de.news
21,5 Tsd.

Erzbischof von Dublin: Muslime sind Teil der "irischen Familie"

"Ich fühle mich bei Euch sehr wohl", sagte Erzbischof Diarmuid Martin von Dublin vor Muslimen bei einer den Männern vorbehaltenen Eid-Feier am Freitag im Croke Park-Fußballstadion.

Er fühle sich geehrt, dass er gebeten wurde, "Teil Ihrer Feier" zu sein. Er sei "Gast bei so vielen muslimischen Feiern" gewesen.

Während seiner Ansprache beachteten die Anwesenden auf ihren Gebetsteppichen eine sanitäre Distanz. Einige trugen Gesichtsmasken.

Martin erinnerte daran, dass Franziskus im Jahr 2018 im gleichen Stadion zu Gast war, und nannte "unsere Feier" eine Geste der öffentlichen Anerkennung des Platzes der muslimischen Gemeinschaft als Teil der "irischen Familie." Man fragt sich, ob Martin für Altritus-Katholiken auch so schöne Worte gefunden hätte.

#newsYovdhmlbal

de.news und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
alfredus
Man kann nur noch den Kopf schütteln ... ! Was ist nur in die Köpfe unserer Kardinäle und Bischöfe und auch noch Franzikus, gefahren ? Welche Ungeist hat sich ihrer bemächtigt ? Mit menschlichem Empfinden, kann man dem nicht folgen. Sie alle haben von dem Gift der neuen Theologie getrunken: .. Allerlösung, alle Religionen sind gleich, Heil auch in Naturreligionen und alle haben den gleichen Gott …Mehr
Man kann nur noch den Kopf schütteln ... ! Was ist nur in die Köpfe unserer Kardinäle und Bischöfe und auch noch Franzikus, gefahren ? Welche Ungeist hat sich ihrer bemächtigt ? Mit menschlichem Empfinden, kann man dem nicht folgen. Sie alle haben von dem Gift der neuen Theologie getrunken: .. Allerlösung, alle Religionen sind gleich, Heil auch in Naturreligionen und alle haben den gleichen Gott ... ! Diese Häresien waren vor dem Konzil undenkbar und wurden sogar von den Konzilspäpsten formuliert. Man muss an Maria, der Muttergottes von La Salette denken, sie sprach damals : .. der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt ...! Und heute muss man sagen : .. nicht nur verdunkelt, sondern geraubt ... !
Goldfisch
"Ich fühle mich bei Euch sehr wohl", >> fragt sich nur: wie lange noch?? Man erinnere ihn in einem Jahr an diesen Satz!