de.news

Novus Ordo: Im "einzigen Ausdruck des Römischen Ritus" ist Gott ein Discjockey

Der Discjockey Crazy KK aus Saarbrücken legte in der Novus-Ordo-Eucharistie der Pfarrei St Bartholomäus in Klarenthal, Diözese Trier, heute Abend eine „Electronic Dance Music“ auf.

Die Ankündigung zeigt Christus mit einem Plattenspieler und dem halb englischen Text: „God is a DJ und wir sind die Musik.“ Versprochen ist "ein Gottesdienst, den es [angeblich] so noch nie gab!“

Pfarrer Lars Meise kündigte in einem Video einen „Mega-Gottesdienst“ der [angeblich] „ganz anderen Art“ an, während Dj-Crazy-KK.Business.site meint: „Ihr dürft tanzen, euch bewegen... niemand muss/ soll auf der Bank sitzen bleiben.“

Der Novus Ordo ist - so Franziskus' schlechter Witz -"der einzige Ausdruck des Römischen Ritus."

#newsGetfmmdzyu

103,3K
Vates

Es ist traurig, daß man fast nur noch mit Ironie und Sarkasmus auf die unzähligen immer abartiger werdenden "Varianten" von Franziskus' "einzigem Ausdruck des Römischen Ritus" reagieren kann.
Unaufhörliches Tränenvergießen wäre besser.
Am besten aber ist die unerschütterliche Treue zum überl. röm. Ritus ohne jede Vermischung
mit dem NOM, und sei es in den Katakomben!

Franz Graf

Zumindest ist das nicht das unblutige Opfer Jesu am Kalvarienberg, es handelt sich hierbei nicht um ein hl. Messeopfer, es wird bei diesen Skandal natürlich auch keine hl. Wandlung stattfinden und sollte hierbei die Behauptung aufgestellt werden, das ein sanktus gebetet wird, (womöglich mit Techno Klängen untermalt), so dürfen wir gewuss sein, die hl. Engel im Himmel werden sich hierbei sicherlich nicht beteiligen. Da man davon ausgehen kann, das bei dieser Gotteslästerung ganz andere Geister anwesend sein könnten, sollte in dieser Kirche keine hl. Messe mehr gefeiert werden, bevor nicht ein Reinigungsritus stattgefunden hat.

Aquila

Der Wahrheit die Ehre: Solche Liturgiemissbräuch haben aber mit dem NOM nichts zu tun!

Franz Graf

Nein, das vielleicht nicht, siehe meinen obigen Kommentar, aber nach jahrelangen profanisierungen, wie sie leider beim nom geschehen, kann es auch erst zu derartigen Auswüchsen kommen.

michael7

Solche Bräuche wären aber ohne Novus-Ordo-Messe gar nicht denkbar!
Sie wird ja auch von denjenigen Priestern oder Bischöfen hingenommen oder gefeiert, welche die überlieferte Liturgie verfolgen und aussperren und den Novus Ordo als Norm anpreisen!
Hat also schon sehr weitgehend mit dem NOM (Novus Ordo Missae) zu tun!

Lisi Sterndorfer

@Aquila Der real existierende Novus Ordo hat mit dem Novus Ordo Messbuch nichts zu tun.

Franz Graf

Es wird immer schlimmer, es ist eine Schande, was hier geschieht.

rumi

Es zeigt sich immer deutlicher, dass hinter dem NOVUS ORDO die List Satans steckt. Gläubige, sofern ihr noch Glauben habt, kehrt um! „Der Menschensohn, wenn er kommen wird, wird er noch Glauben finden?“ (Lukas 18:8)

Goldfisch

Was hat das noch mit Glaube - Ehrfurcht - Evangelium und Erlösungswerk Jesu zu tun??
Eine Eucharistie kann ohnehin nicht würdig stattfinden, wenn ich es nicht der Mühe wert finde, mich auf das WESENTLICHE zu konzentrieren. Theater und Zirkus sollen in der Manege stattfinden - und man möge nicht alles in einen Saustall verwandeln. Jesus würde sie alle rauswerfen, angefangen beim "Manager", denn Priester kann man solch einen Herrn ja schwerlich benennen.
1 Thessalonicher 5,1–6.9–11
Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen über eine schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen. Ihr aber, Brüder, lebt nicht im Finstern, sodass euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis.

MaterBoniConsilii

Ja, das sind Auswüchse. Aber es ist natürlich nicht der Novus Ordo selbst, so wie eine Freistilzelebration nach dem früheren Missale nicht der Vetus Ordo wäre.