Das verwaiste Vermächtnis - „Die neue Central Demokratische Union, die CDU II

28. Mai 2016 11:05 Essay Das verwaiste Vermächtnis Geschrieben von - Dr. Mária Schmidt Masterplan – Merkelplan? Merkel arbeitet seit 2011 an einem Paradigmenwechsel, dessen Zweck es ist, die christlich …Mehr
28. Mai 2016 11:05
Essay
Das verwaiste Vermächtnis

Geschrieben von - Dr. Mária Schmidt
Masterplan – Merkelplan? Merkel arbeitet seit 2011 an einem Paradigmenwechsel, dessen Zweck es ist, die christlich-demokratische CDU zu entchristianisieren, das heißt die Bedeutung des im Namen der Partei vorkommenden Buchstabens „C” von christlich in central, also zentral zu verändern. Die neue, Merkelsche, entchristianisierte Central Demokratische Union ist zu einer Partei geworden, die offen für die atheistischen und andersgläubigen, sprich: muslimischen Massen ist.
Betrachtet Altkanzler Helmut Kohl nicht Nachfolgerin Merkel, sondern etwa Ungarns Premier Orbán als Erben seines politischen Vermächtnisses?
Die Entscheidung
Eine Willkommenskultur zu entwickeln (...) ist ein wichtiger Schritt zur Zukunftssicherung unseres Landes. Für die Sicherung von Frieden und Wohlstand sind Austausch und Begegnungen unverzichtbar. - Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. …Mehr
Eremitin
ja schade, daher plädiere ich für CSU bundesweit
Leonard Wessell teilt das
4
joevoy@u.washington.edu
Prof. Leonard Wessell teilt das
25
lwessell@w3llc.net
Vered Lavan
Die *CDU* ist nicht mehr christlich !! 🤫
Sonia Chrisye
Ja, so ist er leider, dieser Paradigmenwechsel:
Die christlich-demokratische CDU ist auf dem Weg der Entchristianisierung:
Die Bedeutung des im Namen der Partei vorkommenden Buchstabens „C” von christlich in central, also zentral - hat sich aus meiner Sicht schon längst vollzogen. Die neue, Merkelsche, entchristianisierte Central Demokratische Union ist zu einer Partei geworden, die offen für die …
Mehr
Ja, so ist er leider, dieser Paradigmenwechsel:
Die christlich-demokratische CDU ist auf dem Weg der Entchristianisierung:
Die Bedeutung des im Namen der Partei vorkommenden Buchstabens „C” von christlich in central, also zentral - hat sich aus meiner Sicht schon längst vollzogen. Die neue, Merkelsche, entchristianisierte Central Demokratische Union ist zu einer Partei geworden, die offen für die atheistischen und andersgläubigen, sprich: muslimischen Massen ist.