Kirchen-Kater
11725

Ukraine: Friedensverhandlungen

Die Ukraine befindet sich in einer schwierigen Phase. Sie will sich als Nation wiederfinden zu einer Zeit, in der Nationalismus verpönt ist. Der Westen unterstützt die Ukraine eigennützig nur deshalb …Mehr
Die Ukraine befindet sich in einer schwierigen Phase. Sie will sich als Nation wiederfinden zu einer Zeit, in der Nationalismus verpönt ist. Der Westen unterstützt die Ukraine eigennützig nur deshalb, weil man Russland besiegen will: Die Ukrainer*innen sind ganz modern betrogen.
Frieden ist möglich. Wenn die Ukraine als Nationalstaat überleben will, wird sie Kleinrussland um Kiew herum bleiben. Alles andere ist zu verkaufen: An Moldawien, an Rumänien, an Ungarn und Polen. Und an Russland. Russland hat - völkerrechtsgemäß - Nothilfe im Donbass geleistet. Dennoch sollte Russland der verbleibenden Ukraine brüderlich AUFBAU-Hilfe leisten. Und die Ukraine sollte die Ostukraine als Russland zugehörig anerkennen. Frieden ist möglich. Das gilt auch für die Krim. Russland wahrt dort die ukrainische Sprache - und den Frieden mit der Türkei.
Möge sich Syrien befrieden, mit den Russen und mit den Türken die westlichen Feinde des Friedens erfolgreich bekämpfen.
Carlus teilt das
366
Dem Friedensangebot in dieser Form ist in allen Punkten zuzustimmen.
Kirchen-Kater
Bildquelle: Domradio