Erntehelfer
8655

Kardinal Marx: 90 % stehen hinter Papst Franziskus!

Es gebe entgegen anderslautenden Behaup-
tungen im Vatikan keine Intrigen gegen Papst
Franziskus, erklärte Kardinal Marx, und 90 %
ständen hinter ihm... ---->> HIER !
Sieglinde
Welche Note hatte er in Rechnen ?
Carlus
auf das Ergebnis von Marx gebe ich nichts, der hat sich schon mehrmals im Leben verrechnet.
Theresia Katharina
@Regina-Maria Die 90% Marke für FM bei den Bischöfen und Kardinälen halte ich auch für zutreffend! Es ist daher logisch, dass sie hinter PF stehen, das ist sein Speckgürtel, der ihn schützt, mag er noch so viele häretische Dinge von sich geben!
Bethlehem 2014
Oh - das "Volk Gottes" gibt's noch und wird es immer geben: und sind wir auch nurmehr 7000, die ihre Knie nicht vor Baal beugen (cf. 1 kg 19, 18). Wir sind der Leib Christi - und der ist auferstanden, stirbt nicht mehr! (cf. Rom 6, 9) - Aber ich weiß ja, was Sie meinen: wir sind keine Volkskirche mehr. Man hat das Volk Gottes von oben her ermordet!
Bethlehem 2014
Na, wenn er zum "Volke Gottes" alle dazuzählt: Freimaurer, Rotarier, Lions Club, Protestanten, Juden, Mohammedaner...: da kann er schon auf 90 % kommen. Aber glaubenstreue Katholiken...???
Pilgrim_Pilger
katholisch.de/…/marx-keine-intr…
Marx: Keine Intrigen gegen den Papst im Vatikan
katholisch.de/…/marx-keine-intr…
Zitat;"Der Papst ist einer, der regiert, das gefällt nicht allen", fügte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz hinzu. Insbesondere "einige aus den ganz konservativen Kreisen" wollten das nicht akzeptieren..... Franziskus mache auf ihn, Marx, den Eindruck eines "freien MenschenMehr
katholisch.de/…/marx-keine-intr…

Marx: Keine Intrigen gegen den Papst im Vatikan

katholisch.de/…/marx-keine-intr…
Zitat;"Der Papst ist einer, der regiert, das gefällt nicht allen", fügte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz hinzu. Insbesondere "einige aus den ganz konservativen Kreisen" wollten das nicht akzeptieren..... Franziskus mache auf ihn, Marx, den Eindruck eines "freien Menschen, der unbeirrt seinen Weg geht". Zitat Ende

Ja das vermute ich und viele andere auch, ich danke den Kardinal aus München für diese Bestätigung.

de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei
Zitat: Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Zitat Ende

Ja das ist die "neue Sicht der Dinge" die vielfach von der katholischen Tradition der Lehre der Väter und der Worte der Bibel abweicht oder zumindest nicht vollumfänglich lehrt. Ja ein theologischen Bruch ist nur für Menschen erkennbar, die nicht die "neue Sicht der Dinge" teilen, der Kardinal aus München teilt diese "neue Sicht der Dinge" aufgrund dessen kann er auch keinen theologischen Bruch sehen.

katholisch.de/…/marx-keine-intr…
Zitat:"Die Menschen interessierten sich dafür, was er sage, "selbst in Nebensätzen und kleinen Interviews". Für ihn, Marx, sei es jedenfalls weiterhin "eine große Freude, für diesen Papst zu arbeiten". Zitat Ende

Ok das mag der subjektive Eindruck des Kardinal aus München innerhalb der Kirche sein.

Objektive Zahlen des faktischen zeigen dass so nicht auf

Zahlen der offiziellen Statistiken der durchschnittlichen Besucherzahlen der wöchentlichen Generalaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz.

2013: 51.617 Besucher
2014: 27.883 Besucher
2015: 14.818 Besucher
2016: keine Zahl in der Statistik


Ich frage mich schon heute in welcher Kameraeinstellung der traditionellen Urbi et Orbi am Weihnachtstag 2017 mit Papst Bergoglio präsentiert wird. Zuletzt wurde die traditionelle Kamera-Einstellung mit Blick über dem Petersplatz durch eine fokussierte Kamera-Einstellung auf die Empore und Papst Bergoglio ersetzt. Ein Grund dafür könnte sein, dass in der traditionellen Kamera-Einstellung mit Blick über dem Petersplatz, sich bei den traditionellen Urbi et Orbi am Weihnachtstag oder am Ostersonntag, erhebliche Lücken der Besucher auf den Petersplatz präsentierten.

Nun gut der Kardinal aus München meint ja auch das er für 90 Prozent des Volkes Gottes sprechen könnte, dass hinter Papst Bergoglio stünde, wie viele davon werden wir beim traditionellen Urbi et Orbi am Weihnachtstag 2017 mit Papst Bergoglio sehen?

Der Kardinal aus München sollte sich einmal mit den 90 Prozent des Volkes Gottes befassen die Sonntag für Sonntag nicht an der hl. Messe in seinem Erzbistum teilnehmen, wenn das die 90 Prozent des Volkes Gottes die der Kardinal aus München hinter Papst Bergoglio stehen sieht, sollte er wissen das die anderen 10 % die Sonntag für Sonntag an der hl. Messe in seinem Erzbistum teilnehmen hinter der Tradition der Lehre der Väter und der Worte der Bibel stehen. Die Tradition spricht von den 10 % Gottes die es immer gibt.
PaulK
Marx ist völlig verwirrt oder leidet unter einen beginnenden Demenz, denn es ist unklar, von welchem Papst er in der derzeitigen Sedisvakanz spricht. Meint der F., oder was? 😎 🚬
SARAH FOR POPE
Ich finde es besonders bemerkenswert, dass der Kardinal
wörtlich gesagt hat, er glaube, dass "90 % des Volkes Gottes"
hinter Papst Franziskus stehen.
Darf man das als klare Absage an die Ökumene verstehen,
denn demnach gehören die Evangelischen ja wohl nicht
zum Volk Gottes?! 🤗 👏 👍