jamacor
72,8 Tsd.

"Die Menschen haben in Papst Franziskus einen authentischen Priester erkannt"

Ein umfangreiches Interview mit dem Prälaten des Opus Dei, veröffentlicht am 15. Dezember in „Corriere della Sera“ (Mailand) 22.12.2013 Was denkt das Opus Dei über Papst Franziskus? Wie hat eine der …Mehr
Ein umfangreiches Interview mit dem Prälaten des Opus Dei, veröffentlicht am 15. Dezember in „Corriere della Sera“ (Mailand)
22.12.2013
Was denkt das Opus Dei über Papst Franziskus? Wie hat eine der meist verbreiteten und einflussreichsten Institutionen der Katholischen Kirche die Wahl dieses Jesuiten und seine überraschenden Initiativen aufgenommen?
Wir haben ihn mit großer Freude willkommen geheißen (der Prälat des Opus Dei, Bischof Javier Echevarría antwortet mit einem Lächeln) und in meinem Gebet bat ich den hl. Ignatius von Loyola, den Gründer der Jesuiten, deren apostolische Früchte ein Schatz für die Kirche sind, für Papst Franziskus Fürsprache einzulegen. Der Gründer des Opus Dei hatte eine große Wertschätzung für diesen Heiligen. In einem seiner Bücher, dem Weg, bezieht er sich sechsmal auf ihn und verwendet sogar seinen Spitznamen Ínigo.
Titel des Interviews im "Corriere della Sera"
Stellen wir die Frage in der anderen Richtung. Was denkt der Papst über das Opus Dei? Er hat …Mehr
Eremitin
habe mich auch über dieses gute Interview gefreut. Ja jamacor und alle papstreuen, der Kirche verbundenen user könnten hier mehr hochladen.
Gunther Maria Michel
Das Opus Dei ist nicht traditionalistisch und braucht zunächst einmal keine Angst zu haben.
Tradition und Kontinuität
Elischa und Annemi
Geht's nicht etwas zivilisierter und friedfertiger am Weihnachtsfest? Was sollen diese wüsten Beschimpfungen Ihrer Mit-Foristen? Wenn man dann wieder gesperrt wird, oder die ad personam-Kommentare entfernt werden, ist das ja mal wieder soooooooooo ungerecht! Die respektvolle Kritik gegenüber dem Papst stützt sich nur auf Sachargumente. Ob diese gerechtfertigt sind kann man ja …Mehr
Elischa und Annemi
Geht's nicht etwas zivilisierter und friedfertiger am Weihnachtsfest? Was sollen diese wüsten Beschimpfungen Ihrer Mit-Foristen? Wenn man dann wieder gesperrt wird, oder die ad personam-Kommentare entfernt werden, ist das ja mal wieder soooooooooo ungerecht! Die respektvolle Kritik gegenüber dem Papst stützt sich nur auf Sachargumente. Ob diese gerechtfertigt sind kann man ja diskutieren. Aber bitte nicht in diesem Ton!!!
Elischa
Annemi
Eine sehr gute Analyse des Prälaten von Opus Die!Ein hochgebildeter,durch und durch wahrhaft katholischer Mann und Sohn von Mutter Kirche!
"Die Menschen haben in Papst Franziskus einen authentischen Priester erkannt"!
@Elischa
Ein sehr schönes und tiefsinniges Gebet!Ja,ich denke auch,dass der heutige Urbi et Orbi Weihnachtssegen des Heiligen Vaters auf dem Petersplatz bei denen,die ihn aufrichtig …Mehr
Eine sehr gute Analyse des Prälaten von Opus Die!Ein hochgebildeter,durch und durch wahrhaft katholischer Mann und Sohn von Mutter Kirche!
"Die Menschen haben in Papst Franziskus einen authentischen Priester erkannt"!
@Elischa
Ein sehr schönes und tiefsinniges Gebet!Ja,ich denke auch,dass der heutige Urbi et Orbi Weihnachtssegen des Heiligen Vaters auf dem Petersplatz bei denen,die ihn aufrichtig und in Treue zur röm.-kath.Kirche wertschätzen und durch ihr Gebet unterstützen,anstatt ihn ständig zu kritisieren und geradezu beschmutzend hinabziehen,besonders wirksam sein wird für das kommende Jahr!
RellümKath
Aber welche "Neue" Rolle soll die Frau in der Kirche bekommen, die sie nicht schon jetzt annehmen kann, wenn sie will? Das muss mir mal einer erklären...
Eremitin
😇 👏 😁 >>>>> 🙏