Carlus
1348
Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft. © Foto: Carter County Detention Center Mit dem Verweis auf ihren christlichen Glauben hatte Davis mehrfach einem schwulen Paar die Ausstellung …Mehr
Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft.
© Foto: Carter County Detention Center Mit dem Verweis auf ihren christlichen Glauben hatte Davis mehrfach einem schwulen Paar die Ausstellung von Ehe-Dokumenten verweigert.
Drakonische Strafe für eine US-Standesbeamtin: Die strenggläubige Staatsbedienstete muss so lange in Beugehaft bleiben, bis sie ihre Weigerung aufgibt, homosexuelle Paare zu trauen.
Das zuständige Gericht im Bundesstaat Kentucky stellte am Donnerstag klar, dass die Beamtin Kim Davis an ihren Amtseid gebunden sei und nach dem Gesetz handeln müsse. Mit dem Verweis auf ihren christlichen Glauben hatte Davis mehrfach einem schwulen Paar die Ausstellung von Ehe-Dokumenten verweigert. Dabei erklärte das Oberste Gericht vor Monaten gleichgeschlechtliche Ehen landesweit für zulässig.
Am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) boten Davis' Mitarbeiter in der Verwaltung an, stellvertretend für ihre Chefin die Dokumente auszustellen. Aus der Ordnungshaft heraus ließ die Beamtin …Mehr
Tradition und Kontinuität
Das Ganze ist ein Riesenskandal. Das sind die Vorzeichen einer sich anbahnenden Christenverfolgung in den etlichen Ländern.
@cyprian
Tja, in Russland oder in Ungarn, wäre ihr das nicht passiert. Vielleicht verstehen Sie jetzt, warum Putin oder Orban den meisten "Glorioten" näher stehen, als der Katholiken-Feind Obama.