Brandanschlag auf muslimische Mädchenschule

(gloira.tv/ Fidesdienst) „Es ist schockierend, dass die ‚Farooqi Girls High School’ in Lahore komplett von den Flammen zerstört wurde, nur weil ein Lehrer der Blasphemie beschuldigt wurde. Niemand sollte es erlaubt sein, auf Selbstjustiz zurückzugreifen“, so P. James Channan vom „Peace Center“ der Dominikaner in Lahore zum Fidesdienst. Aufgebrachte Muslime hatten am vergangenen 2. November einen Brandanschlag auf das muslimische Mädchengymnasium in Lahore verübt.

„Die Schule war 34 Jahre alt und wurde von einem Muslim gegründet, der sich damit insbesondere für die Bildung von Mädchen einsetzen wollte“, so P. Channan weiter, „Die Schule wurde derzeit von über 8.000 Mädchen besucht, für die der Unterricht nun auffallen wird. Diese Art von Vandalismus und Gewalt zeigt, dass pakistanische Muslime bereit sind, im Namen der Religion und wegen der angeblichen Beleidigung des Propheten Gewalt zu verüben“. Allein auf der Grundlage von Gerüchten „verlieren viele pakistanische Muslime den Verstand und werden gewaltbereit und Personen, Einrichtung und oder wie in diesem Falle ein Schule werden Opfer der Flammen“, so der Leiter des „Peace Center“, das sich insbesondere für den interreligiösen Dialog einsetzt.

All dies verstoße gegen das geltende Recht: „Es ist bedauernswert, dass gewisse pakistanische Muslime gegen das Gesetz verstoßen und den umstrittenen Blasphemie-Paragraphen selbst in die Hand nehmen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt: Abgeordnete, Schulen, Wohnungen, Einrichtungen, Bibliotheken und Kultstätten. Dieser zeugt von einer kranken Mentalität. Wenn es zu solchen Vorfällen kommt, sollten die Behörden eingreifen, niemand sollte zur Selbstjustiz greifen dürfen“.

Der katholische Geistliche fordert deshalb von der pakistanischen Regierung „ernsthafte Ermittlungen im Zusammenhang mit dieser Tat von Vandalen, die gegen das Gesetz verstößt. Die Eigentümer und das Personal müssen Gerechtigkeit erfahren und solche brutalen Taten sollten sich in Zukunft nicht wiederholen dürfen“.
chefdeserv
Da fällt es einem schwer solche Typen als Menschen anzuerkennen.
a.t.m
cyprianus: Also ihrer Gedankenwelt kann ich nun wahrlich nicht mehr folgen.
Islamische Fundamentalisten fackeln ein Muslimisches Mädchengymnasium ab, und sie beschuldigen eine katholische Internetweite die auf der Schwarzen Liste der Feinde Gottes unseres Herrn steht, des Gewaltaufrufes, obwohl keinesfalls auch nur ein Verbrechen dieser von ihnen erwähnten Internetseite ja nicht einmal ein Gewaltaufruf …Mehr
cyprianus: Also ihrer Gedankenwelt kann ich nun wahrlich nicht mehr folgen.
Islamische Fundamentalisten fackeln ein Muslimisches Mädchengymnasium ab, und sie beschuldigen eine katholische Internetweite die auf der Schwarzen Liste der Feinde Gottes unseres Herrn steht, des Gewaltaufrufes, obwohl keinesfalls auch nur ein Verbrechen dieser von ihnen erwähnten Internetseite ja nicht einmal ein Gewaltaufruf bewiesen wurde. Also in meinen Augen sind nicht die Artikel von Kreuz Net antikatholisch ( hart geschrieben, aber dennoch die Warheit) sondern diejenigen Kommentare die eher den Linksfaschisten und Feindes Gottes unseres Herrn und seiner Kirche anzurechnen sind, und vermutlich über alles Amok laufen was Gott der Herr in seinen Heiligen Willen und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche verkündet.

Sie können ja auch nicht einen Auto die Schuld geben nur weil der/die Fahrer/in betrunken einen Unfall verursachte.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Caeleste Desiderium
schlimm das Menschen zu so etwas fähig sind... 🙏
Tina 13
„Brandanschlag auf muslimische Mädchenschule“
„Diese Art von Vandalismus und Gewalt zeigt, dass pakistanische Muslime bereit sind, im Namen der Religion und wegen der angeblichen Beleidigung des Propheten Gewalt zu verüben“
Herr erbarme Dich.
Joh 6,37
Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;Mehr
„Brandanschlag auf muslimische Mädchenschule“

„Diese Art von Vandalismus und Gewalt zeigt, dass pakistanische Muslime bereit sind, im Namen der Religion und wegen der angeblichen Beleidigung des Propheten Gewalt zu verüben“

Herr erbarme Dich.

Joh 6,37
Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;
Iacobus
@cyprianus / "physikalische" Gewalt:
MacGyver? 😀
Salutator
@cyprianus
Was soll dieser unverständliche Seitenhieb angesichts des Leids der Menschen in Pakistan?
Warum werfen Sie so einfach einer katholischen Gruppe von Menschen die Bereitschaft vor, mit Schlagringen, Messern, Schnellfeuerwaffen und Sprengsätzen arbeiten zu wollen?
Gehen Sie in sich und entschuldigen Sie sich!