de.news
41,8 Tsd.

Böswillige Gerüchte: Neokardinal hatte ein Homosex-Verhältnis mit einem Priester?

Der designierte Kardinal Marcello Semeraro, neuer Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, hat die Diözese Albano zur italienischen Hauptstadt der “katholischen Homosex-…Mehr
Der designierte Kardinal Marcello Semeraro, neuer Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, hat die Diözese Albano zur italienischen Hauptstadt der “katholischen Homosex-Bewegung" gemacht, schreibt Riccardo Cacioli auf LaNuovaBq.it (29. Oktober).
Albano ist Gastgeber eines jährlichen "Forums italienischer LGBT-Christen", das sich für eine Akzeptanz praktizierter Homosexualität in der Kirche einsetzt.
Semeraro schrieb das Vorwort zu dem pro-gay Buch Mögliche Liebe des Homosex-Aktivisten Aristide Fumagalli, der zufällig Priester ist.
Nach Franziskus' Billigung der Homosex-Partnerschaften sagte Semeraro, dass er diese unterstütze. Er tat dies bereits im Januar 2016.
Johannes Paul II. machte Semeraro zunächst zum Bischof von Oria (1998), dann von Albano (2004), "trotz heimtückischer Gerüchte über eine Beziehung mit einem Priester", schreibt LaNuovaBq.it.
Franziskus und Semeraro arbeiteten während der Synode von 2001 eng zusammen. Semeraros Macht innerhalb des …Mehr
SvataHora
Leider gibt es zahlreiche Fälle, die keine böswilligen Gerüchte sind sondern traurige Tatsache.
kyriake
Schande hoch zehn!!!
Goldfisch
Ich kanns nimmer hören. Statt Glaube und Jesus Christus hört man von den Kirchenmännern nur mehr Homo- , Sex ....; viel mehr bietet das Vokabular nicht ..... öde - eckelhaft - pervers! 🤮 Und die Orientierung haben sie verloren ....; 😲 Ziel ist wohl das Niemandsland ...:! 🥴
nujaas Nachschlag
Wenn man ein Gerücht als böswillig erkennt, warum verbreitet man es dann?