Die (falsche) Apologetik der Abtreibung

Die falschen Argumente, die alle ausnahmslos sehr leicht zu widerlegen sind, lassen natürlich diese Frage aufkommen: Hat im Abendland die (ehrliche und objektive) Debatte über die Abtreibung überhaupt …Mehr
Die falschen Argumente, die alle ausnahmslos sehr leicht zu widerlegen sind, lassen natürlich diese Frage aufkommen: Hat im Abendland die (ehrliche und objektive) Debatte über die Abtreibung überhaupt stattgefunden?
Hier die grundlegende Argumentation:
1) Die “Pro-Life“ sind intolerant:
Ist die schlimmste Intoleranz und Diskriminierung aller Zeiten nicht gerade ein unschuldiges, wehrloses, zerbrechliches neues Leben zu zerstören?
2) Es ist eine private und persönliche Sache, die ausschließlich die Frau und ihren Körper betrifft?
Grundfalsch. Der Embryo (ungeborenes Kind) liegt zwar (örtlich betrachtet) im Körper der Frau. Präziser gesagt im Uterus. Gleichwohl der Embryo ist auf keinen Fall ihr Körper. Die Chromosomen, Gene und D.N.S (Desoxyribonukleinsäure) sind die eines komplett neuen Wesens. Wer das Gegenteil behauptet, lügt, oder er ist völlig ignorant.
Zudem existiert niemand nur zu 50%. Man ist oder man ist nicht, To be or not to be, être ou ne pas être. Ein Fötus gilt in sich und …Mehr
Mk 16,16
Jeder Staat und jede Gesellschaft, die die Kinderschlachtung zuläßt, hat ihre Existenzberechtigung verloren und wird von Gott vernichtet werden. Besser wäre es, die Katholiken würden konsequent auf einen Staat mit einer katholischen Verfassung hinarbeiten.
Gottvaterbild.
Rechtfertigung für Abtreibung = eine der hinterhältigsten und abscheuligsten Lügen aller Zeiten.
Joannes Baptista
Vielen Dank @jean pierre aussant für diese exzellente Argumentation! 👏 Ich denke, ich werde sie mir bei Gelegenheit ausdrucken.
M.RAPHAEL
Vielen Dank für die gute Argumentation. Ich fürchte aber, dass es in der Praxis nicht um Argumente geht. Die Wahrheit spielt keine Rolle Es geht um die Selbstbestimmung, egal was. Das gilt aber auch für die Weltanschauung schlechthin. Die heute herrschende wissenschaftliche Weltanschauung konnte sich nur deshalb durchsetzen, weil sie sich als vorteilhaft für den menschlichen Hochmut erwiesen hat …Mehr
Vielen Dank für die gute Argumentation. Ich fürchte aber, dass es in der Praxis nicht um Argumente geht. Die Wahrheit spielt keine Rolle Es geht um die Selbstbestimmung, egal was. Das gilt aber auch für die Weltanschauung schlechthin. Die heute herrschende wissenschaftliche Weltanschauung konnte sich nur deshalb durchsetzen, weil sie sich als vorteilhaft für den menschlichen Hochmut erwiesen hat. Ich bin nicht der Meinung, dass die abtreibenden Frauen nicht wissen, was sie tun, obwohl sie es mit aller Macht verdrängen. In einer Dokumentation hat eine Genfer Abtreibungsärztin einmal ganz klar zugegeben, dass Abtreibung Mord ist.
Theresia Katharina
Abtreibung gehört gesetzlich verboten, wie es früher auch war! Ging doch damals alles besser!
Das gesetzliche Abtreibungsverbot in Deutschland gilt eigentlich immer noch, wurde aber durch legale Ausnahmen in den 1970-er Jahren bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht!
Johannes Chrysostomus