de.news
21,5 Tsd.

Seltsamer Abgang

Bisher war Monsignore Mauro Rivella (56) Sekretär der Verwaltung des Vermögens des Apostolischen Stuhls (APSA), der Investitionsbank des Vatikans, und die rechte Hand von APSA-Präsident Bischof Nunzio …Mehr
Bisher war Monsignore Mauro Rivella (56) Sekretär der Verwaltung des Vermögens des Apostolischen Stuhls (APSA), der Investitionsbank des Vatikans, und die rechte Hand von APSA-Präsident Bischof Nunzio Galantino.
Plötzlich wurde Rivella zum einfachen Administrator der Pfarrei Santa Rita in Turin, Italien, ernannt. Dieser Abgang ist rätselhaft.
Rivella nahm Ende 2013 seine Arbeit im Vatikan auf. Damals wurde seine Ernennung als "wichtig" bezeichnet. Er gilt als Franziskus-Anhänger.
Die APSA ist der Ort, an dem Franziskus seinen Freund, Missbrauchsbischof Gustavo Zanchetta, recycelt hat.
#newsIduyrqojkl
Tradycja i Wiara
Nicht so seltsam. Es geht auch anders: 17. Juli: Fest des heiligen Bekenners Kamillus von Lellis
Goldfisch
Er gilt als Franziskus-Anhänger. >> Man möchte nicht glauben, wie schnell man einen Anhänger verlieren kann. Freundschaften wollen auch gehegt und gepflegt werden und sei es nur, durch nette, freundschaftliche Worte und Gesten. Das allein würde reichen .... - aber ein Tyrann sieht das wohl nur mit Füßelecken und Unterwürfigkeit ....!