de.news
51,4 Tsd.

Ukraine-Krieg: VERHANDLUNG statt Eskalation - Parolin

"Es muss alles getan werden, um eine Eskalation" der Gewalt in der Ukraine zu vermeiden, sagte der vatikanische Staatssekretär Pietro Parolin gegenüber VaticanNews.va (7. April) und bekräftigte gleichzeitig das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung.

Parolin hat seit Wochen einen Appell nach dem anderen veröffentlicht, um zu verhandeln und den Frieden zu suchen. Er warnt, dass eine Eskalation "katastrophale und tödliche Folgen" haben könne.

Eine Reise von Franziskus in die Ukraine sei "nicht verboten", aber es müsse geprüft werden, "ob sie wirklich zur Beendigung des Krieges beitragen würde". Parolin hofft, dass "wir alle zur Vernunft zurückkehren und einen Verhandlungsweg finden, um aus dieser Einbahnstraße herauszukommen."

Parolin bestätigte, dass bezüglich eines Treffens zwischen Franziskus und dem Moskauer Patriarchen Kirill [angeblich ein ehemaliger KGB-Agent] "einige Planungen bereits eingeleitet wurden", und fügte hinzu, dass beide Seiten derzeit nach "neutralem Boden" suchen.

Bild: Pietro Parolin, © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsMrhllsbfkw

Vates
Es muß einen sofortigen, bedingunglosen Waffenstillstand geben, der zur Aufnahme ehrlicher Friedensverhandlungen unter neutraler Vermittlung mit dem Ziel eines gerechten Friedens führt!
Ein solcher ist bei der überaus prekären und neuralgischen geostrategischen Lage der Ukraine und deren ethnischer, religiöser und kultureller Zersplitterung ohne international garantierte Neutralität und …Mehr
Es muß einen sofortigen, bedingunglosen Waffenstillstand geben, der zur Aufnahme ehrlicher Friedensverhandlungen unter neutraler Vermittlung mit dem Ziel eines gerechten Friedens führt!
Ein solcher ist bei der überaus prekären und neuralgischen geostrategischen Lage der Ukraine und deren ethnischer, religiöser und kultureller Zersplitterung ohne international garantierte Neutralität und berechtigte Gleichbehandlung der großen russophonen Minderheit nicht vorstellbar!
Am besten wäre wohl weitgehende Autonomie für den fast geschlossenen Block der Donbass-Russen.
Kriegsverbrechen von beiden Seiten müssen gleicherweise unabhängig und neutral untersucht und geahndet werden. Einseitigkeit ist immer ungerecht, unehrlich und unwahrhaftig! Niemals friedenstiftend!
Goldfisch
...bezüglich eines Treffens zwischen Franziskus und dem Moskauer Patriarchen Kirill [angeblich ein ehemaliger KGB-Agent] "einige Planungen bereits eingeleitet wurden", und fügte hinzu, dass beide Seiten derzeit nach "neutralem Boden" suchen.>> ist der Patriach wieder gut auf Bergoglio zu sprechen?? Ob da ausgerechnet Bergoglio der Richtige ist, ist mehr als ein großes ? Sieht den Mist vor seiner …Mehr
...bezüglich eines Treffens zwischen Franziskus und dem Moskauer Patriarchen Kirill [angeblich ein ehemaliger KGB-Agent] "einige Planungen bereits eingeleitet wurden", und fügte hinzu, dass beide Seiten derzeit nach "neutralem Boden" suchen.>> ist der Patriach wieder gut auf Bergoglio zu sprechen?? Ob da ausgerechnet Bergoglio der Richtige ist, ist mehr als ein großes ? Sieht den Mist vor seiner Tür nicht, aber bei anderen möchte er kluge Sprüche loslassen.
Sunamis 49
er war beim bilderbergertreffen damals... ich habe keine Erwartungen an ihn...
Sunamis 49
De Profundiser war beim bilderbergertreffen damals.