Unternehmer Claus Hipp ist gelegentlich als Messdiener unterwegs

(gloria.tv/ KNA) Claus Hipp (73), Unternehmer und Künstler, ist gelegentlich als Messdiener in der Münchner Liebfrauenkirche im Einsatz. «Gewöhnlich ministriere ich am Sonntag in der Früh die erste Messe im Dom in München», sagte Hipp im Interview mit dem «Passauer Bistumsblatt» (Weihnachtsausgabe). Der Glaube sei ihm einfach wichtig. Zudem ist der Unternehmer überzeugt, «dass es halt Dinge gibt, die wir nicht wissen und die trotzdem für wahr zu halten richtig ist».

Da er Gott als höchste Instanz anerkenne, komme er sicher mit den Schwierigkeiten und all dem, was einen vom rechten Weg ableiten wolle, leichter zurecht, sagte Hipp weiter. Das langfristige Denken sei ihm wichtig, auch in der Wirtschaft, und nicht das Anstreben von kurzfristigen, unter Umständen auf zweifelhafte Weise errungenen Erfolgen.
Iacobus
Oh, die Münchner Liebfrauenkirche 😎
logos
Bezüglich cyprianus möchte ich darauf hinweisen, dass es im Wienerischen den Ausdruck "nicht einmal ignorieren" gibt. cyprianus hat die Ehre dass ich die praktische Anwendung an ihm erprobe.
elisabethvonthüringen
Apropos...kurzfristige Erfolge...
Hier bei mir schreit sich grade der Kommentator des Schirennens (Damen-Weltcup) die Seele aus dem Leibe.
Ich brauch den Fernseher gar nicht aufzudrehen, bekomme alles lautstark quer über den Lienzer Talboden mit...WOW.. 🙄
elisabethvonthüringen
Da kann man auch fragen:Was bekommt bibel.TV??
Dort ist Herr "Hipp" auch sehr präsent.. 😉 😀
St.Richard
Was bekommt GLORIA.TV für diesen Auftritt... Würde mich wirklich interessieren, denn es steht ja auch nirgends, daß Stefan Müller als Messdiener fungiert...
UNITATE!
nichts neues^^