de.news
52,5 Tsd.

Franziskus' erbärmliches Ende

Die vatikanischen Medien wissen nicht, wie sie den leeren Petersplatz während Franziskus' Audienzen verbergen sollen, schreibt AldoMariaValli.it (26. Oktober): "Dieses Pontifikat stirbt an Auszehrung."

Es begann "mit so vielen Hoffnungen" und endet "in allgemeinem Desinteresse". Das passiert, wenn die Kirche der Welt hinterherläuft, schreibt AldoMariaValli.it:

"Die Welt ist immer einen Schritt voraus [in den Abgrund], und die Kirche wird einfach erbärmlich, wenn sie Anstalten macht, ihr nachzurennen."

#newsRukcryrjzr

Bibiana
Der leere Petersplatz macht mich traurig. Ich kann das auch nicht verhöhnen!
LIGHT PROTECTOR
Tja , bei Papst Johannes Paul II. und Benedikt XVI. war der Platz immer voll.
Homogeleckte, zeitgeistverdreckte Welt-Anbiederung führt leider zu Glaubensverlust!Mehr
Tja , bei Papst Johannes Paul II. und Benedikt XVI. war der Platz immer voll.

Homogeleckte, zeitgeistverdreckte Welt-Anbiederung führt leider zu Glaubensverlust!
Usambara
"Die Welt ist immer einen Schritt voraus [in den Abgrund], und die Kirche wird einfach erbärmlich, wenn sie Anstalten macht, ihr nachzurennen." >> treffender kann man es wohl nicht ausdrücken!
Elista
„Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst. Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. “ (Johannes 17:15-17.)
Bernold Baer
Römer 12:
" 2 Und gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern lasst euch verwandeln durch die Erneuerung des Denkens, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: das Gute, Wohlgefällige und Vollkommene!"