zugbegleiter, Schaffner oder Busfahrer ist!
Tina 13
😭😭😭