de.news
21,9 Tsd.

Der Vatikan kultiviert einen neuen Hoax: den Orlando Hoax

Das tragische Verschwinden der 15-jährigen Emmanuela Orlandi im Juni 1983, der Tochter eines Vatikan-Beamten, wird von von der Familie Orlando mit Unterstützung des Vatikan in eine Komödie verwandelt. …Mehr
Das tragische Verschwinden der 15-jährigen Emmanuela Orlandi im Juni 1983, der Tochter eines Vatikan-Beamten, wird von von der Familie Orlando mit Unterstützung des Vatikan in eine Komödie verwandelt.
Das letzte Kapitel war die absurde Suche nach Emmanuelas Überresten in zwei Gräbern aus dem frühen 19. Jahrhundert im deutschen Friedhof im Vatikan. Die Gräber wurden am 11. Juli auf Wunsch der Familie geöffnet. Sie waren aber beide leer.
Letztes Jahr wurden Menschenknochen auf dem Gelände der Vatikan-Botschaft in Rom gefunden. Sie wurden ebenfalls mit Emmanuela Orlandi in Zusammenhang gebracht.
Nach einer riesigen Medienkampagne stellte sich heraus, dass die Knochen 2000 Jahre alt waren. Die Medien berichteten kaum.
Weltweit verschwinden jeden Tag 607 Menschen, die nie wieder auftauchen.
#newsNgkvgvjkgz
Nicolaus
Schlimm fuer Mädchen und Familie, aber um welche in Deutschland verschwundene Deutsche würde je so ein Hype gemacht.
michael7
Wenn sonst bei jemand Menschenknochen im Garten gefunden werden, wird man wohl nicht nur im Vatikan polizeilich klären, wo diese herkommen... 😲 Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, nichts Besonderes.
Und wenn irgendwo auf der Welt eine Person verschwindet, muss man auch in anderen Staaten jeder Spur nachgehen, selbst wenn das Verschwinden schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt. Auch …Mehr
Wenn sonst bei jemand Menschenknochen im Garten gefunden werden, wird man wohl nicht nur im Vatikan polizeilich klären, wo diese herkommen... 😲 Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, nichts Besonderes.
Und wenn irgendwo auf der Welt eine Person verschwindet, muss man auch in anderen Staaten jeder Spur nachgehen, selbst wenn das Verschwinden schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt. Auch das ist nicht außergewöhnlich.
Wenn sich herausstellt, dass diese Knochen nichts mit einem Verbrechen zu tun haben, ist das auch schon eine wertvolle Erkenntnis. Auch dann war die Untersuchung keineswegs überflüssig! 👍