Heilwasser
21166
00:58
Leute sind keine Versuchskaninchen!
elisabethvonthüringen
elisabethvonthüringen
Der Text des gelöschten Videos:
Videotext:
Lockdowns und strenge Anti-Corona-Maßnahmen begleiten uns in Österreich schon über ein Jahr. In den ersten Wochen konnte ich die Maßnahmen nachvollziehen. Sehr bald begann ich mich zu fragen: Können wir als Gesellschaft die schwerwiegenden Kollateralschäden der Maßnahme verantworten? Dazu gehören unter anderem massive Beschränkungen des sozialen und …Mehr
Der Text des gelöschten Videos:

Videotext:

Lockdowns und strenge Anti-Corona-Maßnahmen begleiten uns in Österreich schon über ein Jahr. In den ersten Wochen konnte ich die Maßnahmen nachvollziehen. Sehr bald begann ich mich zu fragen: Können wir als Gesellschaft die schwerwiegenden Kollateralschäden der Maßnahme verantworten? Dazu gehören unter anderem massive Beschränkungen des sozialen und kulturellen Lebens, extreme Schäden in wichtigen wirtschaftlichen Bereichen, starke psychische Belastungen für viele Kinder und Jugendliche.

Als Pädagoge, Schul- und Jugendseelsorger liegt mir besonders das Geschick von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Mich schmerzt zum Beispiel sehr, dass Jugendliche ganz wichtiger Erfahrungen beraubt werden: normale Zusammenkünfte, Jugendevents oder zum Beispiel Exkursionen mit Schulklassen sind momentan undenkbar. Viele sagen: Das müssen wir jetzt in Kauf nehmen. Keine Corona-Müdigkeit vortäuschen. Da müssen wir durch. Gesundheit geht vor.

Was ich in diesem Statement sage, ist nicht die Meinung der Kirche und auch nicht die Position des Franziskaner-Ordens. Es geht hier um meine ganz persönlichen Überlegungen. Dabei möchte ich betonen: Jedes Menschenleben ist kostbar und jeder einzelne Todesfall tragisch. Jedoch wissen wir alle, dass der Tod, recht verstanden, zum Leben dazu gehört. Wir können und sollen gegen ihn ankämpfen. Ich denke, es liegt wohl auf der Hand, dass es nicht sinnvoll ist, den Tod von Menschen um jeden Preis zu verhindern – nach dem Motto „Koste es was es wolle“.

Um die Gefährlichkeit des Sars-Cov-2-Virus zu beurteilen, scheinen mir die internationale Sterbezahlen bedeutsam zu sein. Dazu liefert uns eine Meta-Studie eines der meist-zitierten Wissenschaftlers der Welt, Professor der Stanford-Universität John Joannidis, verlässliche Zahlen. Die WHO hat diese Studie veröffentlicht. Das Ergebnis lautet: Die tatsächliche Infektionssterblichkeit des Sars-Cov-2 Virus beträgt 0,23%. Ähnlich wie bei einer mittelschweren Grippe sterben von 10.000 Infizierten etwa 23 Personen. In einer neuen Studie korrigiert Joannidis die Sterblichkeitsrate. Er sagt, sie sei sogar noch geringer: 0,15%. Sein Ergebnis für Unter-70-Jährige lautet: 0,05% Sterblichkeitsrate oder anders gesagt: bei 10.000 infizierten Unter-70 Jährigen sterben 5 Personen. Das Risiko für unter 70-Jährige an einer Infektion mit dem Virus zu sterben ist offensichtlich sehr gering.

Schon hier frage mich: Bei so einem geringen Sterberisiko – sollten wir da Maßnahmen setzen, die schwerwiegende Kollateral-Schäden mit sich bringen? Und wenn das Sterberisiko bei unter 70-Jährigen so gering ist, warum gibt es dann so eine intensive Bewerbung einer Impfung auch für junge Leute -bis hin zu einem sozialen Druck, sich impfen zu lassen? Abgesehen davon, ist für mich bedenkenswert, dass die sogenannten Corona-Schutzimpfungen auf einer ganz neuen Technologie basieren, die noch nie an Menschen angewendet wurde. Es handelt sich hier um Gentherapien deren Langzeitfolgen noch nicht erforscht sind.

Dabei ist meines Erachtens auch bedenkenswert, dass laut Dashboard der John Hopkins Universität im Jahr 2020 1,8 Millionen am Corona-Virus gestorben sind. Das sind 0,03 % der Weltbevölkerung. Um das verständlicher auszudrücken: Bei einer Anzahl von 10.000 Erdbewohnern gibt es drei Corona-Tote. Sind das die Zahlen einer Pandemie?

Ein wichtiges Argument für die Anti-Corona-Maßnahmen lautet: Auch symptomlose Menschen können das Sars-Cov-2-Virus weitergeben. Deshalb müssen zum Beispiel auch Gesunde in Quarantäne. Ich habe noch von keiner hochrangingen wissenschaftlichen Studie gehört, die diese Annahme beweist. Im Gegenteil – das renommierte Wissenschaftsjournal „Nature“ hat eine Studie veröffentlicht, die genau das Gegenteil beweist. Die Studie wurde in Wuhan durchgeführt mit – ja du hörst richtig – mit 10 Millionen Teilnehmern. Das Resultat lautet salopp gesagt: Wer keine Symptome hat, ist praktisch nicht ansteckend. Auf den Punkt gebracht: Wer sich gesund fühlt, kann praktisch niemand anstecken, das beweist diese hochrangige Studie.

Dazu kommt der PCR Test. Erst nachdem dieser Test eingeführt wurde, gab es plötzlich viele Infektionszahlen und die WHO hat die Pandemie ausgerufen. Der PCR Test ist bis heute d i e Basis für die Ausrufung von Lockdowns und die Nachfolgeverordnungen. Wusstest du, dass der Biochemiker Kary Mullis zusammen mit Michael Smith die PCR-Technologie erfunden hat. Sie haben dafür 1993 den Nobelpreis für Chemie erhalten. Kary Mullis betonte in einem Interview: „Mit der PCR-Methode kann man fast alles in jedem finden. Aber sie kann dir nicht sagen, ob du krank bist“. Anders gesagt ist der Erfinder der PCR-Methode sich sicher: Mit dieser Technik allein kann man weder eine Krankheit noch eine Infektiosität feststellen. Bis jetzt war es wohl selbstverständlich, dass für die Diagnose einer Krankheit ein Arzt zuständig ist. Natürlich kann dem Arzt dabei das Ergebnis eines PCR-Tests helfen. Inzwischen sagt auch schon die WHO: Der PCR-Test allein ist keine Grundlage, um eine Infektion bzw. Infektiosität festzustellen. Es brauch zusätzlich immer das Urteil eines Arztes, der sich den Patienten – das heißt auch eventuelle Symptome – anschaut.

Trotz dieser Fakten basieren weiterhin viele aktuelle Maßnahmen auf der Basis von meist bloßen PCR-Tests. Jeder positive PCR Test wird als Infektion gezählt. Zudem fällt mir auf, dass bei den Inzidenz- bzw. Infektionszahlen ein schwerwiegender mathematischer Fehler gemacht wird: Die Anzahl der positiven Tests wird nicht ins Verhältnis zur Anzahl der gemachten Tests gebracht. Das ergibt Zahlen, die nicht vergleichbar sind.

Bezüglich der Wirksamkeit von Lockdowns möchte ich noch die bereits begutachtete hochranginge Studien der Stanford-Universität erwähnen. In der Studie haben Wissenschaftler einen internationalen Vergleich bezüglich Lockdown-Maßnahmen vorgenommen. Sie sind zum Schluss gekommen: Lockdowns bringen vor allem Schaden und sie haben keinen markanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen.

Zum Abschluss will ich noch auf die „Great Barrington Deklaration“ hinweisen. Diese haben drei weltweit anerkannten Wissenschaftler veröffentlicht. Auf den Punkt gebracht vertritt die Deklaration folgende Position: Die aktuelle Lock-down-Politik verursacht große Schäden. Die Gefährlichkeit von Covid-19 – besonders im Hinblick auf die jüngere Generation ist geringer als bei vielen anderen Bedrohungen – eingeschlossen die Influenza. Deshalb schlagen sie als Lösung vor: Gezielter Schutz von Risikogruppen und alle anderen Leute sollen normal leben wie vorher. Bis jetzt haben dieses Manifest etwa 43.000 Ärzte, 14.000 Medizin- und Gesundheitswissenschaftler und 800.000 andere Personen unterschrieben.

Die Fakten, die ich jetzt erwähnt habe, basieren auf den Aussagen weltweit anerkannter Wissenschaftler und auf den Ergebnissen hochrangiger Studien. Die Links dazu findest du in der Videobeschreibung. Mir ist klar, dass es auch gegenteilige Expertenmeinungen gibt. Doch allein die schwerwiegenden Expertisen, die ich erwähnt habe, werfen in mir vor allem die Frage auf: Sind die aktuellen Maßnahmen wissenschaftlich zu rechtfertigen? Sind sie verhältnismäßig?

Ich möchte weiterhin mir vorgegebene Meinungen hinterfragen. Fragen ist eine Qualität unseres Denkens. Ich glaube: Unser Verstand ist ein Geschenk Gottes. Wir sollten ihn einsetzen zu unserem Glück. Wie es im Buch der Sprichwörter heißt: „Wer Verstand erwirbt, liebt sich selbst, wer Einsicht bewahrt, findet sein Glück“ (Spr 19,8).
Audio-Player
Heilwasser
Rattengift
Maria Katharina
Tja. Wir sind keine Versuchskaninchen!!
Richtig!
Aber: Trotzdem laufen sie dem Widersacher in Scharen in die Arme.
Habe gerade gelesen, dass sich die Menschen in Schlangen anstellen, um den Impfstoff zu "ergattern", der ihnen die vermeindlich verlorene Freiheit wiedergibt.
Man muss sich diesen Wahnsinn mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ich lasse mich mit einem tödlichen Gift spritzen, um ins Kino …Mehr
Tja. Wir sind keine Versuchskaninchen!!
Richtig!
Aber: Trotzdem laufen sie dem Widersacher in Scharen in die Arme.
Habe gerade gelesen, dass sich die Menschen in Schlangen anstellen, um den Impfstoff zu "ergattern", der ihnen die vermeindlich verlorene Freiheit wiedergibt.
Man muss sich diesen Wahnsinn mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ich lasse mich mit einem tödlichen Gift spritzen, um ins Kino etc. gehen zu dürfen?
Mein Gott, wie irre!!
Woher kommt so ein Kadaver-Gehorsam?
Ganz einfach: Weil man SEINE Warnungen nicht mehr erkennt, darüber spottet und selbst als Christ kein christliches Leben mehr führt.
Der Verführer weiß das! Und hat es genutzt.
Jene können jetzt nur noch durch SEINE Gnade gerettet werden und durch unser stellvertretenes Gebet, Opfer und Sühne. Sonst ist längst Schicht im Schacht!
Heilwasser
Es zeigt sich jetzt, was es Großes und Wichtiges um die Gnade ist. Wer sie jahrelang missachtet hat, lebt und denkt immer noch total weltlich und das wird jetzt leider zum Verhängnis.
Maria Katharina
Heilwasser
@Maria Katharina Wenn ich bedenke, dass sich sogar zwei konservative Priester (die mir von früher bekannt sind; neulich erst erfahren) impfen haben lassen, dann fehlen einem die Worte.
Maria Katharina
Mir auch. Ich kann es nicht zu fassen.
Aber auch hier bewahrheitet sich SEIN Wort: Die Trennung wird sich durch alles hindurch ziehen; so auch durch die Familien und auch den Klerus!
Bleiben wir den wahren Hirten treu. ER wird uns führen!
Maria Katharina
Meine Überlegung:
Evtl. lässt der HERR dies alles zu, um dann bei SEINEM Wunder jene zu heilen, die der Heilung an Geist, Leib und Seele bedürfen....??!! Damit sie wahrlich erkennen!
Heilwasser
Ja auf jeden Fall ist mit dem Wunder zu rechnen, doch ob die Geimpften bis dorthin kommten, ist die andere Frage, zu wünschen ist es auf jeden Fall, dann hätten sie Glück gehabt. Ich denke auch schon in letzter Zeit daran, wie die Gnadenorte voller kranker Leute sein werden. Ich denke, weit is nimmer hin.
Maria Katharina
Ob sie es bis dahin schaffen werden, wissen wir nicht.
Was wir hingegen wissen ist, m.E., dass der HERR unser aller Gebet für jene annimmt. Denn ER will sie ja gerettet wissen und nicht in die Fänge des Unteren gehen lassen.
Denn die wenigsten werden wohl ihr Leben so gelebt haben, dass sie sogleich in den Himmel eingehen werden. Da ist das Fegefeuer schon eine große Gnade.
Aber der HERR weiß ja …Mehr
Ob sie es bis dahin schaffen werden, wissen wir nicht.
Was wir hingegen wissen ist, m.E., dass der HERR unser aller Gebet für jene annimmt. Denn ER will sie ja gerettet wissen und nicht in die Fänge des Unteren gehen lassen.
Denn die wenigsten werden wohl ihr Leben so gelebt haben, dass sie sogleich in den Himmel eingehen werden. Da ist das Fegefeuer schon eine große Gnade.
Aber der HERR weiß ja alles.
Es gibt auch viele im Verborgenen wirkende Sühneseelen.
Vergessen wir sie nicht!!
Sie haben große Macht!
Heilwasser
Ja. 🤗
Maria Katharina
Maria Katharina
Wie schon von mir gesagt: Der Widersacher hat die Strategie geändert. Alte und Kranke zuerst ging ihm nicht schnell genug. Er weiß ja, dass seine Zeit ausläuft.
Jetzt setzt er auf die Jugend. Und die laufen ihm ins offene Messer!!😡
Heilwasser
Das sind gerade die, die am meisten schwarz (die Alten) und grün (die jungen Schulgeschädigten) wählen. (Nur mal so ne Feststellung!) Jesus wollte es nie soweit kommen lassen, aber die Leute wollten ja nicht hören (z.B. Garabandal!)
Heilwasser
Wochenblick (wochenblick.at/…uf-lager-kurz-will-alle-mindestens-achtmal-impfen/)
Bald 72,5 Mio. Dosen auf Lager: Kurz will alle mindestens achtmal impfen!
Nun stellt sich immer mehr heraus: Das mit dem Impfen hat wohl nie ein Ende - denn Kurz macht wieder Großbestellungen bei den Herstellern.
Maria Katharina
Aha. Deckt sich doch alles mit dem Wort SEINER Propheten.
Komisch, warum der Großteil derer, die sich Christen nennen, dann SEIN Wort nicht erkennen??
Maria Katharina
Hier nochmals ein wichtiges Video eines Paters zu dieser Sache:
Pater Elpidios Vagianakis: Das Malzeichen des Antichristen
Heilwasser
Gute Frage.
Heilwasser
Weil sie keine echten Offenbarungschristen sind.😉
Heilwasser