de.news
11,5 Tsd.

Franziskus inspiriert sich an antikatholischen protestantischen Karikaturen

Twitter-User "Radical Catholic" machte am 25. März eine interessante Bemerkung über Franziskus:

"Franziskus hat die Angewohnheit, sich einige der schlimmsten antikatholischen, im Kern protestantischen Glaubenskarikaturen vorzunehmen und sie vor der Welt zu verurteilen.

Das kommt immer eher wie eine Beschuldigung gläubiger Katholiken rüber als eine Zurückweisung dieser Karikaturen - als ob er z.B. sagen würde: 'Ja, die Protestanten haben recht. Katholiken sind versucht, Maria anzubeten, und das ist schlecht."

Es ist, als ob er versucht, Protestanten zu bekehren, indem er Katholiken vor den Zug wirft. Das ist verrückt."

Picture © Mazur, CC BY-NC-ND,

alfredus
Nicht nur Franziskus, auch viele Bischöfe wollen die Protestanten nicht bekehren, sondern die Katholiken dem Protestantismus zuführen und das durch eine starke Ökumene ... ! Zu den äußeren Zeichen gehört auch das Entfernen der Tabernakel in den neuen und renovierten Kirchen ! Diese werden bewusst aus der Mitte der Kirche, des Altarraumes genommen und an die Seite oder in eine Ecke gestellt. Was …Mehr
Nicht nur Franziskus, auch viele Bischöfe wollen die Protestanten nicht bekehren, sondern die Katholiken dem Protestantismus zuführen und das durch eine starke Ökumene ... ! Zu den äußeren Zeichen gehört auch das Entfernen der Tabernakel in den neuen und renovierten Kirchen ! Diese werden bewusst aus der Mitte der Kirche, des Altarraumes genommen und an die Seite oder in eine Ecke gestellt. Was früher der erste Blick und Erkennungszeichen einer katholischen Kirche war, ist oft nur schwer zu finden. Hinzu kommt, dass auch schon die Kniebänke entfernt und durch Stühle ersetzt wurden. Den Modernisten geht es nicht schnell genug und wissen die Bischöfe an ihrer Seite. Anbetung, Andacht und Spiritualität, ist etwas für alte und fromme Mütterchen. Der Zeigenosse steht aufrecht mit ausgestreckter Hand und empfängt so in Augenhöhe das Hl. Brot ! So oder mit ähnlichen Mitteln gelingt es, die Kirchen zu Leeren und Vergessen zu machen.