Nachrichten
164 Tsd.

Londoner Erzbischof: Orwellsches Regierungschaos um «Homo-Ehe»

(gloria.tv/ KNA) Der katholische Erzbischof von Westminister kritisiert die britische Regierung wegen ihrer Pläne zur Einführung der sogenannten Homo-Ehe. Sie habe «keinerlei Mandat», die Gesetze dafür zu ändern, sagte Erzbischof Vincent Nichols im Interview des Senders BBC (Montagabend). Aus demokratischer Sicht handele es sich um ein «Chaos» und um ein politisches «Manöver, an dem George Orwell seine Freude gehabt hätte». Es habe «keine Ankündigung in Parteiprogrammen, kein Diskussionspapier, keine Erklärung in der Rede der Königin» gegeben. - Der Londoner Erzbischof ist der ranghöchste Vertreter der katholischen Kirche in England und Wales.

Sowohl die anglikanische Staatskirche von England als auch die katholische Kirche wenden sich gegen die geplante Öffnung des Ehebegriffs für gleichgeschlechtliche Partnerschaften. «Solch ein Schritt würde die wesenhafte Natur der Ehe als Bund zwischen einem Mann und einer Frau verändern, wie es von menschlichen Institutionen die Geschichte hindurch bewahrt wird», heißt es in einem anglikanischen Positionspapier. Die Gesellschaft ziehe aus der Ehe vielfältigen Nutzen; dazu gehöre für viele auch die Anerkennung der Möglichkeit, Nachwuchs zu bekommen.

Die Kirchen verweisen auf ihre Unterstützung für verschiedene gesetzliche Initiativen, die die Beseitigung einer Diskriminierung homosexueller Paare zum Ziel hätten und ihnen mehr Rechte zuerkennen sollten. Eine Änderung des Wesens der Ehe hingegen wäre nach ihrer Auffassung kein rechtlicher Gewinn, da die betreffenden Rechte schon durch eingetragene Lebenspartnerschaften garantiert würden.
Shuca
@ernst Schneider
"Hallo zusammen
Hier scheint ja fast die komplette Kreuz.Net Familie versammelt zu sein.
😈 "
Auf einen haben wir alle gewartet. Und das sind sie.
Per Mariam ad Christum.
a-p
@ErnstSchneider
Na,Hauptsache ist das hier keine queer.de "Familie" Fuss fassen kann wie bei dem anderen Forum... 🧐
elisabethvonthüringen
Das eigentliche Thema ist Orwell; ich bin dafür, dass man am 31. Okt. des Seligen Orwell gedenkt! Was meint Theo??
elisabethvonthüringen
Es gibt durchaus entsprechend positive Erkenntnisse aus Staaten, wo man an religiösen "Hallus" Leidende einer gemeinnützigen, körperlichen Arbeit zuführte...
Das hat man beim Theophra übersehen, deshalb der -stus(s)! 🤗Mehr
Es gibt durchaus entsprechend positive Erkenntnisse aus Staaten, wo man an religiösen "Hallus" Leidende einer gemeinnützigen, körperlichen Arbeit zuführte...

Das hat man beim Theophra übersehen, deshalb der -stus(s)! 🤗
2 weitere Kommentare von elisabethvonthüringen
elisabethvonthüringen
bubulobo.. 😀 😀 😀
elisabethvonthüringen
Theoprastus ist auch so ein Botschaftsadressat.. 😀
655. Die Familieneinheit und deren Zerstörung sind die Wurzel von allem.
Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:30 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, viele jener geweihten Diener von Mir werden jetzt einer schrecklichen Herausforderung ausgesetzt sein. Diese wird sie dazu bringen, einen von zwei unterschiedlichen Wegen einzuschlagen. Es wird Sache jedes …Mehr
Theoprastus ist auch so ein Botschaftsadressat.. 😀

655. Die Familieneinheit und deren Zerstörung sind die Wurzel von allem.
Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:30 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, viele jener geweihten Diener von Mir werden jetzt einer schrecklichen Herausforderung ausgesetzt sein. Diese wird sie dazu bringen, einen von zwei unterschiedlichen Wegen einzuschlagen. Es wird Sache jedes Einzelnen sein — aufgrund seines eigenen freien Willens —, für welchen Weg er sich entscheiden muss. Denn der Gräuel wird sich in Kürze zeigen.
Viele Meiner geweihten Diener werden sich nicht sofort dessen bewusst sein, was geschieht. Erst wenn sie die Briefe lesen, die ihnen von denjenigen in hohen Stellungen gegeben werden, werden sie ein Problem haben.
Diejenigen, die Mein Heiliges Wort hochhalten, das den Menschen durch das Geschenk der Bibel gegeben worden ist, werden herausgefordert und genötigt sein, Abänderungen zu akzeptieren. Diese Abänderungen werden ihnen vorgelegt werden, und man wird von ihnen erwarten, dass sie diese schlucken und sie als Die Wahrheit akzeptieren. Sie laufen auf eines hinaus:
Sie werden diese Meine heiligen, gottgeweihten Diener drängen, die Toleranz gegenüber der Sünde zu akzeptieren.
Ihnen wird gesagt werden, dass Gott ein immer barmherziger Gott sei und dass Er jeden liebe. Ja, dieses ist durchaus wahr. Aber dann werden sie angewiesen werden, Gesetze gutzuheißen, die in Meinen Augen ein Gräuel sind. Die Familieneinheit und deren Zerstörung sind die Wurzel von allem.
Von anderen wird verlangt werden, eine neue Art der Zeremonie zu akzeptieren, welche die Messe und die Gegenwart Meiner Heiligen Eucharistie ersetzen wird.
Sie wird als ein alles umfassender Schritt gelten, um alle Christen und andere Religionen zu einer einzigen Religion zu verbinden. Dies wird der Anfang vom Ende sein.
Der Tag, an dem die täglichen Messopfer unterbunden werden, wird der Beginn sein, wo sich alle Ereignisse so verwirklichen werden, wie sie Johannes dem Evangelisten vorausgesagt worden sind. Es wird die Zeit sein, wo sich das Tier erheben wird, und sein Einfluss wird groß sein. Er (Satan) wird die Herzen und Seelen vieler Priester erobern. Sein Ziel ist es, alle Messen zu unterbinden und die Heilige Eucharistie zu entweihen.
Er tut dies bereits durch schwarze Messen, die in vielen katholischen Kirchen gehalten werden. Der Kern abtrünniger Diener verschwört sich gegen Meine Kirche, und sie werden viele verführen.
Seid auf der Hut. Öffnet eure Augen und bittet Mich um die Stärke, die ihr jetzt braucht, um euch gegen diesen abscheulichen und niederträchtigen Plan zu erheben.
Dieser Kampf innerhalb Meiner Kirche auf Erden wird brutal sein. Priester gegen Priester. Bischof gegen Bischof. Kardinal gegen Kardinal.
Macht es bekannt, dass diese unter euch sind, Meine heiligen Diener, die ihr Mich kennt und Mich liebt. Ich werde euch lenken. Ich werde euch führen. Ich werde euch die Stärke geben, euch mit diesen Feinden Gottes auseinanderzusetzen. Ihr seid nicht allein.
Ihr dürft niemals auf Lügen hören, die euch in Meinem Heiligen Namen vermittelt oder präsentiert werden. Nur in eurem Herzen erkennt ihr die Wahrheit. Hört auf euer Herz. Bleibt gegenüber all dem treu, von dem euch gesagt worden ist, dass es das Gebot Gottes sei.
Wenn euch irgendetwas präsentiert wird, was anscheinend im Widerspruch zu Meinen Lehren steht, dann müsst ihr euch abwenden.
Euer Jesus
Conde_Barroco
Könnte die Redaktion dieses Profil löschen. Danke
🤗
Firebird
Warum sollen wir "tolerant" sein?
Was ist überhaupt Toleranz?
Toleranz bedeutet, etwas zu dulden, was eigentlich nicht sein sollte.
Warum sollen wir etwas dulden, was nicht sein soll?
Das kann höchstens in seltenen Ausnahmefällen sinnvoll sein. Aber nicht in Regelmäßigkeit!
Etwas was nicht sein soll, unterbindet man normalerweise, und duldet es nicht!
Die Schule von heute lehrt das Gegenteil:
Wir …Mehr
Warum sollen wir "tolerant" sein?
Was ist überhaupt Toleranz?

Toleranz bedeutet, etwas zu dulden, was eigentlich nicht sein sollte.

Warum sollen wir etwas dulden, was nicht sein soll?
Das kann höchstens in seltenen Ausnahmefällen sinnvoll sein. Aber nicht in Regelmäßigkeit!
Etwas was nicht sein soll, unterbindet man normalerweise, und duldet es nicht!

Die Schule von heute lehrt das Gegenteil:
Wir sollen fast alles (außer andere Meinungen) tolerieren.
Das heißt nichts anderes als: Die Mißachtung bewährter Werte und Normen gutheißen.
Statt, wie es eigentlich ihr Auftrag ist, zur Beachtung von Werten und Normen zu erziehen, lehrt sie deren Mißachtung.

"Toleranz" ist ein Gehirnwäschebegriff.
Mit "Erziehung zur Toleranz" ist in Wirklichkeit gemeint: Bewährte und naturgegebene Normen als nicht beachtenswert zu vermitteln! Sie werden geradezu ins Gegenteil verkehrt.
Commander Vimes
@mphcev: Dann erklären Sie mir doch bitte mal, inwiefern es "tolerant" sein soll, Gefängnisstrafen für Homosexuelle zu fordern. Homosexuelle mischen sich nicht in das Leben von Katholiken ein, umgekehrt schon.
Zet.
Frohe Weihnachtsgrüße den Exilanten von k*.*t
8-)
mphcev
commander Vimes:
umgekehrt: das was Löwenherz schreibt ist zwar nicht der von den homosexuellen Aktivisten gewünschte Ton, aber unendlich toleranter als das, was diese selbst produzieren.
Commander Vimes
@RichardLöwenherz: Es wäre wünschenswert, dass Sie nur einen Bruchteil der Toleranz, die Sie selbst einfordern, auch den Homosexuellen entgegen bringen. Doch sind Sie wie viele andere hier dazu nicht im Geringsten bereit und wundern sich nun über die angeblich "Intoleranz" der Homosexuellen gegenüber Ihrer Intoleranz.
Frohe Weihnachten allerseits!
RichardLöwenherz
Eine Diskriminierung der Sünde ist nicht nur geboten, sondern zum Wohle der Menschheit sogar notwendig. Gelebte Homosexualität ist nicht nur eine abnorme und schädliche Sexualität, sondern auch in höchstem Maße gefährlich für das Seelenheil. Der Gesetzgeber darf das Seelenheil seiner Bürger nicht vorsätzlich in Gefahr bringen. Das wäre Ausdruck einer antidemokratischen und menschenfeindlichen …Mehr
Eine Diskriminierung der Sünde ist nicht nur geboten, sondern zum Wohle der Menschheit sogar notwendig. Gelebte Homosexualität ist nicht nur eine abnorme und schädliche Sexualität, sondern auch in höchstem Maße gefährlich für das Seelenheil. Der Gesetzgeber darf das Seelenheil seiner Bürger nicht vorsätzlich in Gefahr bringen. Das wäre Ausdruck einer antidemokratischen und menschenfeindlichen Gesinnung.
Commander Vimes
@Claudius1: Sie möchten also, dass Homosexuelle wieder eingesperrt werden?
Galahad
@die Kirchen verweisen auf ihre Unterstützung für verschiedene gesetzliche Initiativen, die die Beseitigung einer Diskriminierung homosexueller Paare zum Ziel hätten und ihnen mehr Rechte zuerkennen sollten.Eine Änderung des Wesens der Ehe hingegen wäre nach ihrer Auffassung kein rechtlicher Gewinn, da die betreffenden Rechte schon durch eingetragene Lebenspartnerschaften garantiert würden.
Na ja …Mehr
@die Kirchen verweisen auf ihre Unterstützung für verschiedene gesetzliche Initiativen, die die Beseitigung einer Diskriminierung homosexueller Paare zum Ziel hätten und ihnen mehr Rechte zuerkennen sollten.Eine Änderung des Wesens der Ehe hingegen wäre nach ihrer Auffassung kein rechtlicher Gewinn, da die betreffenden Rechte schon durch eingetragene Lebenspartnerschaften garantiert würden.

Na ja. Für mich klingt das mag es auch gut gemeint sein, schon nach einer Art RÜCKZUGSMANÖVER (mag auch der Zweck sein zu "retten, was nach Meinung der Betroffenen noch zu retten ist") Die Kirche kann solche "Partnerschaften" in keinster Weise gutheißen oder rechtfertigen. In KEINER! Das hat der sel. Johannes Paul II. soweit ich weiß schon gesagt. Solche Partnerschaften sind SODOMITISTISCHE (oder wie unten gesagt "ghomorristische") UND DAHER SCHWERE SÜNDE. Da sollte es, da darf es, wie ich meine, keine Kompromisse geben. Die hl. Schrift und die trad. Lehre der Kirche sind EINDEUTIG!

🙏 🙏 🙏
Claudius1
Schon die "eingetragene Lebenspartnerschaft" hätte niemals eingeführt werden dürfen. Sie suggeriert unterschwellig die Normalität des Gomorrhismus, und ermuntert die betreffenden Aktivisten, weitere Forderungen zu stellen.
Die Abschaffung dieses Irrsinns-Konstrukts ist das mindeste, was zu fordern ist. Gegen eine Wiedereinführung des § 175 ist ebenfalls nichts einzuwenden.Mehr
Schon die "eingetragene Lebenspartnerschaft" hätte niemals eingeführt werden dürfen. Sie suggeriert unterschwellig die Normalität des Gomorrhismus, und ermuntert die betreffenden Aktivisten, weitere Forderungen zu stellen.

Die Abschaffung dieses Irrsinns-Konstrukts ist das mindeste, was zu fordern ist. Gegen eine Wiedereinführung des § 175 ist ebenfalls nichts einzuwenden.