de.news
41,2 Tsd.

Päpstlicher Almosengeber verurteilt Kardinäle, die nicht geblecht haben

Der päpstliche Almosengeber, Kardinal Konrad Krajewski, freut sich über die "Großzügigkeit der Kardinäle", sagte er gegenüber AdnKronos.com (25. April): "Eine Mehrheit hat bezahlt".

Franziskus hatte von allen Kurienbischöfen eine Kollekte für die Coronavirus-Geschichte in Form eines monatlichen Gehalts erbeten.

Jene, die sich entschieden haben, nicht an der Kollekte teilzunehmen, sind bei Krajewski unten durch: "Wer es noch nicht getan hat, muss noch reifen".

"Sogar die Jünger liefen davon, als sie sahen, dass Jesus verurteilt wurde, begaben sich dann aber wieder auf den gerechten Weg", moralisierte er.

Er vergleicht jene, die nicht bezahlt haben, sogar mit Judas: "Im Kollegium der Zwölf Apostel war Judas der einzige Verräter, aber wenn wir bei ihm stehen bleiben, gehen wir nicht mehr voran."

Krajewski wurde im Mai 2019 berühmt, als er in einem römischen Gebäude, das illegal von Kommunisten besetzt ist, die Stromversorgung wiederherstellte.

Sein Versprechen, die ausstehenden Stromrechnung von 300.000 Euro zu begleichen, erfüllte er allerdings nie.

#newsEvtjdwysdu

Laach
Anderen vor den Koffer schei..., aber selbst nicht die versprochene Stromrechnung begleichen. Solche " Märytrer des Papstes " nennt man glaube ich "Pharisäer" !!!
Goldfisch
Erst beherbergt er illegal Flüchtlinge, dann fordert er die Mitbrüder auf, für seine Fehler gerade zu stehen .... und spielt dann den Beleidigten, wenn er sein Süppchen selber auslöffeln muß.... Sowas aber auch .... - Blöd gelaufen!
simeon f.
Das Opus Dei ist vermutlich auch nicht mehr so spendabel, seit ihr Hochstapler Escriva de Balaguere durch deren Schmiergelder von der Konzilssekte "heilig" gesprochen wurde.
niclaas
Bergoglio fährt die Finanzen des Vatikans an die Wand, und seine Mitarbeiter sollen dafür bluten. Er selbst verursacht Millionenkosten in dem von ihm in Teilbeschlag genommenen Gästehaus, allein durch den Sicherheitsaufwand für seine geheuchelte Bescheidenheit.