Ukraine bittet in USA um Schießerlaubnis gegen Russland dpa

Fr., 30. August 2024 um 4:55 AM MESZ Wegen der russischen Luftangriffe gehen in der Ukraine viele Lichter aus. (Bild: dpa) Kiew/Washington (dpa) - Die Ukraine bittet beim wichtigsten Verbündeten um …Mehr
Fr., 30. August 2024 um 4:55 AM MESZ
Wegen der russischen Luftangriffe gehen in der Ukraine viele Lichter aus. (Bild: dpa)
Kiew/Washington (dpa) - Die Ukraine bittet beim wichtigsten Verbündeten um die Erlaubnis zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Militärziele im russischen Rückraum. Nach Angaben des Pentagons empfängt US-Verteidigungsminister Lloyd Austin seinen ukrainischen Kollegen Rustem Umjerow heute in Washington. Bei dem Termin werde Austin Informationen über die aktuelle Gefechtslage erhalten, unter anderem über die Lage im russischen Gebiet Kursk, sagte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh.
Einem CNN-Bericht zufolge will die ukrainische Seite der US-Regierung auch eine Liste von potenziellen Zielen in Russland vorlegen. Es gehe darum, «das Weiße Haus konkret davon zu überzeugen, die Beschränkungen für Angriffe mit weitreichenden Waffen auf russisches Territorium aufzuheben», zitierte CNN einen ukrainischen Beamten.
Auch der Stabschef von Präsident Wolodymyr …Mehr
viatorem
"Warum geben die Ukrainer sich so ´ne Mühe sich selbst zu dezimieren ? Der 2 Jahrhunderte lachende Dritte ist diese Vorzeigedemokratie USA"
Es sind nicht die Ukrainer, es ist ihr starrsinniger Präsident, der sein Gesicht bewahren will. Welcher Ukrainer will denn wirklich seine Familie in einen nicht zu gewinnenden Krieg schicken ,
oder in einem solchen die Familie verlieren oder verstümmelt sehen? …Mehr
"Warum geben die Ukrainer sich so ´ne Mühe sich selbst zu dezimieren ? Der 2 Jahrhunderte lachende Dritte ist diese Vorzeigedemokratie USA"

Es sind nicht die Ukrainer, es ist ihr starrsinniger Präsident, der sein Gesicht bewahren will. Welcher Ukrainer will denn wirklich seine Familie in einen nicht zu gewinnenden Krieg schicken ,
oder in einem solchen die Familie verlieren oder verstümmelt sehen?

Dieser Krieg muss beendet werden und zwar durch Verhandlungen, die zugegebenermaßen sehr schwierig werden könnten, aber dafür bedarf es Politiker , die gut verhandeln können .
martin
Wenn die ganze Sache in die Hose geht (früher oder später) sitzt der Clown doch im letzten Hubschrauber aus Kiew um in einer seiner diversen Auslandsvillen seine Korruptionsmillionen zu zählen. Ich an seiner Stelle hätte davor Angst. Nicht vor Putin. der hätte ihn schon mehrfach erledigen können (will aber keinen Märtyrer schaffen). eher vor seinen Amerikanischen "Freunden". Er wird zuviel internes …Mehr
Wenn die ganze Sache in die Hose geht (früher oder später) sitzt der Clown doch im letzten Hubschrauber aus Kiew um in einer seiner diversen Auslandsvillen seine Korruptionsmillionen zu zählen. Ich an seiner Stelle hätte davor Angst. Nicht vor Putin. der hätte ihn schon mehrfach erledigen können (will aber keinen Märtyrer schaffen). eher vor seinen Amerikanischen "Freunden". Er wird zuviel internes wissen.
viatorem
Es wird eng um ihn herum.
Nun ja so einfach sind dann ja auch die Milliönchen nicht zu ergattern. Irgendwo dabei zeigt sich irgendwann der "Pferdefuß".
Alles hat seinen Preis.Mehr
Es wird eng um ihn herum.

Nun ja so einfach sind dann ja auch die Milliönchen nicht zu ergattern. Irgendwo dabei zeigt sich irgendwann der "Pferdefuß".

Alles hat seinen Preis.
Gottfried von Globenstein
Warum geben die Ukrainer sich so ´ne Mühe sich selbst zu dezimieren ? Der 2 Jahrhunderte lachende Dritte ist diese Vorzeigedemokratie USA
Norbert Kasper
Hinter allem steckt der tiefe Staat. Die Ukraine wie auch die USA müssen deren Order befolgen. Und der tiefe Staat hat nicht vor die Ukraine aufzugeben. Er wird auf die eine oder andere Weise versuchen die Nationen der ganzen Welt in diesen Konflikt hineinzuziehen, alles, aber auch alles für dieses Ziel zu opfern. Es kommt nun darauf an, das soviel wie möglich die Staaten der Welt sich von der …Mehr
Hinter allem steckt der tiefe Staat. Die Ukraine wie auch die USA müssen deren Order befolgen. Und der tiefe Staat hat nicht vor die Ukraine aufzugeben. Er wird auf die eine oder andere Weise versuchen die Nationen der ganzen Welt in diesen Konflikt hineinzuziehen, alles, aber auch alles für dieses Ziel zu opfern. Es kommt nun darauf an, das soviel wie möglich die Staaten der Welt sich von der Khasarischem Mafia lösen. Dieser Weg verspricht die besten Erfolgsaussichten. Immer mehr Länder lösen sich bereits jetzt schon von dem Einfluß des tiefen Staates - allein durch die Bricsvereinigung. Die stärksten Nationen der Welt, und die Bevölkerungsreichsten, sind diesen Weg schon eingeschlagen. Am ende bleibt dem tiefen Staat aber leider noch die Möglichkeit alle für sie noch greifbaren Nationen mit in den Abgrund zu reißen. Hier kommt es darauf an, wie gut die Weltallianz, die white Hats gearbeitet haben . aber sie können sáuch nicht zaubern.