Tesa
13692
42:37
Engelbert Recktenwald: Mehr Macht und Einfluss den Frauen in der Kirche! (Und weniger Dominanz alter weißer Männer in Talkrunden )Mehr
Engelbert Recktenwald:
Mehr Macht und Einfluss den Frauen in der Kirche!
(Und weniger Dominanz alter weißer Männer in Talkrunden )
Werte
Maria 1.0 kommentiert zum Talk: "Unsere Vertreterin Anna Diouf war heute live in der Talkrunde "Auf den Punkt" bzw. "To the point" im Berliner Studio von Deutsche Welle vertreten. Sie hat uns dort auf deutsch und anschließend auch auf englisch vorgestellt und unsere Meinung vertreten.
Hier kann man sich schon die Talkrunde auf englisch anhören
"The sexual abuse scandal in Germany's Catholic Church …Mehr
Maria 1.0 kommentiert zum Talk: "Unsere Vertreterin Anna Diouf war heute live in der Talkrunde "Auf den Punkt" bzw. "To the point" im Berliner Studio von Deutsche Welle vertreten. Sie hat uns dort auf deutsch und anschließend auch auf englisch vorgestellt und unsere Meinung vertreten.

Hier kann man sich schon die Talkrunde auf englisch anhören
"The sexual abuse scandal in Germany's Catholic Church continues as a leading cardinal offers his resignation to Pope Francis. However the Pope turned the offer down. So, can the church be reformed? Guests: Anna Diouf (Maria 1.0), Max Cappabianca (priest), Matthias Katsch (abuse survivor organisation)"
Stelzer
Danke fürs einstellen
Stelzer
Oh so eine kluge Frau als einzige wirklich gläubig und die übliche Truppe der Beschöniger und tatsächlich Unkatholischen
Waagerl
Die Freundschaft mit dem protestantischen Bischof, ist das trojanische Pferd, dass in die Kirche eingeschleusst wurde! Nachdenkstütze: Migrantenschleußerbande auf Kosten der Kirchenkassen!
Waagerl
Jetzt hat K. M. wieder mehr Spielraum!
grunbera
Der Spiegel Online schreibt heute , vermutlich gab es Absprachen im Vornherein. Ich schrieb dazu: Das kann ich mir gut vorstellen, Kardinal Marx soll " gepusht" werden, so wer würde doch von sich selbst aus nie zurücktreten!
spiegel.de/…-absprachen-a-b902cf9a-f792-4603-a6b6-5f902a436486
Waagerl
Meine Rede von Anfang an!
nujaas Nachschlag
Es ist garantiert nicht Vergnügenssteuer pflichtig, das Mißbrauchsgutachten des Erzbistums vorstellen zu müssen, wenn man schon wegen der langen Amtszeit darin vorkommt. Da hat Kardinal Marx anders als Kardinal Woelki nicht die Gnade der späten Amtsübernahme. Keineswegs ist es eine dankbare Aufgabe, den deutschen synodalen Weg in den synodalen Prozeß der Universalkirche einpflegen zu sollen. Das …Mehr
Es ist garantiert nicht Vergnügenssteuer pflichtig, das Mißbrauchsgutachten des Erzbistums vorstellen zu müssen, wenn man schon wegen der langen Amtszeit darin vorkommt. Da hat Kardinal Marx anders als Kardinal Woelki nicht die Gnade der späten Amtsübernahme. Keineswegs ist es eine dankbare Aufgabe, den deutschen synodalen Weg in den synodalen Prozeß der Universalkirche einpflegen zu sollen. Das ist sogar über weite Strecken unmöglich, da muß man als Erzbischof gerade seine Fans enttäuschen. Von der Seitenlinie aus kommentieren ist da viel angenehmer. Ich denke, der Papst hat Kardinal Marx keinen Gefallen getan und das mit Absicht. Daß Marx lieber gekniffen hätte, zeigt schon sein Rücktritt vom Vorsitz der Bischofskonferenz.
Waagerl
Jo, wie bei Mc Carric. Da wurde natürlich auch alles auf den Tisch gelegt??? Aber Trolle verteidigen halt immer Trolle! Die Hölle hat Ausgang!
nujaas Nachschlag
Den Zusammenhang sehe ich nicht.
Waagerl
Es gibt sogar Gerüchte über PF, da war mal was in seinem Sexleben ! Aber niemand spricht es aus! Deshalb diese Machenschaften? Eine Hand wäscht die andere? Wenn man diese Perspektive kennt, wird einem einiges klar! Und warum gewisse Priester, welche dahinter gekommen sind, als Herätiker abgekanzelt werden. Dieser Sache sollte man mal ernsthaft nachgehen!
simeon f.
Das Ergebnis des "demütigen Kniefalls" stand vorher fest. Freimauerer unterstützen sich gegenseitig. So einfach ist das. Man darf sich von solch perfiden Mauscheleien nicht beeindrucken lassen und dahinter womöglich ein Wohlwollen für die Kirche vermuten.
Ginsterbusch ist zurück
Wenn der Dachschaden groß genug ist, kann man die Sterne besser sehen. 😁