Die neuen Entwicklungen im Fall Tebartz-van Elst

„Werden Sie eigentlich auch was zu den neuen Entwicklungen im Fall Tebartz-van Elst schreiben?“ Das wurde ich kürzlich gefragt. Und ich antwortete: „Weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, ob ich Zeit und Lust finde.“ Nun, Lust habe ich zwar nicht, Zeit eigentlich auch nicht, aber ich will nicht kneifen: jobo72.wordpress.com/…/die-neuen-entwi…

JoBo
Dirk aus B.
Ob der Umbau des Diözesanzentrums nicht doch ein bisschen kleiner ausfallen könnte, wird sich Bischof Tebartz aber fragen lassen müssen. Schließlich gibt sich Papst Franziskus auch bescheiden und muss nicht immer die teuerste Ausführung von allem haben. 100.000 EUR für eine Adventskranzaufhängung, muss das sein? Ich bin mir sicher, es gibt viele Gemeinden, die das Geld gut hätten gebrauchen können …Mehr
Ob der Umbau des Diözesanzentrums nicht doch ein bisschen kleiner ausfallen könnte, wird sich Bischof Tebartz aber fragen lassen müssen. Schließlich gibt sich Papst Franziskus auch bescheiden und muss nicht immer die teuerste Ausführung von allem haben. 100.000 EUR für eine Adventskranzaufhängung, muss das sein? Ich bin mir sicher, es gibt viele Gemeinden, die das Geld gut hätten gebrauchen können, und kinderreiche katholische Familien allemal!
Eremitin
ganz hervorragende Zusammenfassung, danke dafür Josef Bordat! 😁
Boni
Diese neuen Vorwürfe müssen sich fragen lassen, warum sie neu sind. Ich denke, da haben interessierte Leute gemerkt, dass die bisherigen Vorwürfe nicht ausreichen. Das kann man eigentlich sehr leicht sehen. Der Investiturstreit geht also weiter.
elisabethvonthüringen
Lieber Josef...für das, dass Sie weder Zeit noch Lust hatten, dieses Thema zu bearbeiten, ist die "Zusammenfassung" aber recht gut gelungen! Danke! 👏 😀