Die öffentliche Debatte um die Covid-Impfpflicht in Österreich ist am Höhepunkt. Noch nie verursachte eine Impfung so eine Spaltung der Gesellschaft. Die Impfopfer und Geschädigten fühlen sich im Stich gelassen. Bisher gibt es hunderte Beschwerden von „Impfgeschädigten“, die über physische und psychische Nebenwirkungen nach ihrer Covid Impfung klagen, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein und es wird darüber ein Mantel des Schweigens gebreitet. Die Covid-Impfung – Schutz oder Gefahr? Noch nie wurden den Behörden so viele Nebenwirkungen gemeldet wie bei den Covid-Impfungen. Dass genau diese Impfung nun gesetzlich verpflichtend werden soll, stößt in weiten Kreisen der Bevölkerung auf Unverständnis. Die Angst vieler Menschen vor der Impfung wird nicht ernst genommen. Diese Reportage zeigt Schicksale von Impfgeschädigten und spricht mit Experten, die die aktuelle Lage einschätzen. Und viele stellen sich die Frage, wer haftet für Impfschäden? Eine klare Antwort darauf gibt weder …
BREAKING NEWS Regierung setzt Impfpflicht aus Die Kommission zur Evaluierung der Impfpflicht hat am Mittwoch ihren ersten Bericht vorgelegt. „Die Impfpflicht wird ausgesetzt“, man sehe derzeit „keine Veranlassung, die Impfpflicht“ in Kraft zu setzen: Das gaben der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) nach dem Ministerrat bekannt. Mitte Juni will die Kommission neuerlich evaluieren. Online seit heute, 9.07 Uhr (Update: 9.17 Uhr) Erster Kommissionsbericht: Regierung setzt Impfpflicht aus - news.ORF.at
Impfschaden, ein Tabu? Nicht nur, dass sich „fast kein Arzt“ für seinen Fall interessierte, auch die Reaktionen von Freunden und Bekannten waren oft „ernüchternd“. „Als habe man durch die Impfbeschwerden ein Tabu gebrochen, etwas Heiliges infrage gestellt, einen gesellschaftlichen Verrat begangen“, so Merk. Dabei wurde ihm die Bedeutung der Worte eines Bekannten klar, der ebenfalls schwere Nebenwirkungen erlitten hatte. Dieser sagte: „Erst verlierst du deine Gesundheit und dann deine Würde.“ In seinem persönlichen Bericht bricht Merk eine Lanze für die Impfgeschädigten. Er fordert, dass die Gesellschaft ihnen endlich ein Gesicht und eine Stimme gibt. „Wir brauchen kein Mitleid, aber wir wollen nicht weiter ignoriert werden. Und wir erwarten endlich eine ehrliche und transparente Berichterstattung“, erklärt er. Die Corona-Impfung sei eben nicht nur ein „Piks“, sondern ein medizinischer Eingriff, der bei vielen Menschen erhebliche Gesundheitsbeeinträchtigungen verursache. „Das ist die Wahrheit, und die Wahrheit muss ausgesprochen werden.“ Gemeldete Impfschäden in Rheinland-Pfalz nach Corona-Impfung verzehnfacht (epochtimes.de)
Covid-Impfopfer - Geschädigte, die es nicht geben darf - ServusTV SERVUS REPORTAGE Share Menü öffnenSHARE Covid-Impfopfer – Geschädigte, die es nicht geben darf 27. Jan | 47:12 Min Es gibt Opfer der Corona-Pandemie, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der Sars-Cov2- Impfungen. Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein, diese Entscheidung spaltet die Gesellschaft noch mehr. Die Servus Reportage zeigt Impfgeschädigte und spricht mit Experten. Seit beinahe zwei Jahren reden wir über die Opfer der Pandemie, werden mit schrecklichen Bildern von Schwerkranken auf Intensivstationen konfrontiert, die um ihr Leben ringen. Jedes Opfer ist bedauernswert. Jedes ist eines zu viel. Es gibt aber Opfer, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der Sars-Cov2- Impfungen. Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein, diese Entscheidung spaltet die Gesellschaft noch mehr. Der zweite Teil der Servus Reportage portraitiert Impfgeschädigte und ihre Angehörigen, die von ihrer Leidensgeschichte berichten und ihre Erfahrungen nach der Covid-Impfung schildern. Nach rund 17 Millionen Covid-Impfungen mit verschiedenen Impfstoffen in Österreich, gingen bis zum 14.1.2022 beim Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen mehr als 43.000 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen ein. Schützt die Covid-Impfung, oder ist sie eine Gefahr? Gemeinsam mit Experten versucht die Reportage dieser und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen. Regie: Andreas Mannsberger / Produziert von: Mabon Film GmbH
Der sportliche Oberarzt Dr. Kleschpis von Damaszenerklinge ... Vereinsarzt des Oberösterreichischen Handballverbandes und Sportarzt der »Black Wings«, ist diese Woche plötzlich und unerwartet verstorben. Todesursache natürlich unbekannt. Letzten Samstag bekam er den Booster. Dessen ungeachtet dürfte der bedauerliche Todesfall eher mit dem Klimawandel und/oder dem zunehmenden Konkurrenzdruck durch transidente Sportler*innen zusammen-hängen, wie Michael Klonovsky aus gegebenem Anlass richtig vermutet hat.
Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Psalm 56 (55),2-3.9-10a.10b-11.12-13. Sei mir gnädig, Gott, denn Menschen stellen mir nach; meine Feinde bedrängen mich Tag für Tag. Täglich stellen meine Gegner mir nach; ja, es sind viele, die mich voll Hochmut bekämpfen. . Mein Elend ist aufgezeichnet bei dir. Sammle meine Tränen in einem Krug, zeichne sie auf in deinem Buch! Dann weichen die Feinde zurück an dem Tag, da ich rufe. . Ich habe erkannt: Mir steht Gott zur Seite. Ich preise Gottes Wort, ich preise das Wort des Ewigen. . Ich vertraue auf den HERRN und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun? Ich schulde dir die Erfüllung meiner Gelübde, o Gott; ich will dir ein Dankopfer weihen.