Kirchen-Kater
4925

Tierische Paare: Unter dem falschen Regenbogen

Hier auf gloria.tv ist es wohl den meisten bekannt, dass der Regenbogen Gottes nicht gleich den üblich gewordenen Regenbogenbannern und Regenbogenflaggen dieser schönen neuen tolerantgewaltigen Welt ist. Ob man diese bekannte Nachäffung nun als vom Teufel ansieht - der Affe ist der Teufel Gottes - oder, wie es das Konzil versehentlich lehrte; alles von Gott ist, auf dem Liebe steht, sei an dieser Stelle dahingestellt. Nur soviel dazu: Nicht nur in virtuellen Fernsehkrimis wird aus Liebe gemordet.

Längst sind auch viele Getaufte unter den wirkmächtigen Einfluss des falschen Regenbogens gelangt. Oft zwangsweise, dies oft verharmlosend obligatorisch genannt, unter dem Einfluss der ausgerechnet in modernen Demokratien staatlich-monopolisierten Institutionen. Tatsächlich ging die Genderei von einer katholischen Universität aus und die im Superkonzil vorgenommene Verkehrung der Ehezwecke hat den Weg vorgezeichnet, dem heute deshalb nicht mehr inhärent widersprochen werden kann, wer sich in den Irrtümern des Konzilsgeistes verheddert hat. Und das sind wir mehr oder weniger alle. Sich daraus zu befreien, das wird sehr viel an ora et labora brauchen, welches der Widersacher heute sehr subtil und doch sehr gezielt zu verunmöglichen sucht.

Doch auch das ist heute nicht mein eigentliches Thema, sondern ich komme auf einen anderen Gedanken zurück: Den Missbrauch des Zeichens Gottes. Denn Gott Jahwe, der große Gott, sprach nach der Sintflut: "Ich will die Erde nicht wieder um des Menschen willen verfluchen ... Nicht noch einmal will ich alle Lebewesen vertilgen, wie ich es getan habe." Das ist das Versprechen Gottes - und manche deuten es heute wohl so, dass man also nun Gott auf der Nase herumtanzen könne. Selbst viele Bischöfe wähnen sich berechtigt, nun alles Beliebige beschließen zu können. So verspottet man das Versprechen Gottes, wähnt Gott gleichsam selbstkastriert - und versteht wieder einmal nichts. Man lese einfach selber wieder in der Bibel weiter (Genesis/1. Buch Moses). Das Wort Gottes vermag uns zu leiten. Dieses Wort Gottes, welches die Deutschen durch den Zeitgeist ersetzen wollen*, durch ihr Dichten und Denken. Sagte es andernorts schon, bewusst doppeldeutig: An solche Übermenschen kommt kein Gott heran. Und die Rettung für jedwede Fantastereien ist also ausgerechnet Noah unter dem Regenbogen?

Natürlich ist gefühlte Geschlechtlichkeit fluide, wie man heute sagt: Der Mensch ist einzigartig. Das ist Kernpunkt christlicher Wahrheit des Abendlandes. Er ist so einzigartig, dass er gar nicht Ebenbild des Einen Gottes sein kann? Natürlich auch das: Er ist nach seinem Ebenbild erschaffen, als Mann und Frau. Auch die Tiere, die Noah rettet, sind sexuelle Wesen, zweigeschlechtlich. Nicht binär, wie unlängst selbst Die Tagespost (in einem ansonsten lesenswertem Artikel) sich ein irreführendes Wording aufschwatzen ließ. Auch wenn man den Umstand, wie leicht sich Adam verführen ließ, nahelegen könnte, dass er eine 0 war - weder Adam noch Eva waren eine 1 oder eine Null. Sie waren ein Paar. Und auch die Tiere, die mit Noah gerettet wurden, kamen paarweise auf die Arche.

Und damit komme ich zum Punkt, auf den ich hinauswill: Man stelle sich vor, alle gefühlten, oder auch nur jeweils alle 60 auf Facebook auswählbaren Geschlechtsidentitäten hätten gerettet werden müssen! Das stelle man sich nur einmal vor, sozusagen als Virtual Reality. Tatsächlich, und wir wollen doch bei den Fakten bleiben, ist nichts dergleichen geschehen.

Nein, der falsche Regenbogen wird nicht vor dem Zorn Gottes retten.


*Das ist auf der Deutschkatholischen Funktionärsversammlung (aka "Synodaler Weg") ausdrücklich gesagt worden: Man hat dort eine "Zeitgeisttheologie" entwickelt, die tatsächlich glaubt, dass sich der Heilige Geist im Zeitgeist ausdrückt.
Gemeinfrei
Kirchen-Kater
Unter dem Regenbogen: Richtige Paare
Kater Forum Anmeldung Bewerbung
Elista
Satan ist der Nachäffer Gottes. Und nun wird auch der Regenbogen, das Zeichen Gottes, verfälscht und als ein schlechtes Zeichen verwendet.
Elista
Nicht alle - das heißt aber nicht dass keiner mehr vertilgt werden kann/wird
Elista
Es wird aber auch welche geben, die nicht überleben