de.news
132,7 Tsd.

Militär verhaftet Erzbischof

Erzbischof Marco Win Tin von Mandalay, Zentralburma, sein Generalvikar, seine Mitarbeiter und etwa zwanzig Diözesanpriester stehen derzeit unter Hausarrest und sind in der Kathedrale eingesperrt.

Am Freitagnachmittag besetzten etwa 40 Regierungssoldaten gewaltsam das Anwesen des Erzbischofs. Anwesende Gläubige durften nach Hause gehen.

Niemand der in der Kathedrale Inhaftierten geht an die Telefone, sagte eine Quelle gegenüber CatholicNewsAgency.com (9. April). Win Tin hat sich entschieden gegen den Militärputsch vom Februar 2021 ausgesprochen, der die USA und ihre Satelliten sehr verärgert.

#newsYhfbtcrjmw
Carlus teilt das
204
Bereits im 2. WK haben die US Streitkräfte in Japan katholischen Enklaven angegriffen. Die USA das Land der angeblich christlichen ? Sekten bekämpft die Heilige Mutter Kirche schon immer, verein mit GB
Goldfisch
Und wieder haben die USA die Hände im Spiel! Und wer sagt, daß die Inhaftierten noch ihre Handys haben oder der Akku noch voll ist?? - Christenverfolgung wohin man schaut.
Da hilft nur noch beten, sagen die Einen - und die Anderen tun's!
Winrich von Kniprode
Wenn ich sonst für die verfolgten Christen in Pakistan, China oder Nigeria bete, werde ich heute für die in Burma beten.
Tina 13
😭😭😭