de.news
51,9 Tsd.

Der Abriss der prächtigen Kathedrale von Christchurch hat begonnen

Der Abbruch der Blessed-Sacrament-Kathedrale in Christchurch, Neuseeland, der 1,2 Mio. USD kosten wird, hat angefangen.

Die Überreste dreier Bischöfe, die in einer Seitenkapelle begraben sind, werden exhumiert, sobald die Kathedrale bis zum Boden abgerissen ist.

Die Kirche wurde 1905 fertiggestellt und nach dem Erdbeben vom September 2010 geschlossen. Ein Erdbeben vom Februar 2011 brachte die beiden Glockentürme zum Einsturz und destabilisierte die Kuppel, die später beseitigt wurde.

"Restore Our Catholic Cathedral" (ROCC) plant, gegen den Abriss mit rechtlichen Mitteln vorzugehen.

Laut Quellen, die mit Gloria.tv sprachen, treffen Diözesanbürokraten Entscheidungen, ohne dass die Gläubigen informiert werden.

Bischof Paul Martin von Christchurch, behauptete, die Restaurierung des Gebäudes würde zu viel kosten, gedenkt aber, 57 Mio. USD in einen neuen Standort in der Innenstadt zu investieren, ohne dass Entwürfe der neuen Kathedrale vorliegen.

Bild: © wikicommons, CC BY-SA, #newsWpnraheeja

Waagerl
Erich Foltyn
Neuseeland ist auch so ein antichristliches Land, aber den Islam wollen sie alle.
schorsch60
Schlimm, noch nie in der 1400 jährigen Geschichte des Islam wurde es auf der ganzen Welt dem Islam so leicht gemacht sich auszudehnen, in der westlichen Welt ganz ohne Gewalt rein durch Zuwanderung und Geburten-Dschihad. Das dicke Ende wird aber bald kommen, wenn der Islam in der westlichen Welt dann sein wahres Gesicht zeigt.
Erich Foltyn
sie haben alle ein schlechtes Gewissen wegen dem materiellen Wohlstand, der ihnen unverdient in den Schoß gefallen ist.
Goldfisch
So verbannt man Gott und alles was IHN repräsentiert, in den Untergrund. Was dieser wohl denen antworten wird, wenn sie eines Tages vor IHM stehen? Wo werden diese Unterschlupf erhalten??? - Aber das ist ja alles noch lange hin und evtl. sogar Märchen und wenn nicht, kann man sich immer noch auf die Barmherzigkeit Gottes beziehen. - Wenn dann nur nicht das 11. Gebot herangezogen wird: "Du sollst …Mehr
So verbannt man Gott und alles was IHN repräsentiert, in den Untergrund. Was dieser wohl denen antworten wird, wenn sie eines Tages vor IHM stehen? Wo werden diese Unterschlupf erhalten??? - Aber das ist ja alles noch lange hin und evtl. sogar Märchen und wenn nicht, kann man sich immer noch auf die Barmherzigkeit Gottes beziehen. - Wenn dann nur nicht das 11. Gebot herangezogen wird: "Du sollst dich nicht täuschen!"