Iacobus
132,7 Tsd.

Schwedische Bischöfin: Kreuze entfernen!

Schwedische Bischöfin: Kreuze auf Kirchen beleidigen Muslime – weg damit

Die erste lesbische Bischöfin Eva Brunne hat dazu aufgerufen, Die Kreuze von den Kuppeln der Seemannskirche in Stockholm zu entfernen, wie das schwedische Internet-Portal „SVT“ berichtet. Das Ziel sei es, die Kirche für Muslime attraktiver zu machen.

Der Bischöfin zufolge beleidigen Kreuze Muslime. Die Demontage der Kreuze würde die Seemannskirche attraktiver für diejenigen machen, die sich zu anderen Religionen bekennen, ist sich Brunne sicher. Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern.
Eva Brunne ist weltweit die erste offen lesbische Frau in einem hohen Kirchenamt. Sie lebt mit Gunilla Lindén, einer Pfarrerin in der „Svenska Kyrkan“, in einer registrierten Partnerschaft. Die beiden Damen erziehen einen Sohn.
Nicht alle Schweden sind jedoch ebenso so tolerant Muslimen gegenüber. Anfang September hatte Gunilla Schmidt, ein Mitglied der nationalistischen Partei „Schwedendemokraten“, aufgerufen, neu ankommende Migranten mit Maschinengewehren zu erschießen.

Weiterlesen: de.sputniknews.com/…/schwedische-bis…
Ferenc1
Ich versehe nicht, wie die schwedische Bevölkerung solche Vorgänge toleriert. Hier hätte es Proteste gehagelt!!!
Ferenc1
Warum konvertiert sie nicht gleich zum Islam? Mit Kopftuch wird sie erst richtig erkannt und als Lespin wird sie dann gesteinigt! So ist die Realität.
Maria357
da kann sie nicht offen sagen dass sie lesbisch ist
Rosalia
Was will denn eine Bischöfin ohne Kreuz?
Lächerlich! Die hat ja die Religion des Christentums gar nicht begriffen!
Soll sie doch eine neue Religion gründen und sich ihre Jügerinnen um sich scharen.
So ein Teufelsweib.
Maria357
weil jedes mal wenn sie das Kreuz sieht sieht ihre Fehler und Sünde
Boni
@CrimsonKing
ganz offenkundig ist die Nachricht kein "Hoax", wie Ihr eigener Beitrag beweist.Mehr
@CrimsonKing

ganz offenkundig ist die Nachricht kein "Hoax", wie Ihr eigener Beitrag beweist.
Tina 13
"Der Bischöfin zufolge beleidigen Kreuze Muslime. Die Demontage der Kreuze würde die Seemannskirche attraktiver für diejenigen machen, die sich zu anderen Religionen bekennen, ist sich Brunne sicher. Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern."
🤦Mehr
"Der Bischöfin zufolge beleidigen Kreuze Muslime. Die Demontage der Kreuze würde die Seemannskirche attraktiver für diejenigen machen, die sich zu anderen Religionen bekennen, ist sich Brunne sicher. Sie schlug zudem vor, die Richtung nach Mekka in der Kirche auszuschildern."

🤦
Bibiana
Ich weiß genug. Diese Bischöfin will doch gar kein Christ sein. Merkt sie das selber denn gar nicht? Arme Verirrte.
CrimsonKing
Und anscheinend habe ich Recht! Hier ein Kommentar unter dem verlinkten Artikel von jemandem aus Schweden:
Alban Nero
[...]
Und diese Bischöfin will nicht generell Kreuze entfernen lassen. es geht um die SEEMANNSKIRCHE. Und die meisten Seemänner sind heute nun mal Muslime und auch Hindus. Das Gebäude zu einem neutralen Gebetsraum für alle zu machen ist logisch und richtig. Nur- die Populisten machen …
Mehr
Und anscheinend habe ich Recht! Hier ein Kommentar unter dem verlinkten Artikel von jemandem aus Schweden:

Alban Nero

[...]
Und diese Bischöfin will nicht generell Kreuze entfernen lassen. es geht um die SEEMANNSKIRCHE. Und die meisten Seemänner sind heute nun mal Muslime und auch Hindus. Das Gebäude zu einem neutralen Gebetsraum für alle zu machen ist logisch und richtig. Nur- die Populisten machen wieder aus einer Fliege einen Elefanten.
Grüsse aus Schweden.

Gefällt mir · Antwort · 8. Oktober 2015 08:21


Der Bischöfin geht es also keineswegs - wie die Artikelüberschrift uns weismachen will - darum, generell die Kreuze von Kirchen zu entfernen, sondern einzig und allein um diese bestimmte eine Seemannskirche, die Anlaufstelle von Seeleuten ist, die zum Großteil eben nicht christlich sind. Naja, was will man von dieser russischen Propagandaseite auch erwarten. Das ist billigstes Bildniveau.
Maria357
und??? ist in moslemische Länder die halb Mund weg ? nein sogar in Saudi arabien in jede Hotel Zimmer muss eine koran sein ...
CrimsonKing
Ehrlich gesagt habe ich Zweifel an der Echtheit der Nachricht. Wäre nicht der erste Hoax, der hier nur zu bereitwillig geglaubt und verbreitet wird.
Paul Georg Wawzin
das regt mich so gar nicht auf, denn zum einen gibt es den Titel "Bischöfin" nicht, und zum anderen kann sie keine Hirtin einer Kirche sein, da eine Kirche lediglich die katholische Kirche ist. Das Kreuz als solches abzunehmen empfiehlt sich sogar in diesem Fall, weil es in der Verantwortung des mündigen Christen durch die Sakramente ist, das Evangelium zu leben und in die Welt hinaus zu tragen. …Mehr
das regt mich so gar nicht auf, denn zum einen gibt es den Titel "Bischöfin" nicht, und zum anderen kann sie keine Hirtin einer Kirche sein, da eine Kirche lediglich die katholische Kirche ist. Das Kreuz als solches abzunehmen empfiehlt sich sogar in diesem Fall, weil es in der Verantwortung des mündigen Christen durch die Sakramente ist, das Evangelium zu leben und in die Welt hinaus zu tragen. Bei all diesen Zeilen des Artikels, gibt es nicht eine einzige christliche Botschaft. Schon gar keine Botschaft die in irgendeiner Weise der Lehre der Kirche entspricht. Deshalb soll sich ruhig die Spreu vom Weizen trennen.
Bibiana
Es scheint mitunter nur noch darum zu gehen, es den Muslimen vor allen recht machen zu wollen.
Was da die schwedische Bischöfin der Muslime zuliebe ändert, passt auf keine Kuhhaut.
Und zu allererst wird sich immer am Kreuz zu schaffen gemacht. Das ist teuflisch.