Es gibt keinen Unterschied zwischen Islamismus und Islam. Islam bedeutet Herrschaft durch Terror und „Islamismus“ ist nicht mehr als eine Wortschöpfung aus den gleichen Thinktanks, die uns tagtäglich mit Wortsalat a la „Geflüchtete“, „Die Impfung schützt“ oder „Haltung zeigen“ beglücken.
Der Mohammedanismus ist die zweite Stufe der fünf Protestantismen als der fünf Abfallbewegungen vom Königtum Christi, die da zeitlich geordnet lauten: 1) levantinischer Protestantismus bzw Judentum, 2) arabischer Protestantismus bzw. Mahometismus, 3) byzantinischer bzw. morgenländischer Protestantismus, 4) mitteldeutscher Protestantismus bzw. Lutherei und schließlich 5) römischer Protestantismus bzw. Zweitvatikanismus.
@Benjamin Kaiser Der Koran, z.B. mit Sure 5, Verse 32 - 34, gibt Ihnen leider Recht. Ein Unterschied liegt zwar nicht im System, aber zwischen den Anhängern. Es gibt gewaltaffine und friedliche Muslime. die den natürlichen, von Gott geschenkten Neigungen folgen wollen, die den 10 Geboten entsprechen.