Prophet Alois Irlmaier und der Oberst

»Vor kurzem war der Hellseher Alois Irlmaier in Hammerau, einem kleinen Ort in der Nähe Freilassings, zu einer Feier eingeladen. Am Abend, die Tischrunde zechte fröhlich, hob ein pensionierter Oberst,…Mehr
»Vor kurzem war der Hellseher Alois Irlmaier in Hammerau, einem kleinen Ort in der Nähe Freilassings, zu einer Feier eingeladen. Am Abend, die Tischrunde zechte fröhlich, hob ein pensionierter Oberst, den Irlmaier schon einige Zeit angestarrt hatte, leicht irritiert sein Glas und meinte gönnerhaft: 'Na denn, Irlmaier, sollen wir auch auf Ihr Wohl trinken!' Irlmaier wandte kein Auge von ihm und erwiderte eisig: 'In drei Tagen lebst du nicht mehr!' Die Gesellschaft, die Irlmaier kannte, verstummte bestürzt, nur der Oberst lachte schallend auf. 'Was, wo ich noch im besten Mannesalter stehe, Machen Sie nur keine faulen Witze!' und amüsierte sich weiter. Drei Tage später, nachmittags um fünf Uhr, verschied er an einem Schlaganfall.« Münchner Merkur, 1949
Und auch seine düsteren Prophezeiungen für unsere Zeit bewahrheiten sich:
»Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis
Alsdann kommt eine große Zahl …Mehr
Herr Konrad
Irlmaier verweigerte jegliche Annahme von Geld, für seine Vorhersagen die er machte. Das steht auch im Buch.
Vered Lavan
Irlmaier ist umstritten. Ich persönlich halte es so, dass ich es als Hinweis sehe was er sagte. Leider hat sich schon Einiges davon ereignet, z.B. die "große Zahl Fremder..." u.a.. Allerdings schaute er auch Einiges in Trance, was eindeutig durch Augenzeugen aus der damaligen Zeit belegt ist. Auf Gloria-Tv wurde schon öfters über Irlmaier diskutiert. Manche User äußerten dass er eventuell einen …Mehr
Irlmaier ist umstritten. Ich persönlich halte es so, dass ich es als Hinweis sehe was er sagte. Leider hat sich schon Einiges davon ereignet, z.B. die "große Zahl Fremder..." u.a.. Allerdings schaute er auch Einiges in Trance, was eindeutig durch Augenzeugen aus der damaligen Zeit belegt ist. Auf Gloria-Tv wurde schon öfters über Irlmaier diskutiert. Manche User äußerten dass er eventuell einen Wahrsagegeist hatte, wie es in Apostelgeschichte 16, 16-18 beschrieben ist: "Es geschah aber, als wir zum Gebet gingen, da begegnete uns eine Magd, die hatte einen Wahrsagegeist und brachte ihren Herren viel Gewinn ein mit ihrem Wahrsagen. Die folgte Paulus und uns überall hin und schrie: Diese Menschen sind Knechte des höchsten Gottes, die euch den Weg des Heils verkündigen. Das tat sie viele Tage lang. Paulus war darüber so aufgebracht, dass er sich umwandte und zu dem Geist sprach: Ich gebiete dir im Namen Jesu Christi, dass du von ihr ausfährst. Und er fuhr aus zu derselben Stunde." (Apg 16, 16-18). Wie gesagt halte ich es so dass ich seine großen Schauungen mit Ernst betrachte, aber ohne mich davon emotional beeinflussen zu lassen und mit analytischem Abstand.
Jesus Freak
Inwiefern "umstritten"? In der heutigen Zeit sind sogar Winnetou-Filme "umstritten"... Jedes Kind sieht, wie alles eintritt, was er geschaut hat. Stephan Berndt zitiert auf Seite 225 in „Ein Mann sagt, was er sieht“ einen zeitgenössischen, römisch-katholischen Dekan über Irlmaier:
„Wenn wir Priester so viel Interesse und Glauben geschenkt erhielten, wie dieser Irlmaier ..., dann wäre unsere …Mehr
Inwiefern "umstritten"? In der heutigen Zeit sind sogar Winnetou-Filme "umstritten"... Jedes Kind sieht, wie alles eintritt, was er geschaut hat. Stephan Berndt zitiert auf Seite 225 in „Ein Mann sagt, was er sieht“ einen zeitgenössischen, römisch-katholischen Dekan über Irlmaier:

„Wenn wir Priester so viel Interesse und Glauben geschenkt erhielten, wie dieser Irlmaier ..., dann wäre unsere Seelsorgertätigkeit wahrlich ein Kinderspiel. Jeder gute Katholik muss sich ernste Gedanken darüber machen, dass Gläubige selbst der Kirche den Gehorsam versagen, wenn sie ... von einem mit angeblich übernatürlichen Kräften ausgestatteten Menschen hören. Freilich, Irlmaier ist kein Atheist, er verbreitet keine Irrlehre, sondern erweist sich, wie ich höre, als guter Katholik. Er sollte sich aber viel mehr zurückhalten und den Massen nicht immer wieder neuen Gesprächsstoff liefern.“

Ich versteh euch Leute nicht.
Vered Lavan
Er ist umstritten. Vor allem auch wegen seinen Zahlenangaben: "Ich sehe zwei Achter und einen Neuner", oder "ich sehe einen Dreier und weiß nicht was es bedeutet". Christus sagte: " Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat." (Apg 1, 7). Auch dass er seine Schauungen in Trance hatte: "...Die Frau am Herd schimpfte: ‚Prophezeit wird nichts …Mehr
Er ist umstritten. Vor allem auch wegen seinen Zahlenangaben: "Ich sehe zwei Achter und einen Neuner", oder "ich sehe einen Dreier und weiß nicht was es bedeutet". Christus sagte: " Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat." (Apg 1, 7). Auch dass er seine Schauungen in Trance hatte: "...Die Frau am Herd schimpfte: ‚Prophezeit wird nichts!‘ ‚Was für ein Mond heute Nacht‘, lenkte ich ab. ‚Prophezeit wird nichts!‘ Der Mann, der Irrlmeier, wandte den Kopf langsam zum Fenster. Ein kleines, bäuerliches, quadratisches Fenster zwischen geblümten Vorhängen. Auch er sah den Mond. Er nahm die Pfeife aus dem Mund, mit einer, wie mir schien, unendlich erstaunten Bewegung. Die Haut über seinen Backenknochen begann sich unnatürlich zu spannen. Der linke Ellenbogen, mit dem er sich auf der Tischplatte aufgestützt hatte, rutschte ihm unter die Kante. Der Kopf – solche Köpfe findet man in den barocken Kirchen der Alpenlandschaft geschnitzt – fiel ihm auf die Brust, ruhte auf dem gestickten Hosenträger. ‚Nein‘, rief die Frau am Herd. Sie streckte abwehrend beide Arme aus. ‚Nein!‘ Er hatte sich eine Hand vor die Augen gelegt. Die andere, hängende rechte Hand, öffnete unter fremdartigen Impulsen die Finger, schloß sie, öffnete sie wieder. Ich sah seine Brust sich heben und senken. ‚Jessas, jetzt hat’s ihn wieder derpackt!‘ " - Zitat aus: Abschnitt "Konstantin von Bayern: Nach der Sintflut" in Alois Irlmaier – Schauungen, Visionen & Prophezeiungen -Wie gesagt, seine großen Schauungen betrachte ich mit Ernst, vor allem weil er in Hinsicht auf die 3-tägige Finsternis zum Beispiel mit der Seligen Anna Maria Taigi und anderen katholischen Sehern übereinstimmt.
Jesus Freak
@Vered Lavan Du wirst das hier spannend finden: Die Dreitägige Finsternis
DrMartinBachmaier
In der jüngsten Ausgabe von Berndts Buch stand tatsächlich was Derartiges, wie Vered Lavan es beschrieben hat, auch, dass er in Trance in Reimen sprach. In der Ausgabe davor stand das noch nicht. Das gibt mir schon auch zu denken.
Vered Lavan
Jesus Freak - Ich bin in keinster Weise gegen die Prophetie. Ich hatte hier seit 2016 auch Einiges dazu hochgeladen, hatte sogar ein ganzes Album zu dem Thema, das leider durch digitale Redaktionsarbeiten komplett gelöscht wurde (alle Alben aller User wurden gelöscht). Ich sage nur, dass man zum Teil aufpassen und den gesunden Menschenverstand einschalten soll.
Herr Konrad
Irlmaier konnte auch keine Zahlenangabe machen, denn er sagte immer, ich kann es nicht genau sagen, und man solle stattdessen die Vorzeichen beobachten.
Jesus Freak
Klaus Elmar Müller
Es gibt auch die self-fullfillung-prophecy. Dem Oberst ist die "Prophezeiung" nachher doch so nahe gegangen, dass er sich in einen Schlaganfall hinein steigerte. Übrigens ist das unschön, jemandem den Tod vorauszusagen einfach so, ohne christliche Ermahnung und christlichen Trost.
Jesus Freak
Ganz so einfach ist das nicht. Alles Gute, André von: https://www.DieParusie.de
Eugenia-Sarto
Irlmaier hat wirklich große hellseherische Gaben von Gott empfangen und sie für das Wohl der Menschen angewandt.
alfons maria stickler
Das ist die Frage. Kam seine Begabung wirklich von Gott? Die Erzählung hier oben klingt eher nicht so.
Jesus Freak
@alfons maria stickler 𝗗𝗥𝗘𝗜 𝗧𝗔𝗚𝗘 𝗙𝗜𝗡𝗦𝗧𝗘𝗥𝗡𝗜𝗦
Alois Irlmaier (1894-1959)
»FINSTER WIRD ES WERDEN AN EINEM TAG UNTERM KRIEG. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf …Mehr
@alfons maria stickler 𝗗𝗥𝗘𝗜 𝗧𝗔𝗚𝗘 𝗙𝗜𝗡𝗦𝗧𝗘𝗥𝗡𝗜𝗦

Alois Irlmaier (1894-1959)
»FINSTER WIRD ES WERDEN AN EINEM TAG UNTERM KRIEG. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf, häng sie zu. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viele Menschen. Nach 72 Stunden ist alles vorbei. Aber noch einmal sage ich es: Geh' nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus, laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen. Und bete. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen. Mach während der 72 Stunden kein Fenster auf.«

Josef Stockert (1947)
»So sah ich Todesengel ausziehen und ihre Giftschalen über die gesamte Menschheit ausleeren. Ganze Völker werden sterben. Die große Katastrophe wird natürlich beginnen und übernatürlich enden. Denkt daran, was das heißt, 𝗻𝗮𝘁ü𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵 und ü𝐛𝐞𝐫𝐧𝐚𝐭ü𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡! Gott wird selbst eingreifen. Die Erde wird aus ihrer Bahn geworfen und die Sonne wird ihr keinen Schein mehr geben. Finsternis wird sein auf dem ganzen Erdball 72 Stunden lang. In dieser Finsternis wird kein Licht brennen, außer dem Licht des Glaubens und geweihter Kerzen, das jedem erhalten bleibt, der die Bitte der Gottesmutter treu erfüllt hat. Die wahren Christen werden in dieser Zeit Fenster und Türen schließen und verhängen und sich um das Kreuz und das Bild der seligsten Jungfrau im Gebet versammeln. Schauet nicht hinaus und seid nicht neugierig, was draußen vorgeht, sonst müßt ihr sterben! Zwei Drittel der Menschheit wird von der Erde genommen sein ... Es wird nun eine fruchtbare Friedenszeit sein.« Das Nachwort des Sehers lautet: »Als ich das furchtbare Strafgericht Gottes geschaut hatte, war ich innerlich gebrochen. Es vergingen Tage, Wochen und Jahre, und so oft ich an jene furchtbare Nacht dachte, war ich aufs neue gebrochen.«

Anna Maria Taigi (1769-1837)
»Das andere Strafgericht geht vom Himmel aus. Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächte dauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion ( ! ) hinwegrafft. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich entzünden lassen und ihr Licht spenden. Wer während dieser Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnen und hinausschauen oder aus dem Hause gehen wird, wird auf der Stelle tot hinfallen. In diesen drei Tagen sollen die Leute vielmehr in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Barmherzigkeit anflehen.«

Pater Pio (1887-1968)
»Aus den Wolken werden Orkane von Feuerströmen sich auf die Erde verbreiten. Sturm und Unwetter, Donnerschläge und Erdbeben werden unaufhörlich einander folgen, unaufhörlich wird der Feuerregen niedergehen. Es wird in einer sehr kalten Nacht beginnen. Donner und Erdbeben werden zwei Tage lang die Erde erschüttern. Dies wird beweisen, daß Gott über allem steht. Sie, die auf Mich (Jesus) hoffen, und an Mich glauben, haben nichts zu befürchten, weil ich sie nicht verlassen werde... Die Nacht ist sehr kalt, der Wind braust und nach einiger Zeit wird der Donner einsetzen. Verschließt alle Türen und Fenster und sprecht mit niemandem außerhalb des Hauses. Kniet euch nieder im Geiste vor dem Kreuz und bereut alle eure Sünden. Bittet Gott und Mich (Jesus) um meinen Schutz. Während die Erde bebt, schaut nicht hinaus, denn der Zorn Gottes muß mit Furcht und Zittern betrachtet werden. Wer diesem Ratschlag nicht nachkommt, wird augenblicklich zugrunde gehen... In der dritten Nacht wird Erdbeben und Feuer aufhören und am folgenden Tag wird die Sonne wieder scheinen. Ein Drittel der Menschheit wird umkommen.«

Insgesamt wurde diese Finsternis über 50-mal durch alle Jahrhunderte prophezeit, Irlmaier sah die Wiederkunft des HERRN!

»Während oder am Ende des Krieges sehe ich am Himmel das Zeichen, der Gekreuzigte mit den Wundmalen, und alle werden es sehen. Ich hab es schon dreimal gesehen, es kommt ganz gewiß.«

»…Bei diesem Geschehen sehe ich ein großes Kreuz am Himmel stehen und ein Erdbeben wird unter Blitz und Donner sein, daß alles erschrickt und die ganze Welt aufschreit:

"𝗘𝗦 𝗚𝗜𝗕𝗧 𝗘𝗜𝗡𝗘𝗡 𝗚𝗢𝗧𝗧!"

Besuche gerne die Seite: Der Dritte Weltkrieg und die Apokalypse
Jesus Freak
@Sanct Hadriani Nicomediae
Hat das der Bergoglio einführt? Die katholische Position war immer:
"Verachtet Weissagungen nicht! Prüft aber alles und das Gute behaltet!
(1 Thess 5,20) Apostel Paulus

Die kategorische Ablehnung von Prophezeiungen ist protestantisch, nicht katholisch.Mehr
@Sanct Hadriani Nicomediae
Hat das der Bergoglio einführt? Die katholische Position war immer:

"Verachtet Weissagungen nicht! Prüft aber alles und das Gute behaltet!
(1 Thess 5,20) Apostel Paulus


Die kategorische Ablehnung von Prophezeiungen ist protestantisch, nicht katholisch.
Herr Konrad
Es gibt im übrigen auch Kinder die Dinge sehen, die Erwachsene nicht sehen können. ich hatte einmal eine Arbeitskollegin, die hatte zwei Söhne. Der etwas ältere konnte auch immer Dinge sehen. Er sah immer verstorbene egal wo er war. Mit dem 14 Lebensjahr ist dies dann plötzlich verschwunden.