de.news
52,1 Tsd.

Verdrehte Worte: Fernández rechtfertigt erneut den "Segen" der Sünde

In einem weiteren Interview, diesmal für die antikatholische Website ReligionDigital.org (24. Dezember), manipuliert Kardinal Tucho Fernández seine Zuhörer, damit sie an seine "Segnung" der Sünden glauben. Zitate.

- "Franziskus versteht sehr gut dieses Thema der volkstümlichen, nicht rituellen Segnungen, die eine reiche Ressource der Volkspastoral sind, eine Art, allen Situationen nahe zu sein." Katholischer Glaube: Einen "Volkssegen" [im Gegensatz zu einem "rituellen" Segen] gibt es nicht. Ein Segen ist ein Segen.

- "Im Jahr 2021 wurde [von der Glaubenskongregation] gesagt, dass nur Einzelpersonen individuell gesegnet werden können. Hier wird gesagt, dass in Wirklichkeit beide zusammen gesegnet werden können, denn diese Art des pastoralen Segens, der nicht rituell ist, soll nichts bestätigen". Katholischer Glaube: Ein Segen, der "nicht dazu bestimmt ist, etwas zu bestätigen", ist kein Segen.

- Der Text spricht nie von der Segnung 'der Vereinigung' [zweier Menschen], was nach der traditionellen Lehre der Kirche ausgeschlossen ist, sondern er segnet die beiden Menschen, die ein Paar sind, und er betet für das Paar, seine Gesundheit, seine Arbeit, seine Geduld und dass sie in immer größerer Treue zum Evangelium leben mögen". Katholischer Glaube: "Vereinigung" und "Paar" sind synonym. Die Segnung "der Vereinigung" und die Segnung "eines Paares" ist dasselbe.

- Die Erklärung sagt bis zum Überdruss, dass es nur eine einzige Ehe gibt (männlich-weiblich, unauflöslich usw.). Sie besagt, dass dies der einzige angemessene Rahmen für sexuelle Beziehungen ist. Es heißt, man solle ritualisierte Segnungen vermeiden, die verwirrend sein könnten. Es erscheint mir seltsam, dass ein so klassischer Text falsch interpretiert werden kann". Katholischer Glaube: Die Tatsache, dass es nur eine Ehe gibt, ist zumindest oberflächlich unbestritten. Der Skandal ist, dass Franziskus/Fernández die homosexuellen Sünden "segnen" wollen.

Bild: Tucho Fernández © Mazur, CC BY-NC-ND, AI-Übersetzung

Vates
Sehr gute Gegenüberstellung von katholischem Glauben und "Tuchos" verquerem und zumindest häresiebegünstigendem absurden Gesülze!
kyriake
BerGOGlio hat seinen Busenfreund 👨❤️💋👨 und Homo-Kussexperten Tucho 👺 doch nur eigens in das Amt des Glaubenspräfekten gehievt, um gotteslästerliche 💑 Beziehungen abzusegnen und damit salonfähig zu machen!!
Honi soit qui mal y pense!!
la verdad prevalece
Innerhalb dieser perversen Beziehungen, die listig und böswillig als „unregelmäßig“ und nicht als sündig bezeichnet werden, gibt es auch einen Platz für „Paare“ von Satanisten, inzestuöse Beziehungen, Pädophilie, Bestialität und Nekrophilie. Und warum müssen sie Paare sein? Da zu „irregulären“ Beziehungen auch polygame Beziehungen gehören können, können sogar Drogenbanden, satanische Sekten, …Mehr
Innerhalb dieser perversen Beziehungen, die listig und böswillig als „unregelmäßig“ und nicht als sündig bezeichnet werden, gibt es auch einen Platz für „Paare“ von Satanisten, inzestuöse Beziehungen, Pädophilie, Bestialität und Nekrophilie. Und warum müssen sie Paare sein? Da zu „irregulären“ Beziehungen auch polygame Beziehungen gehören können, können sogar Drogenbanden, satanische Sekten, die Treue schwören, diese satanischen Pseudosegen erhalten, da es Raum für alle Arten unvorstellbarer und abscheulicher Perversionen gibt. Deshalb heißt es in der Apokalypse, dass wir die Antikirche verlassen müssen, die sich durch all ihre Perversionen und Abscheulichkeiten auszeichnet, um nicht zu ihren Komplizen zu werden, und deshalb wird sie die Hure Babylon genannt.
Usambara
Wenn man es auch 100 x wiederholt wird aus Lüge und Verwirrung NIEMALS WAHRHEIT ..., es scheint, als würde er das nicht kapieren.
Snuf de Hond
BDW 14 Marz 2013:
Die Zeit, dass das Schisma offen zu Tage tritt, ist nahe, und schon wird eine schreckliche Unruhe in Rom verspürt.
Wenn der Heilige Geist und der Geist des Bösen aufeinander prallen, dann geht eine Bruchlinie quer durch die Mitte, so dass zwei Seiten entstehen. Die große Spaltung wird schnell herabkommen. Dann werden viele von denen, die vom Lügner getäuscht worden sind, in Meine …Mehr
BDW 14 Marz 2013:
Die Zeit, dass das Schisma offen zu Tage tritt, ist nahe, und schon wird eine schreckliche Unruhe in Rom verspürt.
Wenn der Heilige Geist und der Geist des Bösen aufeinander prallen, dann geht eine Bruchlinie quer durch die Mitte, so dass zwei Seiten entstehen. Die große Spaltung wird schnell herabkommen. Dann werden viele von denen, die vom Lügner getäuscht worden sind, in Meine Heiligsten Arme zurückeilen, um Schutz zu finden.