de.news
42,9 Tsd.

Priorin: "Ich bin eine Nonne, und.... dann fällt man"

Bischof Michael Olson von Fort Worth erklärte am 27. Juni in einem texanischen Gerichtssaal, dass ein Zivilgericht keine Zuständigkeit für die Klage der Karmeliterinnen von Arlington habe. Das berichtet PillarCatholic.com.

In ihrer 1-Millionen-Dollar Klage sagt Mutter Teresa Agnes Gerlach, 43, dass Olson sie verleumde, in ihre Privatsphäre eingedrungen sei und Informationen von elektronischen Geräten gestohlen habe.

Olsons Anwalt spielte eine 30-minütige Aufzeichnung seiner Befragung von Mutter Teresa im April ab. Sie gab zu, eine unangemessene Beziehung zu einem Priester aus Raleigh gehabt zu haben, wobei sie betonte, dass dies nicht persönlich, sondern per Telefon oder Videochat geschehen sei.

Sie gab ihren gesundheitlichen Problemen die Schuld, da sie seit Ende 2022 unter starken Medikamenteneinfluss stand und verwirrt war: "So etwas würde ich nie tun. Ich bin eine Nonne, und ... dann fällt man", sagte sie.

Olson antwortete auf dem Tonband vom April, dass sie dann nicht die Priorin sein sollte. Er entließ die Priorin am 1. Juni aus dem Ordensleben, nachdem Franziskus ihn zum Oberen des Klosters ernannt hatte.

Die Frage von Marihuanakonsum im Kloster kam im Gericht auch zur Sprache.

Richter Donald Cosby sagte, er wolle die Beweise prüfen, bevor er eine Entscheidung über die Zuständigkeit treffen werde.

In der Franziskus-Kirche wird einvernehmliche Unzucht von Priestern toleriert und meist nur dann bestraft, wenn anderen Interessen im Spiel sind.

#newsFmvgebdetp

Goldfisch
Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viel zu tun - doch immer mehr "Gottgeweihte" verfallen Satan.
Gebet, Gebet und nochmals Gebet ..., vor allem der RK soll den Teufel doch abschrecken, weshalb machen das diese Leute nicht?? In der Gemeinschaft ist das Beten doch viel schöner, ansteckender und gewinnbringender ...;
maxi57
Immobilien der Schwestern sind für manche Bischöfe eine leichte Beute
Kirchen-Kater
Eine ganz hervorragende und ausführliche sowie sehr ordentliche Ausarbeitung zu diesem Fall hier:
Der Fall Arlington - Katholisches
Es zeigt sich vor allem die kriminelle Energie des NOM-Bischofs und die völlige Einseitigkeit Roms. Ein persönliches Drama, moralisch eher weniger halbseiden als richtig schlimm, wird hier zu einem modernen Muster-Exempel von erlittener bischöflicher Brutalität. Zu …Mehr
Eine ganz hervorragende und ausführliche sowie sehr ordentliche Ausarbeitung zu diesem Fall hier:
Der Fall Arlington - Katholisches
Es zeigt sich vor allem die kriminelle Energie des NOM-Bischofs und die völlige Einseitigkeit Roms. Ein persönliches Drama, moralisch eher weniger halbseiden als richtig schlimm, wird hier zu einem modernen Muster-Exempel von erlittener bischöflicher Brutalität. Zu einem gezielten Anschlag auf die Gesundheit und das Leben dieser Nonne. Es sind hier im Einzelfall die ganzen Probleme des "Neuen Rom" verdichtet. Gott stehe Mutter Teresa Agnes bei.
Darum bitte ich von ganzem Herzen. Ich habe lange genug in einem Rechtshilfeverein mitgeholfen, um halbwegs erkennen zu können, welches Schicksal hier besteht. Und welche ganz hervorragende Ausarbeitung der Autor hier geleistet hat. Möge der Segen Gottes auf diese herabkommen.
Salzburger
Danke fürs EinStellen.