de.news
71,7 Tsd.

Hat Franziskus gerade die Untergrund-Liturgien im Alten Ritus während der Corona-Krise gelobt?

Die Coronavirus-Krise müsse uns für den „Schrei der Armen und unseres schwer kranken Planeten“ aufrütteln, malt Franziskus in seinem Geleitwort zu Kardinal Walter Kaspers jüngstem Buch über die Corona-Krise, das am Dienstag in der Vatikanbuchhandlung erschienen ist, ein düsteres Bild.

Er entschuldigt „die Regierungen“, die wegen des Coronavirus „gezwungen“ gewesen wären, öffentliche Messen sogar an Ostern zu verbieten. In Wahrheit haben in vielen Ländern Franziskus und seine Bischöfe die Kirchen zugesperrt - nicht die Regierungen.

Franziskus macht aus der Not eine Tugend und glaubt, dass „viele“ der isolierten Gläubigen die Gegenwart des Herrn erfahren konnten, wo sich zwei oder drei in seinem Namen „versammelt“ hätten. Vielleicht bezieht er sich auf die vielen Altritus-Liturgien, die trotz des Verbots von Franziskus während der Corona-Zeit im Untergrund gefeiert wurden?

Bild: Franciscus, Walter Kasper, #newsKfxmwjuizu

Carlus
Mit seinem Vorwort will Bergoglio sein Handeln rechtfertigen. Er möchte besonders die Thesen des Irrlehrer und Häretiker Kasper der Welt als segensreich vorstellen.
Lumpen schützen sich gegenseitig.
Goldfisch
Die Coronavirus-Krise müsse uns für den „Schrei der Armen und unseres schwer kranken Planeten“ aufrütteln, >>> was balavert er da für Blödsinn... den Schrei der armen Katholiken hat er bereits gründlich vergraben, eingemauert, elliminiert und um den Planet soll er sich keine Sorgen machen, seine Aufgabe liegt anderswo, der er in keinster Weise weder gewachsen, noch er gewillt ist, diese …Mehr
Die Coronavirus-Krise müsse uns für den „Schrei der Armen und unseres schwer kranken Planeten“ aufrütteln, >>> was balavert er da für Blödsinn... den Schrei der armen Katholiken hat er bereits gründlich vergraben, eingemauert, elliminiert und um den Planet soll er sich keine Sorgen machen, seine Aufgabe liegt anderswo, der er in keinster Weise weder gewachsen, noch er gewillt ist, diese entsprechend den gestellten Anforderungen auch zu erfüllen. Er ist ein Ballermann, der in Mallorca besser aufgehoben wäre, als Vernichter in unserem Breitengrad. Nun soll er endlich seinen Mund halten, solange er nicht weiß, wovon er spricht.
Ad Orientem
Bergoglio will diese Situation der Zerstörung in der Kirche. Es ist sein Job als Freimaurer und Werkzeug des Teufels, die Taten beweisen alles. Zudem ein Mietling welcher nicht kanonisch gewählt wurde kein Papst sein kann
Ad Orientem
Anscheinend doch denn dieser Wahrheit wird dauernd wiedersprochen durch Worte es sei Unsinn. Es wäre sinnvoller der Wahrheit auf den Grund zu gehen anstatt ihr gegenüber Ohren und Augen zu verschliessen
Eugenia-Sarto
Der Wahrheit auf den Grund zu gehen und endlich reinen Tisch zu machen.
kyriake
Wer's glaubt wird selig!!
Wer nicht - der ist es schon!!!Mehr
Wer's glaubt wird selig!!

Wer nicht - der ist es schon!!!
kyriake
Mein Kommentar bezieht sich auf die Behauptung "hat Franziskus die Untergrund-Liturgien im Alten Ritus während der Coronakrise gelobt?"