AlexBKaiser
11965
Geduldete Verhetzung
Melchiades
@Wolfgang Franz
O, das war nicht meine Absicht, aber Weiber sind manchmal schneller. 😀
Wolfgang Franz
@Melchiades sie nehmen mir die Worte aus den Mund
Melchiades
Ihr ward wenigstens so mutig, auch wenn es nichts geworden ist, mit über 49 % Herrn Hofer zu wählen.
Denn vergeßt nicht, was und wie gerade auch in den deutschen Medien Stimmung gemacht wurde ! Denn jeder Politiker, der sich etwas zu sehr auf den Herrn beruft ist heute schon ein "Rechtspopulist"und wird bewußt als in die Nähe der geschichtlichen Nazis und anderen unmenschliche Auswüchse gedeutet …Mehr
Ihr ward wenigstens so mutig, auch wenn es nichts geworden ist, mit über 49 % Herrn Hofer zu wählen.
Denn vergeßt nicht, was und wie gerade auch in den deutschen Medien Stimmung gemacht wurde ! Denn jeder Politiker, der sich etwas zu sehr auf den Herrn beruft ist heute schon ein "Rechtspopulist"und wird bewußt als in die Nähe der geschichtlichen Nazis und anderen unmenschliche Auswüchse gedeutet. Natürlich nie direkt, aber indirekt reicht schon. Was nun eine Mehrheit ob aus dem Volk oder der angeblichen katholischen Kirche Österreichs Eurer Heimat " angetan haben", werden diese nicht einmal verstehen, beschweige erkennen. Nur Brüssel und letztendlich die USA sind begeistert, weil sich eine, ihrer Marionetten nicht befreit hat. Und so möchte ich, auch als Deutsche, Euch trotzdem meinen Respekt zollen. Denn Ihr hattet wenigstens den Mut und auch einen Politiker, der den Finger in die Wunden gelegt hat, zu wählen. Wir dagegen haben nicht einmal einen solchen Politiker , und beim Mut ? Legen in unserem Land die Meisten sofort den Rückwärtsgang ein.
Radikal
Als Deutscher kann ich nur sagen, dass 49% und dann noch mal 47% Hofer gewählt haben, ist schon wie aus einer andern Welt für mich. Also Kopf hoch! Es geht euch weit besser als uns. Und es geht, so Gott will, weiter bergauf.
Zivilcourage
Wird den Hofer-Wählern im Gedächtnis bleiben, was sie vermutlich dem ÖVP-Chef Vizekanzler Mitterlehner zu "verdanken" haben. ORF: " Reaktion von Norbert Hofer. Er glaube, dass die Wahlempfehlung von Vizekanzler Mitterlehner (ÖVP) für das Wahlergebnis ausschlaggebend sei." tvthek.orf.at/…/13925713
Katolik88
Wir Österreicher haben es anders nicht gewollt. Die Mehrheit will böses also haben sie böses bekommen
Zivilcourage
Mit einer Kuschelkirche lässt sich eben kein gesellschaftspolitischer Durchbruch erzielen. Wäre diese bremsende Kraft nicht gewesen, hätte Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer wohl das Wahlziel erreicht. Oder ein entschiedenes klares Wort von Seiten der ÖVP, doch dies erwartet sich sowieso hier keiner mehr. Ja, und so fehlten eben - soweit heute feststeht - diese paar Prozent Stimmen. Übrigens, …Mehr
Mit einer Kuschelkirche lässt sich eben kein gesellschaftspolitischer Durchbruch erzielen. Wäre diese bremsende Kraft nicht gewesen, hätte Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer wohl das Wahlziel erreicht. Oder ein entschiedenes klares Wort von Seiten der ÖVP, doch dies erwartet sich sowieso hier keiner mehr. Ja, und so fehlten eben - soweit heute feststeht - diese paar Prozent Stimmen. Übrigens, provita.at zu unterstützen wäre ganz im Sinne der Sache, wenn man gegen Abtreibung, gegen die Zerstörung der Familie (=Vater, Mutter, Kinder) und Genderzwänge etwas unternehmen möchte in Österreich. Es muss und wird mit Ausdauer weitergearbeitet werden für eine Erneuerung unserer Gesellschaft. Denn steter Tropfen höhlt den Stein.
Zivilcourage
Man hielt die Menschen unter anderem mit dem Hinweis von der Wahl Hofers ab, er würde das Volk spalten. Dieser Vorwurf kam auch aus der Kirche selbst. Zu spalten ist wohl auch eine jener neuen Sünden, welche zuhauf neu erfunden werden. An und für sich ist es biblisch, wenn es Widerspruch und Gegnerschaft gibt.
Iacobus
Heute diffamiert, morgen verfolgt.
Josephus
Das geschändete Wahlplakat eines demokratischen Kandidaten sagt alles. Sollte das Wahlergebnis tatsächlich so lauten, wie die Prognosen heute Abend, dann verdienen die Wähler nichts besseres.
Tina 13
Schlimm