martin fischer
8991

Ukrainischer Grenzschutz bestätigt: Wehrpflichtige erfrieren in den Karpaten und ertrinken in Grenzflüssen auf der Flucht vor dem Kriegseinsatz.


Mehrere Männer seien in den Karpaten erfroren, und mindestens ein Dutzend sei in Grenzflüssen vor allem an der Grenze zu Rumänien ertrunken, als sie versuchten wegen der drohenden Einberufung an die Front aus der Ukraine zu flüchten, teilte der urkainische Grenzschutz heute mit. Es ist nicht bekannt, wie vielen Ukrainern die Flucht vor dem Wehrdienst gelungen ist. Der ukrainische Grenzschutz hat seit dem russischen Einmarsch im vergangenen Jahr eigenen Angaben zufolge mehr als 13.000 Menschen am Verlassen des Landes gehindert.


Ukrainische Grenzschützer auf der Suche nach Wehrpflichtigen die vor dem Kriegseinsatz flüchteten, in den winterlichen Hochkarpaten Dezember 2022

Kiew: Seit Kriegsbeginn 13.000 Menschen an Ausreise gehindert
RellümKath
Wer nur für sich ein schönes Leben haben will...
martin fischer
hat es verdient in den Karpaten zu erfrieren oder in der Theiss zu ertrinken oder wie geht der Satz bei Ihnen weiter? Ausserdem woher wissen Sie eigentlich, dass die Fliehenden fliehen, weil sie ein schönen leben anstreben, vllt wollen sie auch einfach niemanden töten oder sehen es nicht ein zu sterben, während Angehörige der ukr. Elite im ausland studieren statt zu kämpfen.
Oenipontanus
@martin fischer
Die Schwulinskiversteher haben kein Verständnis für Menschen, die nicht töten möchten, damit müssen wir uns abfinden. 🤮
Klaus Elmar Müller
@RellümKath Stören Sie sich nicht daran, wenn jemand den Kohlekasten herauszieht, der einst seine Wiege war, auch wenn er später auf einem Innsbrucker Gymasium Latein lernen durfte.
byzantiner
Stellen Sie Sich vor Sie wären in der Situation dieser Männer und bekommen den Einberufungsbefehl, dazu ein Video: In Brovary, Ukraine, wurden dem Bürgermeister und allen Beamten des Stadtrats direkt bei der Sitzung Einberufungsvorladungen ausgestellt AZ 🛰🌏🌍🌎 on Twitter
Oenipontanus
@Klaus Elmar Müller
Ich durfte auf einem niederbayerischen Gymnasium Latein lernen! 😉