De Profundis
1452
focus.de

„Markus Lanz“: Lauterbach gesteht Fehlannahme ein: „Haben nicht damit gerechnet“ - Gesundheit

Kommt eine zweite Welle oder nicht? Hätte man diese Frage noch vor wenigen Wochen gestellt, hätten wohl viele …
Joachim-Anna
Die Retrospektive dieses medial gesteuerten und künstlich am Leben gehaltenen Virus lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Eingrenzung allgemeiner Beweglichkeit ein willkommener Anlass für die Regierungen dieser Welt war, die politische Kontrolle und Überwachung der Völker gleich einmal praxsisnah erproben zu können und wie in China bereits realisiert, sogar bis in die Kirchenhäuser hinein …Mehr
Die Retrospektive dieses medial gesteuerten und künstlich am Leben gehaltenen Virus lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Eingrenzung allgemeiner Beweglichkeit ein willkommener Anlass für die Regierungen dieser Welt war, die politische Kontrolle und Überwachung der Völker gleich einmal praxsisnah erproben zu können und wie in China bereits realisiert, sogar bis in die Kirchenhäuser hinein. Wie sonst kam man denn bei dieser nicht einmal epidemisch verlaufenden Erkrankung dazu, solch rigorose Maßnahmen in diktatorischer Form gleich weltweit durchzusetzten? Das Lager der Zweifler bestand von Anfang an, gewann im Verlauf der Krise sehr schnell an Fahrt, parallel zu den medial aufbereiteten Unglaubwürdigkeiten, wobei auch das Abtun von Verschwörungstheorien nicht mehr helfen konnte. Da ist es nur mehr als notwendig, um nicht als Tyrann vor dem Volke dazustehen, den Überdruck erst einmmal bis zur nächsten Krise aus dem Kessel zu nehmen. Was danach kommen wird, wissen wir nicht. Eines ist jedoch sicher: Diese Krise kam gerade rechtzeitig zur Ablenkung von der sich anbahnenden weltweiten Börsenkrise, von den Verursachern ein unverantwortlichen, weltumfassenden Schuldenpolitik, die alle Länder gleichmaßen in ihren Auswirkungen betrifft- ein Schelm, wer Böses hierbei vermutet. Die radikalen Einschnitte stehen jedenfalls hierzu noch aus. Daher dürfen wir mit weiteren Problemen schon sehr bald rechnen; denn "sanfte" Lösungen kann es hierbei nicht mehr geben.
Um die Glaubwürdigkeit der "Corona-Gefahr" wieder herzustellen, wäre demnach eine weitere Welle notwendig. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird und was uns dann an weiteren kreativ gestalteten Krisen hierzu präsentierte werden wird.