de.news
2739

Der Schuldige im vatikanischen Prozess ist Franziskus - wie wird er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen?

Kardinal Angelo Becciu ist im laufenden vatikanischen Prozess nur ein Bauernopfer, "da der Deal von Bergoglio selbst abgesegnet wurde", so Aldo Maria Valli gegenüber LaVerita.info (7. September). Der …Mehr
Kardinal Angelo Becciu ist im laufenden vatikanischen Prozess nur ein Bauernopfer, "da der Deal von Bergoglio selbst abgesegnet wurde", so Aldo Maria Valli gegenüber LaVerita.info (7. September).
Der Prozess werde daher nicht zu einer Verurteilung der Angeklagten führen, wie es in anderen Fällen bereits geschehen ist, "weil die Angeklagten nicht wirklich für die ihnen vorgeworfenen Verbrechen verantwortlich sind".
Valli erwartet deshalb ein autoritäres Eingreifen von Franziskus, der Becciu einfach und ohne Berufungsmöglichkeit für schuldig erklären wird, wie er es bei Kardinal McCarrick getan hat.
Bild: Angelo Becciu © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsXetufdkrxe
Vates
Bedurfte es denn wirklich eines formalistischen Verfahrens gegen diesen unsäglichen Mc Carrick, dessen scheußliche Verfehlungen doch die Spatzen vom Himmel pfiffen?
Und Becciu ist bestimmt kein Opfer, auch kein bloßes Bauernopfer; denn der Aktenberg der Staatsanwaltschaft spricht doch Bände, die alles andere als "heiße Luft" sind, oder?
Goldfisch
Wie dumm muß ein Mensch sein, der am laufenden Band diese unterminierten Aktionen beobachtet und da mit macht??? Er hätte doch längst damit rechnen müssen, daß er eines Tages da nicht anders rauskommen wird, sollte er einmal in die Fänge xy kommen. Da kann man ihm nicht helfen. Bei einem Chef der jeden cholerischen Choleriker in allem übertrifft .....!!!!