Erntehelfer
10820

Gegner verhöhnen die AfD im Bundestag wegen Antrag auf deutsche Sprache!

Die AfD will die deutsche Sprache im Grundgesetz ver-
ankert sehen, wurde dafür im Bundestag aber ausgelacht.
Dummerweise zeigt ein Blick in die Vergangenheit, dass
die CDU genau dies auch gefordert hat... --->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/politische-aufr…
DieNeuenLinken
Es ist alles viel korrupter als ihr denkt...ich werde dazu später mal was auf mein Kanal uploaden
Stelzer
Und diesen Vorschlag machten vor einige Zeit schon mehrere Politiker der Altparteien da war es weniger llustig
alfredus
Das hat alles mit der 1968-er Unkultur zu tun. Heimat, Vaterland und deutsche Kultur wurden als Rückständig und Spießbürgertum verunglimpft. Volksliedern und Gebräuchen ging es eben so. Bei der Gründung der Bundesrepublik und Europa lag der Gedanke eines Europa der Vaterländer zu Grunde. Durch eine neue Gesinnung und Sozialismus, ist man davon abgerückt und sieht das Heil in der Undemokratie der …Mehr
Das hat alles mit der 1968-er Unkultur zu tun. Heimat, Vaterland und deutsche Kultur wurden als Rückständig und Spießbürgertum verunglimpft. Volksliedern und Gebräuchen ging es eben so. Bei der Gründung der Bundesrepublik und Europa lag der Gedanke eines Europa der Vaterländer zu Grunde. Durch eine neue Gesinnung und Sozialismus, ist man davon abgerückt und sieht das Heil in der Undemokratie der EU in Brüssel. Parallel dazu schwand auch der christliche Glaube und Europa ist zunehmend unchristlich, religionslos geworden. Englisch wurde hauptsächlich durch die Schlagerwelt integriert. Durch den gelenkten Zuzug von den Migranten, wird die deutsche Sprache und Kultur weiter beschädigt. Was bleiben wird ist eine multikulti Gesellschaft wie damals beim Turmbau zu Babel. 🤬 😊 🤫
Eremitin
Lieber PhilSteu1 da haben Sie aber leider nicht bei mir Latein lernen können;) 😀 👏 ist eine super tolle Sprache!
Gestas
Warum soll bei uns verpönt sein, was in Frankreich selbstverständlich ist? In Frankreich ist das Französische gesetzlich geschützt.
Eremitin
Sprache verändert sich immer, neue Wörter kommen hinzu, sie ist lebendig....klar ist unsere Sprachidentität wichtig und auch die Dialekte gehören geschützt. Aber es muss auch klar sein, dass wir viele Lehnworte aus anderen europäischen Sprachen haben und natürlich aus dem Lateinischen.
Heilige Maria Mutter Gottes
Man muss nicht wieder das Deutsche vergötzen, um in Hysterie zu verfallen, wie damals zu Hitlers Zeiten. Alles sollte im gesunden Rahmen sein.
luna1
Mir ist unbegreiflich wie dumm Menschen sein können,
diese manipulierten Studenten Anifa Kinder wollen ja das DL verreckt.
Brauchen sich dann aber nicht wundern, wenn der Islam an der Macht ist, da müssen sie ihre Klappe halten und fügen. Wer seine Identität freiwillig auf gibt, muss mit den Konsequenzen leben.
Eremitin
die deutsche Sprache ist schützenswert, aber das Denglische ?
Sahnetorte
Ein kluges Sprichwort sagt:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Diejenigen die jetzt die AfD verspotten, könnten bei der nächsten
Bundestagswahl eine Überraschung erleben. Noch nicht mal die
eigene Sprache wollen sie... 🤮 🤮 🤮